boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.04.2018, 12:48
Hubert W Hubert W ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: 82515 Wolfratshausen, Bayern
Beiträge: 400
Boot: Hellwig Milos 585 Motor Yamaha F150 DETL
506 Danke in 169 Beiträgen
Standard Danke geben aus der Mode gekommen?

Hallo zusammen

Mir ist es seit einiger Zeit aufgefallen, daß einige Fragensteller, die sehr gute und zum Thema passenden Antworten durch andere Forenmitgliedern bekommen haben nur selten oder gar kein Danke mehr bekommen.
Ich habe leider noch nicht so viele Tips geben können, und muss auch nicht unbedingt ein Danke bekommen, nur bin ich so erzogen worden wenn einem einer weiterhilft und sich Gedanken macht ihm auch mündlich oder schriftlich sich bei Ihm zu Bedanken.
Andere wiederum geben sehr viele Danke und brechen sich auch keinen Finger dabei.
Vielleicht ein Manko unserer Zeit.

Viele Grüße an alle die anderen die mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Hubert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.04.2018, 12:58
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
922 Danke in 597 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hubert W Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Mir ist es seit einiger Zeit aufgefallen, daß einige Fragensteller, die sehr gute und zum Thema passenden Antworten durch andere Forenmitgliedern bekommen haben nur selten oder gar kein Danke mehr bekommen.
Ich habe leider noch nicht so viele Tips geben können, und muss auch nicht unbedingt ein Danke bekommen, nur bin ich so erzogen worden wenn einem einer weiterhilft und sich Gedanken macht ihm auch mündlich oder schriftlich sich bei Ihm zu Bedanken.
Andere wiederum geben sehr viele Danke und brechen sich auch keinen Finger dabei.
Vielleicht ein Manko unserer Zeit.

Viele Grüße an alle die anderen die mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Hubert
Hallo Hubert,

ich denke, das ist keine Absicht. Ist wohl so eine Nebenwirkung des technischen Mediums, weil man halt vor einem Bildschirm sitzt oder das Smartphone in der Hand hat. Ist anders, als einem Menschen gegenüber zu sitzen.

Selbst bedanke ich mich manchmal im Voraus, meistens im Kommentar. Aber auch nicht immer, weil es auch zuviel werden kann. Und dann gibt es ja noch die Bedanken-Funktion und an die denkt man nicht immer. Ist mir schon öfters passiert, dass ich erst später daran gedacht habe, auf Danke zu drücken. Mache ich dann oft im Nachhinein.

Finde es jetzt aber auch nicht schlimm, wenn auf Tipps oder Hinweise kein Danke kommt. Reicht mir meistens schon, wenn ich mal helfen konnte. Aber freuen tue ich mich natürlich auch über ein Danke.

Insofern danke für Deine Mühe, einmal darauf hinzu weisen. [emoji6]

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.04.2018, 13:23
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.845
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.618 Danke in 3.965 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner_K Beitrag anzeigen
Hallo Hubert

Insofern danke für Deine Mühe, einmal darauf hinzu weisen. [emoji6]

LG Werner
Sehe ich auch so.

Gruß Bergi
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 28.04.2018, 15:41
Hubert W Hubert W ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: 82515 Wolfratshausen, Bayern
Beiträge: 400
Boot: Hellwig Milos 585 Motor Yamaha F150 DETL
506 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner_K Beitrag anzeigen
Hallo Hubert,

ich denke, das ist keine Absicht. Ist wohl so eine Nebenwirkung des technischen Mediums, weil man halt vor einem Bildschirm sitzt oder das Smartphone in der Hand hat. Ist anders, als einem Menschen gegenüber zu sitzen.

Selbst bedanke ich mich manchmal im Voraus, meistens im Kommentar. Aber auch nicht immer, weil es auch zuviel werden kann. Und dann gibt es ja noch die Bedanken-Funktion und an die denkt man nicht immer. Ist mir schon öfters passiert, dass ich erst später daran gedacht habe, auf Danke zu drücken. Mache ich dann oft im Nachhinein.

