|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sorry!! Hab den Bindestrich zwischen Kleinkreuzer und Segler nicht gesehen.
@ Siggi Ist aber nicht schlimm das es so gesagt wurde. Man weiß ja wer es geschrieben hat! Gruß zurück nach Dortmund!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die Elle ist das Boot. Die Dame ist die Elli
|
||||
|
||||
Ohne jetzt den Tread zu verschandeln.
Aber ich kann es mir nicht verkneifen Wär es so recht Kaptainkoch??? schnell geduckt und wech
|
||||
|
||||
Oh Mann, typisch Mobo-Fahrer Keine Großschot, kein Fockbändiger -so wird das nie was mit dem Segeln Fock gehört auch nicht an einen Baum (obwohls da ja auch Modelle mit gab) und fürn Spinnacker ist zu klein Aber vom Prinzip ist der Gedanke schon in die richtige Richtung
|
|||
|
|||
Mal wieder zum Thema (wenn schon nur Elle, aber nicht Elli einen neuen Besitzer sucht)
Dank an Smarty für die Bilder (die verpfuschte Größenanpassung hab´ich selbst vorgenommen, wenns unscharf ist, liegt´s allein an mir, nicht am Photographen) |
|
|||
|
|||
beim Halsen
|
|
|||
|
|||
So wünschen wir, daß Regattagegner uns sehen
Ansonsten, ich bin offenbar zu blöd, die Bilder in einen einzigen Beitrag zu packen, wenn ein zufällig anwesender Mod es für mich übernehmen könnte... |
|
||||
|
||||
Dann sind 9,60 m auch erlaubt
Da das Boot leider nicht so aussieht, raus damit :-(
|
||||
|
||||
Zitat:
GLÜCKWUNSCH ULLI Hast dir was feines gekauft
|
|||
|
|||
Na, dann ist zu hoffen, daß Atlantis nicht so schnell untergeht. Uli, ist es das Boot, dessen Überführung ich im Frühjahr wegen witterungsbedingten Rückstandes bei den Lackarbeiten am eigenen boot verpasst hab?
Mit 9,60 m sieht Dein Boot nicht mehr wie ein Kleinkreuzer aus, sondern wie eine ausgewachsene See-Yacht. |
|
||||
|
||||
Nein,
dat haben wir doch in Wilhelmshaven gleich wieder verscherbelt Dieses hier liegt zur Zeit noch in Berlin ...
|
||||
|
||||
Hier mal ein Bild von meinen Boot
20er Jollenkreuzer,
Bj. 1953 Komplett Restauriert 2001 - 2002 Mehr auf : www.jollenkreuzer-r127.de Gruß Janosch[/img] |
|
|||
|
|||
Janosch, da muss man nichts mehr zu sagen. Ein Traum von einem Boot Da freut sich da Herz schon bei jedem Gedanken an das Boot, auch wenn man gerade nicht segeln kann. Einfach ein wohltuender Anblick! Kann man nur zu gratulieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Darf ich fragen was sowas kostet und kann man (Frau) es auch allein segeln? Würde mir auch gefallen LG Silvia |
|
||||
|
||||
Danke,
klar darfst Du fragen was das kostet, ich muss es ja nicht beantworten. Ob Du das alleine besegeln kannst, vermag ich nicht zubeurteilen. Aber so Boot hat ja auch noch nen Motor
|
|||
|
|||
Segelst du allein das Boot?
Oder fährst du den Kanal auf und ab und darum brauchst du den Mast auch nicht stehen haben? Ich finde wenn er steht sieht es immer besser aus. LG Silvia |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja, ist in manchen Situationen aber etwas unbequem.... .
|
||||
|
||||
Sorry,
meine Umi war dies Jahr nur an Land. Also weder Segler noch Mobo ... blaupap |
|
|||
|
|||
Hallo,
hier meine Dufour T6 Bj. 1982. L: 615 cm, B: 250 cm, T: 30 cm - 120 cm. Gewicht: 850 kg. Segelfläche: 18 qm bis ? Habe ich mir dieses Jahr gebraucht gekauft. Ciao Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und hier ist meins........
ETAP 20, Baujahr 1981, Refit 2005, Revier Grevelingenmeer und angrenzende Gewässer.
Gruss Chris
|
|||
|
|||
Dank.......
Herzlichen Dank euch Allen für euere schönen Beiträge,tolle Gemeinde- und das ist meine Quick one..............
Liebe Grüße Hubsi |
|
|||
|
|||
Schaue immer wieder gerne hier in diese Rubrik.
Entdecke immer wieder Boote die mir echt super gut gefallen. An alle die hier ihre Bilder hochgeladen haben mal ein fettes DANKE ! Mal sehen was die Zeit so bringt, werde wohl bald auch etwas größeres bekommen Zur Zeit muss ich mich mit meiner JOLLE zufrieden geben Schaut Euch doch mal meine Bilder an. www.schreckgespenst.de War zwar noch nicht im Wasser, aber das Jahr hat ja gerade erst begonnen. Reperaturen sind soweit fertig ! Gruß Sebastian |
Themen-Optionen | |
|
|