|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Habe den Gaser gerade komplett demontiert vor mir. Er war ziemlich sauber, das Schwimmernadelventil sieht recht gut aus und auch die Sitze sind sauber.
Nach Hajos Tipp werde ich den Gaser mal in Essig einlegen, zwecks Kalkablagerung. |
|
||||
|
||||
" das Schwimmernadelventil sieht recht gut aus und auch die Sitze sind sauber."
Teste aber ob es auch richtig dicht zu macht. Hier ein Link mit einem Testaufbau. http://www.schwalbennest.de/simson/w...enfglasmethode
|
||||
|
||||
wenn das noch die Orginal Schwimmer sind, kann es auch sein das die unterschiedlich schwer sind
|
||||
|
||||
Großes Problem. Die Nadel zum Einstellen des Gemisches ist wenig krumm und der Konus vorne hat eine kleine Schnarre. Ob sie zuvor schon krumm war oder ob ich sie nun beim Einstellen krumm gemacht habe, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls brauch ich dringend eine Neue. Wo bekommt man die denn einzeln her? Finde absolut nichts ausser den Rep Satz 8237072. Vergaser ein ein WMC Geändert von BerlinerSchlauchboot (24.07.2018 um 10:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
der Rep.Satz ist eine lohnende Investition,
auf Dauer kommst du da nicht drumrum
|
||||
|
||||
Du hast Recht, doch der Gaser ist bereits neu aufgebaut - alle Dichtungen sind wie neu.
Es wäre schade nur wegen der Schraube 100€ zahlen zu müssen. Es muss sie doch auch iwo so geben? |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hey Danke,
dort finde ich nur den kompletten Satz oder übersehe ich etwas? |
|
||||
|
||||
Habe nicht im Detail gesucht, aber die Firma kannst nach deren Urlaub mal anrufen, die sind ganz gut.
Gruß Karlheinz |
|
|||
|
|||
Zitat:
So ein Problem hatte ich mal mit einem 20-PS-4T-Honda. Der kam nach der Wartung aus der Werkstatt und wollte nicht richtig laufen (brauchbares Standgas hatte er nur, wenn man die Ansaugöffung am Vergaser mit der Hand leicht verdeckt hat) Nach ewigem Basteln hat sich dann gezeigt, dass die "Fachwerkstatt" die Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugstuzen falsch herum eingebaut hatte |
|
||||
|
||||
Ich habe mittlerweile einen Rep Satz von Cyrus bekommen.
Folgendes Problem. Mir fehlt ein Teil aus der Explosionszeichnung komplett! Nr. 18 mit der Teilenr 12750A1 Ist das eine Drossel oder notwendig? Die Dichtungen 19 waren im Rep.Satz bei. Weder Nr 18 noch die zweite Dichtung von Nr. 19 waren bei mir verbaut. |
|
|||
|
|||
Wozu sollte es eine Leistungs Drossel im Reparatursatz geben ?, keiner fragt danach, meine ich
Und eine Dichtung (19) genügt, denn die zweite brachst du nur wenn du die Drossel wieder einsetzt, das aber stelle ich mal in Frage.
|
||||
|
||||
Okay dann brauch ich das nicht, wusste nicht ob es nun wirklich eine Drossel ist. Muss mir noch einen neuen T Verteiler sowie Benzinschlauch bestellen. Dann kann ich antesten.
|
|
||||
|
||||
So Leute, vielen Dank wieder Mal für eure Hilfe. All das Einstellen und Reinigen brachte keinen Erfolg. Am Ende war es nun ein Vergaser Rep. Satz der den Motor wieder instandsetzte. Mir ist nichts aufgefallen beim Austausch aller Teile.
Jedoch rennt das Teil wieder wie Sau und hält sein Standgas. Toller Motor! |
|
||||
|
||||
besser spät als nie,
da hatte ich doch gleich zu geraten
|
|||
|
|||
Hallo,
mir ist auch so ein Motor zugelaufen. Gibt es dazu irgendwo ein Servicemanual mit Teileliste? Ich frage, weil ich zu dem Motor die Kaltstarteinrichtung in vielen Teilen als Puzzle dazubekommen habe und herausfinden will, ob alles komplett ist. Ich denke ich habe begriffen, wie das alles zuammenkommt. Eins ist mir etwas unklar, bzw. habe ich kein Bild gefunden: Wenn man auf die Mechanik schaut, befindet sich rechts ein Hebel, der den Primerknopf drückt. Auf der anderen Seite ist ein recht langer Hebel, von dem aus ein Stahldraht (?) hinten im Motor verschwindet. Ich dachte erst, der geht an die Drosselklappe, aber scheint irgendwo an der Zündzeitpunktverstellung zu enden. Ich weiß es nicht, da mir genau dieses Teil fehlt. Hat jemand ein Foto davon, bzw. kann mir die Maße / Geometrie von dem Teil mal geben? Gruß Martin |
Themen-Optionen | |
|
|