Finde es jetzt aber auch nicht schlimm, wenn auf Tipps oder Hinweise kein Danke kommt. Reicht mir meistens schon, wenn ich mal helfen konnte. Aber freuen tue ich mich natürlich auch über ein Danke.


Insofern danke für Deine Mühe, einmal darauf hinzu weisen. [emoji6]

LG Werner
Hallo Werner
Das sehe ich auch so und man muß auch nicht zu allem und überall.
Es war mir nur mal wichtig.

Viele Grüße

Hubert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.04.2018, 16:12
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
922 Danke in 597 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Privateer Beitrag anzeigen

Geschreibsel das nur der Selbstdarstellung dient verdient kein Danke.

Der Gerd
Hallo Gerd,

so kann man's natürlich auch sehen. [emoji6]

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 28.04.2018, 16:14
Hubert W Hubert W ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: 82515 Wolfratshausen, Bayern
Beiträge: 400
Boot: Hellwig Milos 585 Motor Yamaha F150 DETL
506 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Da bin ich bei Dir.

Viele Grüße

Hubert
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.04.2018, 16:17
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.109
8.049 Danke in 2.890 Beiträgen
Standard

Wenn ich eine Frage stelle bekommt jeder ein Danke gedrückt der sich die Mühe macht darauf zu Antworten. Ob mir die Antwort wirklich weiterhilft oder nicht ist mir dabei erstmal egal weil derjenige immerhin seine Zeit geopfert hat und helfen wollte.
Ausgenommen sind natürlich völlig idiotische und/oder komplett themenfremde Antworten.

Umgekehrt erwarte ich das gleiche, ich messe mein Selbstwertgefühl nicht an meinen Danke Klicks aber ich freue mich trotzdem darüber und ich muss zugeben ich ärgere mich ein bisschen wenn ich keins bekomme.

Wir haben hier halt diesen Button und für mich gehört es irgendwie dazu ihn zu nutzen.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.04.2018, 18:19
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.670
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.605 Beiträgen
Standard

Hi,

ja, die Zeiten haben sich geändert. Alles schnellebiger geworden. Die Jungen oder Neulinge haben es nicht mehr nötig, gewisse Dinge wie zB "Hallo" oder "Danke" zu schreiben. Einfach mal die Frage in den Raum geschmissen, dann mal einige Tage nicht mehr blicken lassen und zum Schluss noch frech werden.
Sie sehen ein Forum nur noch als Dienstleister.
Da sucht man vergebens nach einem Hallo oder Danke.
Dann gibts noch die User, die solche Sachen unterstützen, in dem sie einfach so eine Dienstleisterfrage beantworten.
Wenn jetzt dann doch noch jemand einen Neuling anschreibt mit den Worten "du könntest dich mal vorstellen oder mal ein Hallo sagen", werden sie von einigen "älteren" Usern angemacht mit den Worten (sinngemäß) "mach mal nicht den Wilden und lass die Neuen doch ihre Frage stellen, muss sich ja niemand vorstellen oder freundlich sein".

Mit solchen Sachen braucht man sich nicht wundern, wenn ein Forum langsam aber sicher abrutscht.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 28.04.2018, 18:33
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.851 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Die Jungen oder Neulinge haben es nicht mehr nötig, gewisse Dinge wie zB "Hallo" oder "Danke" zu schreiben.
Was soll's. Dafür haben sie auch bei weitem nicht das Coolness-Level der alten Hasen

__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.04.2018, 18:40
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.263
Boot: Crownline 210CCR
5.492 Danke in 2.602 Beiträgen
Standard

