boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 75Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 75
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 11.02.2021, 15:37
Smash89 Smash89 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.09.2020
Ort: Pfarrkirchen
Beiträge: 71
Boot: Corwnline 180 BR
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sharpsolver Beitrag anzeigen
Ich würds ihm nicht glauben, mir die weite Fahrt sparen und weitersuchen.
Wenns ums Eck wär, kein Problem, aber 7 stunden Fahrt wärs mir nicht wert.
Ums Eck solls sein? Dann fahr ich zu dir und kauf dir deins für 12k ab

Spaß beiseite, wenn ich nochmal telefonier mit ihm frag ich einfach nochmal nach, bis dahin überlege ich einfach mit dem Hintergrundwissen von euch weiter.

Wär halt jetzt zu schön gewesen.

Er hatte halt beim ersten Telefonat gesagt dass er Vertraglich auch festlegen würde wenn bei uns beim ersten Start was nicht funktioniert würde es sich bis zu 1000 Euro an der Reparatur beteiligen.

Diese Aussage kann man jetzt auf zweierlei Arten sehen, er bietet das an damit er das Boot einfach schnell verkaufen kann, oder er ist sich einfach sicher dass nichts fehlt.

Wobei mit 1000 Euro ist mir bei einem Motorschaden nicht wirklich geholfen.

Geändert von Smash89 (11.02.2021 um 15:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 11.02.2021, 15:45
Quicksilver420 Quicksilver420 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.06.2019
Beiträge: 129
Boot: Texas 545
82 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Ich würde aufs Ganze gehen vom Kaufpreis 3-5t abziehen und kaufen...wenn er mitmacht ....
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 11.02.2021, 15:50
Benutzerbild von Glastron2000
Glastron2000 Glastron2000 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Eggesin / Vorpommern
Beiträge: 547
Boot: Glastron 2000 3.0
534 Danke in 274 Beiträgen
Standard

https://www.boote-forum.de/showthrea...5&#post4419135

So sah mein Frostschaden seinerzeit aus. Also wenn da was rostig unter dem Krümmer ist, kannst du es schon vergessen.
__________________
Gruß Falko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 11.02.2021, 16:03
gninneh gninneh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 956
Boot: Sealine 200
4.381 Danke in 1.131 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CarCode Beitrag anzeigen
Ich habe keine Ahnung von solchen Booten und ihren Motoren, gebe aber trotzdem meinen Senf dazu:
Ist das ein Einkreis- oder Zweikreis-System?
Bei einem Einkreis-System würde ich eure Bedenken ja verstehen, bei einem Zweikreis-System aber nicht.
Bei ner Zweikreiskühlung würde der Block überleben, aber Krümmer, Wärmetauscher und Antrieb könnte es zerreißen.
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 11.02.2021, 16:23
Benutzerbild von Sharpsolver
Sharpsolver Sharpsolver ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2015
Ort: Wien
Beiträge: 367
Boot: Bayliner VR6 Bowrider
424 Danke in 182 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Smash89 Beitrag anzeigen
Ums Eck solls sein? Dann fahr ich zu dir und kauf dir deins für 12k ab

Spaß beiseite, wenn ich nochmal telefonier mit ihm frag ich einfach nochmal nach, bis dahin überlege ich einfach mit dem Hintergrundwissen von euch weiter.

Wär halt jetzt zu schön gewesen.

Er hatte halt beim ersten Telefonat gesagt dass er Vertraglich auch festlegen würde wenn bei uns beim ersten Start was nicht funktioniert würde es sich bis zu 1000 Euro an der Reparatur beteiligen.

Diese Aussage kann man jetzt auf zweierlei Arten sehen, er bietet das an damit er das Boot einfach schnell verkaufen kann, oder er ist sich einfach sicher dass nichts fehlt.

Wobei mit 1000 Euro ist mir bei einem Motorschaden nicht wirklich geholfen.
Pfarrkirchen im Mühlkreis? Is jetzt aber auch nicht ganz ums Eck

1000 Euro bei einem kapitalen Frostschaden ist wohl als Trinkgeld zu werten...
Gebraucht kriegst du diesen Motor um 3-4000 Euro ohne Einbau und ohne Antrieb.
Apropos Antrieb: Frag am besten auch gleich mal, ob er das Getriebeöl getauscht hat, wenn da aus welchem Grund auch immer Wasser drin ist, kann das auch frieren und den Antrieb beschädigen!
__________________
LG aus Wien

Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 11.02.2021, 16:33
Smash89 Smash89 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.09.2020
Ort: Pfarrkirchen
Beiträge: 71
Boot: Corwnline 180 BR
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Pfarrkirchen im Landkreis Pfarrkirchen.

Da ich gerne weite Strecken mit dem Auto fahr, ist alles unter 500 Kilometer für mich ums Eck, sind ja zu dir gerade mal ca. 350 .

Also das Getriebe und Motoröl hatte er letztes Jahr angeblich noch selbst getauscht. Also nen Schraubenzieher zum überprüfen des Öls würd ich da schon mit nehmen.

