|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Außenborder bei der WaPo registrieren lassen?
Hallo,
ich habe mal gehört, dass man seinen Außenborder bei der WaPo registrieren lassen kann. Weiß jemand von euch mehr darüber? Gruß Robert
|
||||
|
||||
Moin!
Meine Motoren waren und sind auch registriert. Ruf einfach mal bei der nächstgelegenen Dienststelle an und frag nach einem Termin. Bei uns waren es entweder Sammeltermine bei Vereinen oder man konnte auch einzeln hin fahren. Je nachdem wo die "der Gerät" gerade stehen hatten. Gekostet hat das soweit ich weiß nichts bis wenig und man hat solche Aufkleber bekommen mit denen man seinen Motor "entwerten" konnte.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin Moin,
hier mal eine dazu gehörige Seite der Wapo, allerdings für Schleswig-Holstein. Und registrieren lassen kannst du vom Prinzip her alles, vom Plotter, der Rettungsinsel bis zum Outborder. https://www.polizei.schleswig-holste...onartikel.html Mußt halt mal bei der für dich zuständigen Wapo nach Infos schauen. Gruß Günni
|
|
||||
|
||||
Zitat:
vielen Dank für den Link. Sowas hatte ich gesucht aber nicht gefunden. Ist zwar nicht mein Bundesland aber das wird sicher alles ähnlich sein. Das die alles registrieren ist auch super, dann geht das wohl auch für meinen E-Motor. Gruß Robert
|
||||
|
||||
Auch für Jockel, Fernglas, Fahrrad.....
Kostete bei uns im Club einiges Geld. Wir haben die Jungs in blau anschließend (15 Uhr) auf ein Bier o.ä. aus der Clubkasse eingeladen. Dauerte dann etliche Biere und Steaks vom Grill bis 23 Uhr. Dann haben die beiden sich abholen lassen Wäre ihr anstrengendster und längster Graviertermin gewesen
|