Ingo, leider kann ich nur ein Danke drücken .
Ich habe auch festgestellt, meinsten sind es Neulinge, die sich nicht bedanken.
Sei es drum.
Müssen halt auch noch die Gepflogenheiten lernen .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 28.04.2018, 18:46
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.670
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Müssen halt auch noch die Gepflogenheiten lernen .
woher sollen sie es lernen, wenn sie nicht darauf angeschrieben werden oder andere es einfach ignorieren und selbst die frecheste und patzige Fragen ohne murren beantworten?
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 28.04.2018, 18:57
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.074 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Also,
als ich diese Forum neu entdeckte, hat es eine ganze Weile gedauert bis ich diesen "Danke-Knopf" überhaupt bemerkt habe. Irgendwie erinnert es mich aber auch an diesen "Facebook-gefällt-mir" zu dem es nicht das Komplement "Gefällt-mir-nicht" gibt. Ich bin lange in anderen Foren ohne diesen Knopf ausgekommen. Da hat man halt einfach mal "Danke" gesagt, wenn einem jemand geholfen hat. Egal ob nun auf persönlicher Basis, am Telefon, per PN oder öffentlich.
Ich denke vielen ist diese "Danke-Funktion" evt nicht bewusst oder nicht wichtig und ich selber freue mich auch mehr über persönliche Worte, als über einen unpersönlichen Mausklick...
Ich habe schon vor Jahren festetsllen müssen, dass das Internet immer mehr zu einen reinen Informationsmedium "verkommt". In Netz findest du (fast) alle Informationen die du brauchst, aber es sind nur wenige User die selber Informationen zur Verfügung stellen. Leider ist diese Trend zur Einbahnstrasse mittlerweile so ausgeprägt, dass so mancher zum "Star" wird, obwohl er doch eigentlich nur vonen seinen Hobby und seinen Interessen berichtet.

b.t.w.: Ich habe nie danach geschaut wofür ich ein Danke bekomme, sondern schreibe dann, wenn ich Lust dazu habe.
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 28.04.2018, 20:10
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.263
Boot: Crownline 210CCR
5.492 Danke in 2.602 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
woher sollen sie es lernen, wenn sie nicht darauf angeschrieben werden oder andere es einfach ignorieren und selbst die frecheste und patzige Fragen ohne murren beantworten?
Stimmt auch wieder.
Aber soll man sie jedesmal darauf aufmerksam machen .
Normalerweise fragt man seine Kinder, ob sie sich bedankt haben.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 29.04.2018, 07:15
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Aargau, Schweiz
Beiträge: 3.214
Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.775 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Ich Bin auch jemand der relativ viele Danke erntet. Herzlichen Dank dafür an Alle die dies nach wievor fleissig tun.

Und ich muss zugeben ich freue mich über jeden einzelnen. Manchmal ist dies auch ein Gradmesser. Ob die anderen mögen was ich schreibe, es gut finden oder ob am Schweigen erkennbar ist, ob der Beitrag wohl uniteressant war.

Ich erlebe es jedoch sehr oft, dass man hilft, Tips gibt, Dokumente sendet, mit Skizzen oder Zeichnungen aushilft. Und das wird entgegen genommen als wäre es meine Pflichtbgewesen und dessshalb ein Danke völlig unnnötig erscheint.

Ich habe mich bereits dabei ertappt mich nicht mehr bei jedem Beitrag einzubringen oder auch ein Tip ab zu geben.

Ein Danke gehört in jedem Fall dazu, wenn der Beitrag hilfreich war. Ich sage sogar Danke wenn mir jemand ein schönes Wochenende wünscht.

Ich finde manchmal fehlt es hier im Forum schon an Dankbarkeit. Aber man soll es natürlich auch nicht übertreiben. Daher finde ich den Anstoss schon gut
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 29.04.2018, 07:39
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.720 Danke in 9.244 Beiträgen
Standard

Moin,

ab und an drücke ich auch auf Danke aber ich finde es viel netter sich im Text zu bedanken und seinen Vornamen unter den Beitrag zu schreiben.

Dieses "Danke drücken" ist mir zu automatisiert wie diese, völlig sinnfreie, Grüßerei unter Motorradfahrern. (Wobei da nur die Maschine, nicht der Fahrer gegrüßt wird)

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 29.04.2018, 08:16
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Lieber Scandthomas,

ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

@ Topic: mir ist das völlig latte! Online der geilste wegen 30.000x "Danke" und im real life nix zu sagen..... unwichtig.
Ich habe schon einige persönlich kennenlernen dürfen, mit denen man sich zuerst im Netz ausgetauscht hat.

