|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach so, hast Du das Boot dadurch verloren oder konnte es noch geborgen werden? LG Werner Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Das kann ganz schön ins Geld gehen ...
Halte ich für eines der besten Tools an Bord.
|
||||
|
||||
......dem kann ich nur beipflichten !
|
|
||||
|
||||
....war nicht mein Boot, aber die HR 42 war ein sog. Totalverlust
|
|
||||
|
||||
Das ist was feines.
Denke über eine 617 nach.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Werner Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Stimmt, Du hattest ja geschrieben, es war eine Überführung. Der Eigner war bestimmt begeistert. Hoffentlich war das Boot auf Havarie ausreichend versichert und hat den Totalverlust beglichen.
LG Werner Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
.......nicht nachdenken, sofort unter den Weihnachtsbaum damit. Top Gerät.
|
|
||||
|
||||
Warte noch auf einen schwachen Dollar.
|
|||
|
|||
........mein Traum für meinen neuen Dampfer ist ein 380HD
|
|
||||
|
||||
Jesus, wie willst Du die als NGO beziehen?
|
|||
|
|||
......kein Problem, meine Firma arbeitet in Schweden u.a. im Rüstungsbereich.
|
|
||||
|
||||
bingo!
|
||||
|
||||
Uhps, wir habe uns etwas verquasselt ...
Zurück zur eigentlichen Frage, sonst hängen wir den Rest ab.
|
||||
|
||||
......genau so.
Mit sportlichen Grüssen aus Stockholm Martin und Bordkater Carl I. Gustav von Västervik
|
|
||||
|
||||
Ich bin zwar meistens nur mit dem Segler unterwegs, aber häufiger nachts zum Felsen.
Ich hätte absolut kein Problem damit Nachts zu gleiten, denn tendenziell sieht man die Objekte durch die Beleuchtung besser (was da draußen rumfährt hat Licht) und Dank AIS / Radar kann ich die Entfernungen gut einschätzen. Treibgut siehst du in Gleitfahrt auch am Tag meistens nicht Rechtzeitig. In den Mündungen (Elbe, Weser, Jade, Ems) sollte man unbedingt im Fahrwasser bleiben (Richtfeuerlinie) denn im Nebenwahrwasser ist zu vieles unbeleuchtet. Im Watt nur piano!
|
||||
|
||||
Hab ich schon bin ich schon aber sehr anstrengend für die Augen
Ich dunkle immer alle Lichtquellen am Fahrstand ab dann geht es einigermaßen. Aber was da in Kroatien bei Nacht an Verkehr geboten ist unglaublich.
|
||||
|
||||
Ne Wärmebildkamera die in der Lage ist mir 50 bis 100m vor meinem Boot Menschen oder warme Motoren anzuzeigen gibt es für den Hobbybedarf? Ich kenne nur die Dinger mit denen man auf 10m Entfernung arbeiten kann.
|
||||
|
||||
Sorry, so ein blöder Kommentar, gleiten hat doch nichts mit Vollgas zu tun,
so manches Boot hat schon seine Gleitgrenze bei 25 Km/h, die meisten bis 30... das ist doch pillepalle..
|
||||
|
||||
Martin und ich haben uns über Teile in der Preisklasse 50-300 k€ unterhalten.
|
||||
|
||||
Und damit wohl teurer als die meisten Boote hier im Forum .
Ich habe auch schon mit sowas geliebäugelt, aber die Dinger unter 10k€ sind wirklich Spielzeug, ab etwa 17k€ brauchbar und ab 30k€ ganz gut. Kommt daher nicht für mich in Frage.
|
||||
|
||||
Und wäre es wohl bitte möglich, dass Ihr Euch nicht schone wieder gegenseitig anranzt, sondern einfach nur einen sachliche Beitrag leisten könnt, falls Ihr etwas zu konkreten Frage beisteuern wollt.
Und bitte nur BUTEN.
|
||||
|
||||
Auf der ungarischen Donau hab ich mal einen Österreicher getroffen, dem es in der Nacht bei Gleitfahrt den Antrieb durch Treibholz abgerissen hat.
|
|
||||
|
||||
Ich fahre nachts langsam. Selbst unter Radar kann ich Treibgut nicht sehen. Ausnahmen sind Nächte wo der Mond scheint und die See ruhig ist. Da sieht man fast besser als Tags
|
||||
|
||||
Ich bin wiederholt bei Nacht in Gleitfahrt unterwegs gewesen, ist jedes Mal gut gegangen, aber auch jedes Mal ein Adrenalinkick, den ich nicht brauche... Wenn es sich vermeiden lässt, lasse ich es.
|
|