|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Story an sich gefiel mir auch ganz gut, es war doch irgendwie spannend, wie sich der Haupthandlungsstrang tlw. überraschend entwickelte. Es erinnerte mich natürlich auch an reale Berliner Kriminalfälle von früher wie Kunstraub (Goldmünze/Bode-Museum) und eineiige Zwillingstäter (Blitzraub im KaDeWe ?), die vor Gericht dann doch wegen fast identischer DNA-Spuren freigesprochen wurden.
Meine Benotung: Annehmbar (3+)
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln Geändert von Fun_Sailor (29.01.2020 um 16:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nächsten Dienstag (04.02. 18:50–19:45) gehts weiter ...
Ich fand es interessant die Lokations auf dem Wasser zu erraten. Leichenfundort: Wasserskistrecke auf der Havel (Grunewaldseite/Havelchaussee) bei Lindwerder WSP-Boot macht am Leichenfundort an einem Holzsteg fest: Rettungssteg am Großen Fenster (Havel) Gebäude mit Sitz der WAPO: der Reederei-Hafen von Riedel in Oberschöneweide (bin ich mir ein wenig unsicher ) an der Spree ... Klaus, der sich weiter am Rätseln beteiligt |
|
||||
|
||||
Leider ist das aus meiner Sicht fast das Einzige was es interessant macht. Und dann war auch noch relativ wenig davon zu sehen - schade.
Die Story war komplett an den nassen Haaren herbeigezogen wie ich finde. So blöde Zufälle wie in der ersten Folge gibt´s echt nur im Film.
|
||||
|
||||
Die 2.Staffel soll ja demnächst auch produziert werden.
Vielleicht wollen die Drehbuchautoren mal ein Segelboot entführen.....ich würde meines (inkl. original-Berliner Skipper) dann gerne zur Verfügung stellen....
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, der das Filmteam zum STERN VON BERLIN einladen könnte |
|
||||
|
||||
Staffel drei, Folge sechs, Mord am Stern.
|
||||
|
||||
Immer nur Mord wird doch langweilig. Ich denke "schwerer Mundraub am Stern" wird die anschließende spannende Jagd nach dem Dieb des Grillgutes gut beschreiben.
|
||||
|
||||
Ich sehe sie schon vor mir, diese Diebe mit Mirko seinem Drehspiess auf der Luftmatratze ...
Gruß Bergi : Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen… Geändert von Bergi00 (03.02.2020 um 16:09 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ach was, Sex und Gewalt verkauft sich immer gut, das bringt Quote! Aber mit Sex klappt das im Vorabendprogramm schlecht
Auch wenn sich da viele für eine Statistenrolle bewerben würden.
|
||||
|
||||
Ich wäre für Sprengung...
Und dann bitte mit den Kameraden der WaPo von Brandenburg a.d. Havel...die wissen was "Volle Fahrt voraus !" ist... Glück Auf ! Gunar
|
|
|||
|
|||
Vielleicht findet sich jemand aus dem boote-forum und schreibt
für die Drehbuchautoren von WASPO Berlin mal ein Skript für ein überzeugendes Drehbuch. Klaus, der sich gerne um die Boots-Statisten kümmern würde |
|
||||
|
||||
Sodele,
in einem todesmutigen Selbstversuch habe ich mir die heutige Folge von Wapo Berlin angesehen ... Fazit: Luftaufnahmen echt schön Bordhund geil Computernerdmädchen okay Der Rest ist völlig talentfrei und langweilig 😑 ... selbst die Frau vom Bürgermeister Grieshaber hat schlecht gespielt
|
||||
|
||||
P.S.
Der Schwarzwälder mit dem Overall hätte von mir einen Oskar, der war wirklich gut. Bitte Hauptrolle geben
|
||||
|
||||
Heute : Zähne zusammengebissen (so nach 3 min. musste es schon sein) + beide Folgen angesehen => bin dann mal raus.
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Nach der heutigen Folge weiß ich wenigstens wo ich Leute zum Polieren finde
Gruß Ralf
|
|
|
Zitat:
Burkhard, der begeisterter Havelkaiserfan ist.
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
||||
|
||||
Überwachungskameras auf den Brücken ?
Zu der heutigen Folge von WAPO Berlin:
Gibt es eigentlich wirklich Überwachungskameras an bzw. unter (einigen) Berliner Brücken, die -wie hier gezeigt- schräg nach unten alles aufnehmen, was auf dem Wasser dort so durchfährt ? Gruß Fun_Sailor
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Martin
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, der das unter "künstlerischer Freiheit" abhakt |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fundort der Leiche (Folge 2 - Nachtwache bei 5:12) "Müggelsee km 2.0", der Müggelsee erstreckt sich aber von km 4,00 bis km 7,00 der Wasserstraße Müggelspree (MgS). Auf dem ganzen Müggelsee gibt es auch nicht solche Schutzwand wie rechts im Bild. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Einige scheinen ja richtig gute Nerven zu haben um sich so einen Quatsch regelmäßig an zu schauen. Da wäre mir meine Zeit echt zu schade zu.
|
|
||||
|
||||
Ich interpretiere die Sendung ab jetzt immer als Bilderrätsel, dann macht mir das Spaß
Gestern habe ich die Spandauer Unterhavel ca. km 2-4 + Freybrücke wiedererkannt. Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Ich glaube, ich muss das mal recherchieren (wenn ich Zeit hab)...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist halt mein Heimatrevier und eine 3/4 Stunde hält man schon durch, da gibt es Schlimmeres. Gruß Lutz
|
|
Zitat:
Wer mal sehen will, wie gute Polizeiarbeit im Fernsehen dargestellt werden kann, sollte mal bei den Rosenheim Cops reinschauen. Gruß Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
Themen-Optionen | |
|
|