Jekyll and Hyde waren nicht dabei und würde ich auch nicht erwarten.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 29.04.2018, 08:39
Schwermatrose Schwermatrose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.11.2017
Beiträge: 858
Boot: Trawler
1.267 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Hi,

ja, die Zeiten haben sich geändert. Alles schnellebiger geworden. Die Jungen oder Neulinge haben es nicht mehr nötig, gewisse Dinge wie zB "Hallo" oder "Danke" zu schreiben. Einfach mal die Frage in den Raum geschmissen, dann mal einige Tage nicht mehr blicken lassen und zum Schluss noch frech werden.
Sie sehen ein Forum nur noch als Dienstleister.
Da sucht man vergebens nach einem Hallo oder Danke.
Dann gibts noch die User, die solche Sachen unterstützen, in dem sie einfach so eine Dienstleisterfrage beantworten.
Wenn jetzt dann doch noch jemand einen Neuling anschreibt mit den Worten "du könntest dich mal vorstellen oder mal ein Hallo sagen", werden sie von einigen "älteren" Usern angemacht mit den Worten (sinngemäß) "mach mal nicht den Wilden und lass die Neuen doch ihre Frage stellen, muss sich ja niemand vorstellen oder freundlich sein".

Mit solchen Sachen braucht man sich nicht wundern, wenn ein Forum langsam aber sicher abrutscht.
Moin,

ich habe es schon mal in einem anderen Zusammenhang geschrieben:
Das ist hier keine Online-Erziehungsanstalt.
Wenn Dir jemand nicht passt, dann antworte ihm einfach nicht.
Das dauernde Maßregeln nervt mehr als ein fehlendes „Hallo“ oder „Danke“.
Du hast hier überwiegend mit Erwachsenen zu tun.
Was Elternhaus, Kindergarten, Schule, Ausbildung und Studium nicht erreicht haben, erreichst Du hier mit Deinen Online-Erziehungsversuchen auch nicht mehr.

Gruß

Schwermatrose
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 29.04.2018, 08:52
AndyLeine AndyLeine ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2017
Beiträge: 122
Boot: Four Winns 238 Vista
74 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Moin in die Runde,

die Wahrnehmung von Foren ist von Generation zu Generation unterschiedlich. Einige sehen darin ein Kommunikationsinstrument und drücken danke. Andere wiederum verstehen Foren als Informationsinstrument und da drückt man kein danke. Email ist zum Beispiel ein reines Informationsinstrument und da gibt es auch selten danke.
Die neue Generation sieht es wie mit dem Respekt, Blinken und der Höflichkeit, kann man aber muss man auch nicht. Wer sich über die die Kinder von heute beschwert, sollte mal sich an die Birne kratzen, wer sie so erzogen hat?


Schönes langes Wochenende


Grüße
VonUnterwegs
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 29.04.2018, 09:21
Schwermatrose Schwermatrose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.11.2017
Beiträge: 858
Boot: Trawler
1.267 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndyLeine Beitrag anzeigen
Email ist zum Beispiel ein reines Informationsinstrument und da gibt es auch selten danke.
Bis auf diesen Satz stimme ich mit Dir überein.
E-Mail dient natürlich auch der Kommunikation.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 29.04.2018, 09:37
Schwermatrose Schwermatrose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.11.2017
Beiträge: 858
Boot: Trawler
1.267 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scandthomas Beitrag anzeigen
Ein Danke gehört in jedem Fall dazu, wenn der Beitrag hilfreich war.
Ahoi,

das sehe ich genau so.
Allerdings ist die Antwort für den Fragesteller nicht immer so hilfreich wie derjenige der geantwortet hat glaubt.
Jeder versucht Fragen in seinem Kompetenzbereich zu beantworten, aber das ist leider manchmal knapp daneben.
Auch wenn man die tollsten Zeichnungen samt Beschreibung liefert, ist das für den Fragesteller nicht unbedingt die beste Lösung.
Wie Rolf Dobelli so schön geschrieben hat:
"Für den Mann mit dem Hammer sind alle Probleme Nägel".
Das Empfinden ob eine Antwort ein "Danke" wert ist, ist also subjektiv.

