|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was denn für eine Frist?? Und wenn er auf eigene Kosten reparieren lässt ist das doch super.
Hast Du denn immer eine Wartung machen lassen und kannst das auch nachweisen ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Deshalb wollte ich überhaupt mal wissen von der Technik Seite ob Wechsel der Benzinpumpen ausreicht um zwingend über Motorschäden Kenntnis zu haben und damit Arglist |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten er selbst oder Rückanwicklu g vom Kauf verlangen |
|
|||
|
|||
Absoluter Laie spreche von den Kraftstopppumpen von Volvo Penta Stück knapp 100o Euro und da die gewechselt werden mussten hätte das auf Schäden am Motor hingedeutet und ich damit Kenntnis und damit arglistig verschwiegen und Frist bis 17.3 für Nachbesserung oder Schadensersatz oder Rücktritt von Kauf
|
|
||||
|
||||
Wie zurücktreten?
Wenn ich es richtig verstanden habe ist das Boot genutzt worden. Oder wissen wir da entscheidende Dinge nicht? So weit ich es weiß, kann Technik defekt gehen und muß dann gewechselt werden. Ist leider so. |
|
||||
|
||||
Irgendjemanden wird Dir wohl gesagt haben das man die Pumpe wechseln muss, oder warum wurde das gemacht?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nun gar nicht reagieren kann Zustimmung bedeuten juristisch, habe ich mir sagen lassen?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Such dir einen Anwalt die müssen auch leben.
|
|
|||
|
|||
Nein Laie und geht um technisch gesehen Zusammenhang Karftstoppumpe und Motorschäden, warum mehrmals nun geschrieben
|
|
|||
|
|||
Ja beim Volvo Penta Fachwerstatt
|
|
||||
|
||||
Na dann ist doch alles gut. Ordnungsgemäße Wartung, defekte Teile ersetzt (Pumpe) nach Anweisung der Werkstatt.
|
||||
|
||||
Hi?
Du kannst auch einfach" Allen Forderungen widersprechen", und das (besser) ohne Begründung. Dann liegt der Ball wieder auf der anderen Seite. Hinweis meinerseits als Laie: "Dies ist ausdrücklich keine Rechtsberatung."
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Deshalb hätte ich Nachbesserungspflichtig bis zum 17,3 ansonsten die beiden Folgen. |
|
||||
|
||||
Schwachsinn, durch eine defekte Pumpe geht der Motor nicht kaputt. Wenn die Pumpe kaputt ist läuft der Motor nicht. Die Pumpe ist ungeregelt., das heißt sich dreht immer volle Kanne. Wenn die Pumpe zu wenig Druck macht hat der Motor keine Leistung .
Einzig die Einspritzanlage ist für die Gemischaufbereitung zuständig. Wenn da Sensoren falsche Werte ermitteln kann es zu Gemischabmagerung kommen. Und selbst dann merkt man das durch schlechte Gasannahme und zuwenig Leistung. Und dann auch bei beiden Motoren der gleiche Schaden??? Ich lach mich schlapp.
|
||||
|
||||
AW: Motor
Die erste Frage bei Gericht wird sein: warum haben sie beide Pumpen Tauschen lassen? Es ist doch sehr unwahrscheinlich dass beide gleichzeitig ausgefallen sind. Wie haben sie bemerkt dass beide defekt sind? Möglicherweise sind sie ja schon länger mit einer fehlerhaften gefahren? Dann könnten beim zu späten Tausch vom Mechaniker auf mögliche Motorbeschädigung hingewiesen worden sein. Dann haben sie versucht das Boot einem unbedarfte Käufer anzudrehen.....
Und schon hast du die Arglist. .... |
|
|||
|
|||
Danke
Sehe ich auch so, trotzdem war es gut denn aus Wechsel der Benzinpumpen zu schließen, ist wohl etwas gewagt
|
|
|||
|
|||
Genau
Sehe ich auch so und wollte auch keine juristische Diskussion, dafür sind wir alle Laien aber danke , denn aus den Antworten geht hervor , dass der Zusammenhang Wechsel dercBenzinpumpen und damit Kenntnis, doch sehr gewagt ist
|
|
|||
|
|||
Wenn so ein Motor überhitzt, wird das nicht im Armaturenbrett ,an der Motortemperatur Anzeige angezeigt?
Gleicher Schaden bei beiden Maschinen. Motoren sind BJ 2002, im Ernstfall, gibt es auch nur ähnlichen Ersatz. Meine Meinung Gruß Mike |
|
||||
|
||||
@krieger57
Komm mal runter, nicht so kopflos. Natürlich wird man nervös, wenn ein Anwaltsschreiben mit Fristsetzung eintrudelt, erst Recht, wenn man damit wenig Erfahrung hat. Ob irgendein juristisches Heissluftgebläse Dir irgendeine Frist setzt, ist so interessant wie der berühmte Sack Reis. Ein Problem hast Du erst, wenn eine Klageschrift eintrudelt. Wenn Du jetzt einen Anwalt beauftragst, gehen im vorgerichtlichen Verfahren die Schreiben hin und her; rate mal, wer das bezahlt. Auf keinen Fall solltest Du jetzt aber in irgendeiner Form reagieren. Diese anwaltlichen Drohgebären im Nachgang eines Kaufvertrages haben in den letzten Jahren stark zugenommen. Meine Vermutung ist, dass ein Überangebot junger Anwälte da sehr um Klienten bemüht ist... Nach Deiner Schilderung wäre ich was die inhaltlich/sachliche Ebene betrifft übrigens sehr ruhig, wenn es mein Schiff wäre.
|
||||
|
||||
Hi?
Das technische Problem können wir wohl nicht lösen. Der Fortgang des Themas ist gleichwohl interessant. Bitte halt' uns auf dem Laufenden, wie es weiter geht. Kann für andere auch mal wichtig werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße |
|
|||
|
|||
Mach ich
|