|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja genau, darum mein Hinweis auf ein gedämpftes Manometer! LG Michael
|
|||
|
|||
Selbst ein gedämpftes bekommst mit ner mechanischen nicht ruhig...
Teilweise sieht man garnix... Und Alex hat... ? Ohne Flüssigkeit ?! Glück Auf! Gunar |
|
||||
|
||||
Die Pumpe auf dem ersten Bild hatte nen Transportschaden.
Steht ja schon bei 2 psi. Die Neue war natürlich gedämpft. Rumeiern ist normal bei der mech. Pumpe. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (04.11.2018 um 20:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
….zumindest bei Standgas aber auf Drehzahl geht's dann schon, Messung unter Last bei ca. 3000 U/min nominal bei Vollgas nicht unter 2,5 PSI.
LG Michael
|
||||
|
||||
Die stabilisiert sich bei höherer Drehzahl um die 6 - 6,5 psi.
Gruß Alex
|
|||
|
|||
Wertes Forum,
vielen Dank für Eure Hilfe. Danke auch für die PN's. Dieses Teil werde ich mir anschaffen. Als Not-Pumpe wohlgemerkt. Es soll mir nur helfen, vorrangig an Land zu kommen und evt. den Urlaub zu beenden. Eine Vorablösung mittels Bypass ist doch nicht so einfach möglich, da der Ausgang der mech. Pumpe ein starres Druckrohr ist. Und da jetzt eine Bypasslösung zu basteln ist Unsinn. Vielleicht hält die mech. Pumpe noch 5 Jahre, dann ist die elekt. vielleicht auch hinüber. Das Teil kommt jetzt in den Kofferraum und wir bei Bedarf vor der mech. Pumpe einfach in den flexiblen Schlauch geklemmt, anschließen an Zündung und gut isses. Da die mech. Pumpe ja einen Membranpumpe ist, sollte sie den Spritdurchfluß nicht behindern. Pumpe: https://www.ebay.at/itm/Universal-Kr...6ff:rk:10:pf:0 (PaidLink) Falls ich doch noch einen kapitalen Denkfehler habe, bitte mich zu erhellen.
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen. Ob dieses Zitat wirklich von Fjodor M. Dostojewski stammt ist umstritten, aber man kann darüber nachdenken. Schöne Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Michael, nur so wird da "ein Schuh draus"
Ein Riss der Membrane aber sollte an der mechan. Kraftstoffpumpe nicht passieren, weil dann ginge das von der elektr. K-Pumpe gelieferte Benzin auch ins Motorenöl
M.f.G. harry Geändert von Lombardini (05.11.2018 um 17:12 Uhr)
|
|
|||
|
|||
ich dachte die mech. Pumpe hat ein eigenes Ölreservoir? Der Mechaniker in der Marina dachte an einen Riss, weil Sprit im Öl der Pumpe war. Hat nix gefunden und nach dem Einbau extra Öl bei so einer kleinen Einfüllöffnung eingefüllt.
Aber es ändert ja nix an der Aufgabenstellung bei Ausfall der Pumpe, oder?
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen. Ob dieses Zitat wirklich von Fjodor M. Dostojewski stammt ist umstritten, aber man kann darüber nachdenken. Schöne Grüße Michael |
|
|||
|
|||
Recht hast du, ich bin vom Vorgänger ausgegangen, da steckt die K-pumpe im Motorblock, deine aber sitzt oben auf dem Antriebsteil der Impellerpumpe, somit wird dann das Öl verdünnt und zum Schluss wäscht das benzin das fett aus den lagern, denke ich.
|
|||
|
|||
Genau. Das waren ja auch meine bedenken, ob ich die Pumpe weiterlaufen lassen kann, wenn ich die elektrische in Betrieb nehme.
|
||||
|
||||
Das Heikle an dem Thema ist, ob die Nockenwelle, die die mech. Pumpe antreibt über dieses separate Ölreservoir oder über die Motorschmierung geschmiert wird. Sollte das über das Ölreservoir erfolgen und so wie du sagst, dass Öl sich verdünnt und die Lager im schlimmsten Fall blockieren, ist die Wasserpumpe auch hinüber. Darum werde ich versuchen, mir einen Aludeckel zurechtschneiden um die Pumpe im Falle des Falles schnellstmöglich zu demontieren und zu verschließen. Dann kommt wieder das Thema mit den stabilen Druckrohr......
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen. Ob dieses Zitat wirklich von Fjodor M. Dostojewski stammt ist umstritten, aber man kann darüber nachdenken. Schöne Grüße Michael
|
|
|||
|
|||
Das mit dem Öl gleichzeitig als Lagerschmierung wird sicherlich so sein.
Dann aber kommen wir wieder an den Anfang zurück, als ich dir empfahl, eine mechan. K-Pumpe als Ersatz ins Boot zu legen, gut Verpackt wird diese dann auch noch nach 10 Jahren Lagerzeit verwendbar sein.
|
|||
|
|||
Du hast recht. So schließt sich der Kreis.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Hätte...Könnte....Wenn und Aber...Denke ich... Ne Ne... Glück Auf ! Gunar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für den unwahrscheinlichen Fall das doch was an der Pumpe ist tut es ein Pumpball den man zur Not in den Schlauch einsetzt und ein Mitfahrer pumpt. Damit kommt man auf jeden Fall in den Hafen. |
|
||||
|
||||
bin übrigens tatsächlich mal mit pumpball zurück gekommen.
war etwas mühsam aber ging. tas Steigrohr im Tank war geknickt und die normale Pumpe hatte zu wenig Kraft. zusammen mit pumpball ging es aber
|
|
|||
|
|||
Ich auch Habe das ja nicht zum Spaß geschrieben.
|
|
||||
|
||||
Hast du zu dem Thema evtl. auch noch was konstruktives beizutragen oder klemmt bei dir gerade nur der F....z
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Verständlich,einfach...muss man nix mehr dazu schreiben... Glück Auf ! Gunar
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und man als Mann vom Fach demjenigen auch noch mit.....antwortet... Glück Auf ! Gunar |
|
|||
|
|||
Hast du schon mal was von Diskussion und erörtern von verschiedenen Möglichkeiten gehört?
Themen-Optionen | |
|
|