Nochmal zum Thema jemanden zu maßregeln weil er "Hallo und Danke" vergessen hat.
Nicht jedes neue Mitglied hat zuerst das gesamte Forum durchgelesen, nur um seinen ersten Beitrag in der von manchen gewünschten Form zu verfassen.
Das ändert sich aber von ganz alleine, wenn das neue Mitglied nicht als erste Antwort eine Maßregelung erhält.
Denn diese Erziehungsmaßnahmen haben entscheidende Nachteile:
- Die Maßregelung ist immer OT da sie nichts mit der Frage zu tun hat.
- Die Maßregelung wird als persönlicher Angriff empfunden.
Ich möchte nicht wissen wie viel gute Leute dadurch schon verprellt wurden.

Gruß

Schwermatrose

Geändert von Schwermatrose (30.04.2018 um 09:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 30.04.2018, 10:34
Hove Hove ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.03.2018
Ort: HDL
Beiträge: 138
Boot: Hollandia 1000
102 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hubert W Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so und man muß auch nicht zu allem und überall.
Es war mir nur mal wichtig.
Hallo zusammen, Hallo Hubert;

ich finde es gut darauf ab und an hinzuweisen ohne das es den Anschein von Maßregelungen erwecken muss.
Sicher geht das ein oder andere Danke auch mal unter, aber unsere gute Kinderstube, die wir alle genossen haben sollten und auch der Respekt vor meinem Gesprächspartner gebührt dieses kleine (große) Maß an Höflichkeit.

LG Ingo
P.S. ... einer von den Neuen
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 30.04.2018, 15:53
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.597 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Wenn ich hier mit meinem bescheidenen Wissen jemanden helfen kann oder einen Tip habe, dann schreibe ich nicht mit der Erwartung das dafür Danke gedrückt wird. Ich möchte einfach helfen und somit beitragen das der Sinn des Forums weitergetragen wird.
Kommt dann ein Danke freue ich mich darüber, kommt keines gibt es trotzdem beim nächster Gelegenheit wenn möglich wieder Hilfe.
Ich habe es auch schon öfter erlebt das jemand nicht Danke drückt, sondern sich textlich bedankt. Gerade neue Forumsmitglieder sind nicht gleich mit allen Gegebenheiten sofort vertraut.
Ohne Frage ist es bei hier schon länger Anwesenden eine Sache des Respekts und der Höflichkeit sich für Hilfestellung zu bedanken, egal in welcher Form.
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 30.04.2018, 19:00
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Danke oder nicht ist mir auch fast egal.

Mich stören eher zwei andere Sachen.

1. Total sinnfreie Beiträge
2. Fragen deren Antwort man sich in 30 sec selbst googeln kann.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 30.04.2018, 19:42
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.263
Boot: Crownline 210CCR
5.492 Danke in 2.602 Beiträgen
Standard

Tja, und wieder ein Trööt von einem "Neuling" mit mittlerweile 20 Beiträgen, ohne dass sich der TE bei irgend jemandem bedankt .
Sei s drum, ich hoffe, ihm wurde/wird trotzdem geholfen .
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=273702
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 30.04.2018, 19:49
Schwermatrose Schwermatrose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.11.2017
Beiträge: 858
Boot: Trawler
1.267 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Tja, und wieder ein Trööt von einem "Neuling" mit mittlerweile 20 Beiträgen, ohne dass sich der TE bei irgend jemandem bedankt.
Manche sind halt schwer erziehbar.
Aber dafür gibt es ja hier diese Online-Selbsthilfegruppe.
Das wird schon noch...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum sind Treibanker sehr umstritten bzw aus der Mode? Cyrus Allgemeines zum Boot 65 25.01.2019 10:43
DANKE DANKE nach Mehlbergen/Weser comet 11 plus Deutschland 1 23.08.2012 15:32
Der Ostsee ein großes Stück näher gekommen ! capitano02 Deutschland 22 04.03.2008 16:15
Nicht weit gekommen (Zeitungsmeldung) Tilo Langzeitfahrten 11 18.03.2003 14:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.