|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
moin moin,
ich hab den selben Motor , allerdings als Johnson Dein Motor kommt aus Belgien und ist Bj. 1988. Ein Orginalbuch habe ich zu meinem Motor und ne komplette Teileliste mit SPrengzeichnungen B=Belgien E=Evinrude 7=? L=Modell Länge CC=1988 A=? Ich bin sehr zufrieden und fahre ihn mit aktiver Ölbeimischung. Gruß Tommy aus Kiel |
|
||||
|
||||
Hallo Tommy,
danke für deine Mitteilung werde ihn jetzt auch mit Öltank fahren. Weiß eigentlich nicht so richtig warum mir der Verkäufer davon abgeraten hat alle hier sind zufrieden und haben keine Probleme. Die Explosionszeichnung wäre Interessant sind die Motoren Baugleich? Gruß Bernd
|
||||
|
||||
ja sind sie !
|
||||
|
||||
Kann´s du die kopieren?
Würde natürlich die Unkosten tragen!!! Gruß Bernd
|
||||
|
||||
ich nehme mal an du meinst Tommy
Ich hab nur das Handbuch für Johnson/Evi 40 PS
|
||||
|
||||
Hallo Adria Kapitän,
wenn dir der Verkäufer abgeraten hat würde ich erst mal Gemisch tanken und testen ob aus dem Öltank Öl verbraucht wird, die Mischanlage könnte ja auch kaputt sein
|
||||
|
||||
Zitat:
beim schweißen muß man nur aufpassen, daß die Temperatur nicht zu hoch wird, da sonst die Simmerringe und Dichtungen zum Getriebe Schaden nehmen können. Aber grundsätzlich geht das! Gruß Hans-H. |
|
||||
|
||||
Das schweißen muß ich von einer Firma machen lassen ich hoffe die kennen sich damit aus!
Ist das nicht schlimm wenn er zu Fett läuft, er bekoomt ja Öl aus dem Tank und Öl aus dem Sprit! Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hank
|
||||
|
||||
Naja, etwas Qualm am Anfang ist ja nicht so schlimm wenn der Motor dadurch nicht verreckt. Da ich 2 Tanks habe kann ich ja einen mit Gemisch tanken! Sind 30 Liter müßte reichen.
Hank, was verbraucht dein Motor eigentlich bei normaler Fahrweise. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Rechne ruhig mit 1 Liter/km, da liegst du nicht falsch..:-((.
Hank
|
|||
|
|||
moin moin,
bzgl. Buch----PN Ich würde auch erstmal testen ob er tatsächlich Öl zieht, ich habe mir ganz am Anfang einen Strich am Öltank gemacht. Am Saisonanfang fahre ich den ersten 25l Tank immer mit Gemisch, so kann definitiv nichts passieren. Und dann immer schön kontrollieren. Ansonsten läuft das Teil super. Ich habe den Motor nun schon das 5te Jahr und bisher keine Ausfälle gehabt. Im Frühjahr 2006 habe ich erstmalig den Impeller getauscht, da war das schwierigste das Schaltgestänge zu lösen. Der alte Impeller sah aus wie neu, im gleichen Zug habe ich alle Dichtungen getauscht. Teile bekommst Du schnell und zuverlässig bei Cyrus (nochmals Danke) Bis dann Gruß Tommy aus Kiel |
|
||||
|
||||
Fahrt Ihr Super oder Benzin?
Bernd
|
||||
|
||||
Normalbenzin reicht völlig....
Hank
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht ob das jetzt noch hier hin gehört, aber ich Frage trotzdem mal.
Reicht meine alte Teleflex Lenkung noch für den neuen Motor der alte war ein 60PS. An der Lenkung ist nichts zu sehen steht nur Teleflex Made in Italy drauf. Hier mal ein Foto. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Naja, sehr stabil sieht die nicht aus. Als reiner Rheinfahrer hätte ich dazu kein Vertrauen. Meine Lenkung ist für AB's bis 160 PS, glaube sowas brauchst du auch...
Hank
|
|||
|
|||
Ich fahre auch nur Normalbenzin.
Die Lenkung würde ich austauschen. |
|
||||
|
||||
Also,
Lenkung austauschen, langsam wird die Renovierung unseres Bootes teuer. Ich kann ein gutes gebrauchtes Unterwasserteil bekommen Preis 400€ Da ich mich nicht mit den Preisen so aus kenne hier die Frage: günstig,teuer, geht so? Gruß Bernd
|
|||
|
|||
UWT
was ist denn alles dabei?
|
|
||||
|
||||
Ist komplett ohne Schraube,
er sagt alten runter neuen drauf Öl rein Prop drauf fertig. Klingt wieder so schön einfach!!! Bernd
|
||||
|
||||
Hallo weiß echt niemand was so ein gebrauchtes Unterwasserteil kosten darf oder soll?
Noch eine Frage zum Prop. Wann sollte man den überholen lassen hier mal 2 Fotos von meinem Wenn ja kennt jemand eine gute Firma wo man den Prop auch hinschicken kann, vieleicht aus dem Forum? Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Hallo, ist zwar nicht der Flohmarkt hier aber sag mal die Größe- 13 Zähne Narbendurchmesser 9,5 cm habe ich noch einige neue und gebrauchte liegen
gruß Andy
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 21:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Andy
sag mal sammelst du die? Also meiner ist 9,5 hat 13 Zähne Größe: 13-1/4x17 steht auf dem Prop
|
||||
|
||||
Hallo, ich bin Jäger und Sammler .Nee im Ernst die vier weißen sind 13 1/4 x 17 haben sonst gepasst bei mir .Aber nach diversen umbauten am Boot sind sie jetzt zu klein fahre jetzt 14 x!7 oder 13x19 wieviele kannst du von den weißen gebrauchen Stück 40 Euro inc Porto gleich sind wir im Flohmarkt
gruß Andy
|
||||
|
||||
Hallo, hier noch eine Frage an die Experten:
Habe bei Ebääääy eine Trimmanzeige für Evinrude gefunden. Kann ich die bei meinem Anschließen? Danke Bernd http://cgi.ebay.de/Trimmanzeige-John...QQcmdZViewItem (PaidLink)
|