|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jetzt gibt das RKI wohl auch eine Warnung für Mallorca raus.
https://www.n-tv.de/panorama/16-13-R...e21626512.html |
|
||||
|
||||
Hi Thomas,
bei uns (wir waren in der Region Trogir und Inseln unterwegs) war es wirklich so, dass auf dem Festland immer Masken getragen wurden und wir auf den Inseln "schief" angeschaut wurden, wenn wir mit Maske eine Laden betreten haben. Ich denke aber auch, dass das Problem da unten unterschätzt wird und die Zahlen deutlich steigen werden. Gruß Sascha
|
|
||||
|
||||
..auch diese Seite vom Croatian Institute of Public Health (Hrvatski zavod za javno zdravstvo - HZJZ)
gibt aktuelle Daten heraus: https://www.croatiacovid19.info/ diese zwei orangen Gebiete sind in den letzten Wochen immer wieder aufgetaucht
|
|||
|
|||
Kann man das in Erbsen umrechnen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf 100.000 Einwohner hat Neuinfektion die letzten 7 Tage: Kroatien 16 (übrigens genau so viel wie Hamburg oder Berlin) NRW 15 Deutschland 8 (Quelle: https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/ ) Warum Österreich nun bei Kroatien einen Handlungsbedarf sieht und bei Reisen in bestimmte deutsche Bundesländer nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allen die es jetzt trifft wünsche ich alles Gute und ein gutes Heimkommen. LG Franz
|
|
||||
|
||||
Naja,
das finde ich ein wenig polarisierend ("Jugendliche als Sündenbock identifiziert"). Das stimmt definitiv nicht sondern ist m.E. eine unberechtigte pauschale Schuldzuweisung. Gruß Sascha |
|
|||
|
|||
Ist das wirklich so schwer???
LG hfsen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich kann man sich immer Regionen raussuchen und dann die Pandemie schön rechnen Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja ist es. Meine Familie und ich benehmen uns so, dass weder wir noch andere gefärdet werden. Und das seit Monaten. Wir brauchen für solche Sicherheitsvorkehrungen keine Warnstufen. Die Gefahr ist da und damit müssen wir leben. Die Leute die die Gefahr leugnen, brauchen keine Warnstufe 4 oder 6 und die Warnstufenerhöhung zwischen 23:59 Uhr und 00:00 Uhr schonmal garnicht, denn dann sind die garantiert drauf oder hacke.
|
||||
|
||||
Leute mit Hirn brauchen sie auch nicht, aber die Regeln müssen für die Arx......... gemacht werden, die Corona leugnen oder sich nicht drum kümmern
|
|||
|
|||
Zitat:
LG |
|
||||
|
||||
Eben in den Nachrichten ab Montag Stufe 6 weil die kroatischen Zahlen angezweifelt werden.
LG Franz
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In den anderen Threads liest man, alles super, was habt ihr. Hosen ... r. Dann liest man wieder, ich auf meiner Insel, alles so viel besser. Pfuh bei uns da im Forum gibt es Leute die haben eine Insel. Aber was schreibe ich. Bin ja kein Spassverderber.
|
||||
|
||||
Hey,
ist alles ein europäisches Problem und die Amis haben es auch. Nur China und so nicht. Also come together wir schaffen das |
|
||||
|
||||
Hier einige zusammengefasste aktuelle Infos, wonach Deutsche NICHT von den österreichischen Vorgaben betroffen sein sollen:
https://www.adac.de/news/kroatien-urlaub-corona/
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie lange wird denn die Reisewarnung aus Deutschland auf sich warten lassen? 3 Tage, oder 5? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern bei momentan über 1400 neuen Fällen pro Tag und einem Faktor von 2+ in München hier wegsieht!
|
||||
|
||||
Ist auch defenetiv nicht gesagt worden bei uns in den Hauptabend Nachrichten.Heute 19 30 Uhr.
Ihr seid aus dem Schneider. Waren Bilder zu sehen wo die Gäste heute schon abreisen. Hotelgäste ohne Boot zu einen Mercedes Sprinter Bus. Bin jetzt nicht garstig oder sonst etwas, aber waren keine von hier. Nein nicht gleich wieder löschen. Auch diese Leute machten ihren Urlaub. Hoffentlich habe ich noch einmal die Kurve bekommen. Hoppla Antwort war an Heinz gedacht, Thomas dazwischen gekommen.
|
|||
|
|||
Es wäre schön wenn alle mal bevor sie was schreiben Einwohnerzahl vergleichen...z.b Kroatien 4 Mio....nrw fast 18mio...in relation sind es dann bei uns in nrw recht wenige neue
|
|
||||
|
||||
So, nach reiflicher Überlegung und einholen mehrerer Infos ist der Urlaub nun abgesagt!
Wir wären ursprünglich heute Nacht losgefahren. Aber schließlich hat man auch gegenüber seiner Familie und den Mitmenschen eine gewisse Verantwortung und die hört nicht einfach beim eigenen Vergnügen auf, denken wir! Unsere Vermieterin hatte vollstes Verständnis, weil sie schon seit ein paar Tagen mit einer kompletten Reisewarnung für Kroatien gerechnet hat und die Reisewarnung von Deutschland für nächste Woche erwartet. Außerdem sei Slowenien auch schon am überlegen, welche Maßnahmen man für Reisende aus Kroatien man ergreifen soll. Klar, auf dem eigenen Boot besteht keine Gefahr und irgendwie hat es jeder selber im Griff, aber Urlaub im Risikogebiet ist nicht unser Ding. Wenn ich täglich Infos einholen muss, welches Land, welche Maßnahmen ergreift, damit ich weis, wann ich spätestens abhauen muss, macht das auch keinen Spaß. Außerdem befürchten wir, dass die Heimreise in 14 Tagen zum großen Problem werden könnte. Tja, da haben es die Kroatien irgendwie auch selber vermasselt, dass jetzt die Touristen wieder ausbleiben. Wer trotz Corona in Zrce die Partybucht öffnen lässt und es duldet, dass überall im Land in den Bars & Nachtlokalen wilde Partys gefeiert werden, ist genauso Verantwortlich, wie die, die dort feiern. Bilder davon gibt es genug im Netz. Leidtragend sind wie so oft die Vernünftigen (Urlauber und Kroaten), die sich an die Regeln halten und jetzt trotzdem von den Maßnahmen betroffen sind!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zum anderen, da ich selbst gerne am 31.8. für mehrere Monate nach HR fahren möchte. Sollten die Behörden in D. der Auffassung sein, dass es unerlaubt sein wird, dann ist es leider so hinzunehmen. VIEL Wichtiger finde ich, dass es möglichst wenige trifft und alle Gesund bleiben. In diesem Sinne: Passt auf Euch auf
|
||||
|
||||
Stimmt Heinz,
Das wird hier in diesen Strang mein letzter Satz, ich denke das alle hier aufpassen und Verantwortung tragen,. Aber leider halt andere nicht . So und jetzt aus, von mir.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
" Fremder Leute Elend "
|
|