|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo,
wieso wird hier immer (besondes auch in anderen Treath`s) auf die Verdränger Rücksicht genommen? Ich finde, ein Gleiter schaukelt mind. genauso wenn er von einem Verdränger mit Heckwelle überholt wird Gruß Thomas PS: die größeren Gleiter haben auch Kaffeetassen im Schrank |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kaum die Ausfpuffgeräusche.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich bin sicher, wir finden eine Lösung. Bei so viel Kompetenz hier im Forum. Einer von 600 weiß ne Lösung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
hat schon seinen Grund,warum ich dieses Thema gewählt habe.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und 6439 bitte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Thema verfolg ich jetzt aber nicht weiter. Du weißt ja wie todernst ich das gemeint habe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
nun mal nicht gleich so agressiv ! Bsp.: Ich liege eines schönen Sonntag Nachmittags mit meinem Gleiter auf einem kleinen See nahe Berlin und trinke gemütlich nen Kaffee... Da kommt ein ca. 13 m Verdränger der seiner Besatzung zeigen möchte, dass sein Kahn auch schnell unterwegs sein kann und dreht auf... Und stell Dir vor, der macht auch ne schöne Heckwelle... Nur, rege ich mich darüber nicht auf, weil wenn ich ein Problem mit der Schaukelei hätte, wär ich an Land Kaffee trinken gegangen... Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Bitte keine Abschweifungen.
Nix vor Anker. Nix "Spielzeugrevier". Das Thema ist ohnehin schon so nicht einfach.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gut daß der da war. Sonst hätt ich gedacht du meinst das Ernst. Bin mal gespannt auf was oder wen Paul raus will. |
|
|||
|
|||
Zitat:
sonst kein Beispiel mit ner Heckwelle von nem Verdränger gefunden Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Tja um mich mal als Rowdy zu outen.
Wenn auf nem Boot irgendwas(Personen/Gegenstände whatever) unkontroliert durch die Gegend fliegen kann hat erstmal der Skipper was grundlegend falsch gemacht. Oder wie Ecki so schön schreibt, so ein Skipper ist in nem Wohnwagen besser aufgehoben. MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wäre das sehr hilfreich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich bretter ja auch mit nem Rettungsboot, mit fast full speed durchs Regattafeld. Ich wäre zu gerne dabei gewesen als sich die Teilnehmer beim Regattaleiter über mich beschwert haben. Genauer: Ich hätte gerne die Antwort vom Regattaleiter gehört. MFG René
|
||||
|
||||
... bin mir ja nicht wirklich sicher, ob die frage erstgemeint ist, aber was solls... egal wie das revier aussieht, egal welche größenverhältnisse zwischen den beiden booten bestehen sollen, so ist immer § 1 jeder verkehrsordnung (und der ist quasi bei allen gleich) zu berücksichtigen. und basta! wer nicht überholen kann ohne den anderen zu "schütteln", muß es eben sein lassen und warten! aber das kapieren eben die wenigsten... (ansonsten hilft dem zu überholenden eine schöne 2cm-flak aufm vorschiff als meinungsverstärker ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das bedeutet,daß man hinter Dir mit 12 km/h tuckern muß, obwohl eine höhere Geschwindigkeit erlaubt ist?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer einen Kilometer oder auch weniger, pro Stunde schneller fährt, der überholt halt, wenn es 15 Minuten dauert, was solls, man hat ja Zeit. Auch kurz vor Schleusen und Brücken ist das alles ziemlich wurscht...besonders tun sich die Fullspeedcharterer hervor. Die fahren immer vollgas.... Wenn man sich über jeden Schwachkopf aufregen muss, ist man auf dem Wasser absolut falsch. Mein Herzenswunsch, den ich eingangs schrieb, so von Rücksicht und denkenden Skippern, kann man in der realen Welt vergessen. Alles was nicht klitzeklein geregelt ist, bietet Schlupflöcher die um jeden Preis genutzt werden wollen... Willy |
Themen-Optionen | |
|
|