|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Motor ist in dieser Bauform seit über 10 Jahren am Markt, es gab keine Produktaktualisierungen, von "der Kunde ist Tester" kann da wohl keine Rede sein. Die YAMAHA-Garantie gilt mindestens europaweit, die Händlergewährleistung natürlich nur bundesweit. Wer weiß ob der Monteur im Urlaub überhaupt YAMAHA-Händler ist? Die Fa. Boatic, wo Du das Boot gekauft hast, ist zumindestens KEIN offizielle YAMAHA-Händler...Aber es wäre ja kein Problem gewesen in Berlin einen echten YAMAHA-Händler zu finden -the mechanic- Geändert von -the mechanic- (23.07.2020 um 09:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Warum besteht dann das Problem seit 10 Jahren, wenn es bekannt ist, bei einem fabrikneuen weiterhin?
|
||||
|
||||
Zitat:
-the mechanic- |
|
||||
|
||||
Ich meine das mit dem Kaltstartverhalten, nicht das hier mit der Schaltbox.
Da hätte sich Yamaha schon mal was einfallen lassen können m.M.n..
|
||||
|
||||
Zitat:
wie gesagt, als ich das Thema angestoßen habe hat sich hier ja niemand gemeldet...offenbar ist das Problem nur in meinem Dunstkreis vorhanden -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Ich würde dennoch (sloep oder nicht), niemals jemanden empfehlen, eine Sicherheitseinrichtung stillzulegen. Und schon gar nicht den Killswitch im Revier Niederlande!
gregor Geändert von Dicke Lippe (23.07.2020 um 13:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es eines ist, wird sich das dann sicher erst mit der nächsten Generation (EFI?) erledigen
|
|||
|
|||
hallo,
die sache mit dem gashebel vorpumpen würde ich gern versuchen. da ich eine elt.starter habe, wo und mit as pumpe ich da vor? mit dem kaltlaufgashebel auf der schaltbox oder wo? Danke nochmals für einen tipp. heiner |
|
|||
|
|||
Versuche es mit dem Kaltlaufhebel, 3 x von Waagerechter in Senkrechter ( bzw. soweit wies geht ganz nach oben ) Stellung zu bewegen.
Wenn das nichts bringt, dann mit dem Gas und Fernschalthebel 3 x von Neutral bis zur Vollgasstellung.
|
|||
|
|||
Problem gelöst, der Motor läuft.
Der Wassersportladen in Hattingen - ich kann nur sagen, super Service, super hilfsbereit, super nett. Die Firma muss man einfach weiterempfehlen und kann gar nicht genug loben. Ursache dreck im vom Händler mitgelieferten Benzin. Dafür kann ich den Händler gar nicht empfehlen. Aber Motor läuft. Danke allen Tipps Heiner |
|
||||
|
||||
Moin,
Dreck im Benzin ist kein Garantiefall. -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
...kann aber in eine ordentliche Schweinerei ausarten.
BoN |
|
||||
|
||||
Dreck kann evt. auch im neuen Tank sein. Ein Bekannter hat sich einen neuen Tohatsu mit 12Liter Plastetank gekauft (Original), mit Benzin gefüllt und irgendwann lief der Motor dann nicht mehr. Ursache, der ganze Tank voller Bohrspähne. Also nichts ist unmöglich...
|
||||
|
||||
Aber schön wenn dir geholfen werden konnte. Urlaub gerettet, viel Spaß
|
||||
|
||||
Geholfen ja, das war wie gesagt mehr als super.
Urlaub gerettet leider nein, wir könnten noch eine Ausfahrt im Regen machen. Dann müssten wir schon abreisen. Aber wenigstens läuft der Motor. By the way: ich denke daran vorbeugend einen zusätzlichen benzinfilter hinter den Tank zu montieren. Was halten die Fachleute davon? Danke Heiner
|
|
Must have!
|
||||
|
||||
ein guter Filter am besten mit Wasserabscheider schadet nicht
|
||||
|
||||