Aber nach den ganzen Infos und Meinungen von euch werd ich immer skeptischer, wobei uns das Boot einfach gefällt.

Wie ich finde ist es nicht ganz einfach in der Preisspanne die wir haben ein Boot zu finden das zu unserem Auto passt (damit meine ich das Gewicht), uns Optisch gefällt, das Leder usw. einwandfrei ist und dann noch keinen Wartungstau aufweist.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 11.02.2021, 16:46
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.782
Boot: Stahlverdränger
1.567 Danke in 839 Beiträgen
Standard

Hallo
Wenn Du eine beheizte Garage hast, und es nicht so weit ist, stelle das Boot ein paar Tage rein. Wenn der Motor aufgetaut ist kann man schon sehen ob er undicht ist. Dann brauchst Du dich ja nicht mehr kümmern. Sonst nur nach einer längeren Probefahrt. Den Antrieb auch nicht vergessen. Wenn da etwas mehr Wasser drinnen ist, ist er Sicher auch kaputt gefroren.
Gruß Joggel

Nachtrag
Habe übersehen, zu weit weg.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 11.02.2021, 16:53
Solpat Solpat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 456
Boot: Nauticat 35
494 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Nur mal so gefragt: Wenn der Verkäufer so wenig technische Ahnung hat, dass er den Motor, der unterm Carport ja quasi wie im Freien steht nicht einwintert, oder sonst wie vor Frost schützt, wie kann er dann Ölwechsel an Motor und Z machen? Für den Z braucht man eine Pumpe, die das Getriebe-Öl von unten nach oben durchdrückt (habe ich am Bravo immer mit umfunktionierter Giftspritze gemacht). Für den Motor - wenn er denn keinen Ablassschlauch hat - eine Vakuumpumpe um das Altöl abzusaugen. Würde den Käufer mal in ein Gespräch verwickeln und erzählen lassen, wie er denn das alles so gemacht hat ... Irgendwie kann ich nicht alles an der Geschichte glauben.

P.S.: Und frage ihn doch auch gleich nach den beiden Ölen, die er da so verwendet hat. In den Z gehört z. B. das Mercruiser oder Quicksilver High Performance Gear Lube, und in den Motor ein 25W-40 Marine Öl.

MfG

Oliver
__________________

Es braucht einen langen Atem Dingen auf den Grund gehen zu können - Sachkenntnis verkürzt den Weg ungemein!

Geändert von Solpat (11.02.2021 um 16:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 11.02.2021, 17:04
Smash89 Smash89 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.09.2020
Ort: Pfarrkirchen
Beiträge: 71
Boot: Corwnline 180 BR
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Solpat Beitrag anzeigen
Nur mal so gefragt: Wenn der Verkäufer so wenig technische Ahnung hat, dass er den Motor, der unterm Carport ja quasi wie im Freien steht nicht einwintert, oder sonst wie vor Frost schützt, wie kann er dann Ölwechsel an Motor und Z machen? Für den Z braucht man eine Pumpe, die das Getriebe-Öl von unten nach oben durchdrückt (habe ich am Bravo immer mit umfunktionierter Giftspritze gemacht). Für den Motor - wenn er denn keinen Ablassschlauch hat - eine Vakuumpumpe um das Altöl abzusaugen. Würde den Käufer mal in ein Gespräch verwickeln und erzählen lassen, wie er denn das alles so gemacht hat ... Irgendwie kann ich nicht alles an der Geschichte glauben.

P.S.: Und frage ihn doch auch gleich nach den beiden Ölen, die er da so verwendet hat. In den Z gehört z. B. das Mercruiser oder Quicksilver High Performance Gear Lube, und in den Motor ein 25W-40 Marine Öl.

MfG

Oliver
Danke, das ist eine wirklich gute Idee, denn er weiß dass wir Anfänger sind und noch kein Boot hatten.

Da kann ich mir obwohl ich es weiß wie es funktioniert, was er nicht weiß... Mal erklären lassen wie es funktioniert und welche Öle man benötigt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 11.02.2021, 17:22
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 996
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.530 Danke in 651 Beiträgen
Standard

Helft mir mal, denn ich kenne den Motor nicht.
Ein IB hat doch bei dem Baujahr immer eine 2 Kreis Kühlung. Also Frostschutz im inneren Kreis und übers Seeventil wird mittels Impeller Wasser in den Wärmetauscher gedrückt. Wenn man jetzt den Motor an Land laufen lässt wird das Wasser aus dem inneren Kreis gedrückt, eventuell zu Lasten des Impellers. Aber wo seht ihr die Gefahr eines Frostschadens?
Wie gesagt, ich kenne den Motor nicht, deshalb frage ich.
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 11.02.2021, 17:45
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.493
14.994 Danke in 6.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
Ein IB hat doch bei dem Baujahr immer eine 2 Kreis Kühlung.
Leider nein, die Warscheinlichkeit ist sehr, sehr gering.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 11.02.2021, 17:58
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 4.006
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.023 Danke in 1.808 Beiträgen
Standard

3 Vorbesitzer in 9Jahren, kaum Betriebsstunden, der letzte nur einmal gefahren.
Vielleicht hat er gemerkt was alles kaputt ist und sucht den nächsten Dummen?
Spar dir den Weg, da stimmt was nicht.

Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 11.02.2021, 18:07
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.854
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.683 Danke in 3.983 Beiträgen
Standard

Wenn du mal schreibst wo in Berlin , könnte eventuell jemand einen Vorab Check durchführen....?
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 11.02.2021, 18:37
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 6.210
Boot: A29, Schlauchi, Schlauchi
4.563 Danke in 2.654 Beiträgen
Standard

....guter Einfall! Gibt doch genug MoBo Fahrer hier. 2 Mann, 4 Augen + etwas Wissen
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 11.02.2021, 18:53
D Bayr D Bayr ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 622
Boot: Motorboot
423 Danke in 220 Beiträgen
Standard

IRGENDJEMAND wird das Boot sicher kaufen, als Forumsspezl hoffe ich: Du nicht.
__________________
Grüße Thomas

Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen!
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 11.02.2021, 22:20
tomtomtom tomtomtom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.09.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 425
230 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Du solltest Dir darüber Gedanken, warum jemand ein Boot kauft und dann nach 1 Fahrt ein anderes Boot kauft.
Dies wird meist gemacht, weil Mängel vorhanden sind.

Die nächsten Gedanken machst Dir dann darüber, warum er das Boot nicht ordentlich eingewintert hat, denn schließlich möchte doch jeder zum besten Preis verkaufen und dies ist so nicht möglich, weil er ganz bewusst einen Frostschaden riskiert.

Viel wahrscheinlicher ist es doch, dass der Verkäufer einen vorhandenen Frostschaden mit dieser komischen Verkaufstaktik noch für ihn positiv verkaufen möchte.
Er schließt ihn nicht aus, aber würde 1000€ zahlen, wenn das Boot einen Frostschaden (Reparatur 5000,-) hat. Somit hätte er das Boot eigentlich um 4000€ teurer, als mit Frostschaden verkauft.

Finger weg!
Ich würde das Boot nicht einmal kaufen, wenn mir der Käufer im Vertrag zusichert, dass er ggf. den Frostschaden auf seine Kosten reparieren lässt. Denn das gibt nur Ärger und Stress, bis das dann soweit ist. In dieser Zeit, kannst bereits mit einem vernünftigen Boot schöne Stunden genießen.
__________________
Sportliche Grüße
Tom
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 11.02.2021, 22:36
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.801 Danke in 14.365 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Smash89 Beitrag anzeigen
Danke, das ist eine wirklich gute Idee, denn er weiß dass wir Anfänger sind und noch kein Boot hatten.

Da kann ich mir obwohl ich es weiß wie es funktioniert, was er nicht weiß... Mal erklären lassen wie es funktioniert und welche Öle man benötigt.
wenn du das Boot unbedingt haben möchtest, dann zahle doch das Boot an und im Frühjahr nach einer Probefahrt übernimmst du das Boot oder läßt dir deine Anzahlung zurückgeben wenn ihr euch nicht einig werden,
wenn das Boot einen Motorschaden hat dann ist das Boot faktisch Schrott, wenn er keinen dummen findet
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 11.02.2021, 23:26
jogie jogie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Ort: RLP
Beiträge: 5.197
Boot: QS 470 50PS AB
4.421 Danke in 2.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sharpsolver Beitrag anzeigen
Hallo!

Wenn er den Motor trocken laufen gelassen hat, dann ist ja schon Wasser rausgegangen, glaub aber nicht das das gereicht hat. Verdunstet ist da sicher nicht genug. Ich hätt da auch jedenfalls Sorge um den Impeller (der ja relativ einfach getauscht wäre)

Hast du die Möglichkeit (mit dem Besitzer gemeinsam) zum Boot zu fahren und zu schauen, ob noch Wasser abgelassen werden kann - ich würd ihm das aber erst vor Ort sagen, nicht dass er das vorher erledigt... Menschen sind ja oft grundsätzlich gemein

Der 3.0 TKS hat schon recht lange ein einfaches Ablasssystem mit 2 blauen Schläuchen, die älteren Varianten haben Ablassschrauben.

Wenn kein Wasser kommt (nach längerer Zeit + Graden!) ists zumindest ein gutes Zeichen, aber KEINESFALLS ohne langer (!) Probefahrt kaufen.
Grundsätzlich sollte aber auch zum Korrosionsschutz Frostschutz jedenfalls rein, Wasserablassen alleine schützt dich vor Frostschaden, aber nicht vor Rost!

Den Impeller würd ich sicherheitshalber jedenfalls tauschen!
Da wird beiden minus Craden wohl kaum Wasser kommen. EIS !
__________________
Gruß Jogie
Ich helfe gerne Jedem weiter, aber nicht Jedem kann geholfen werden.

Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 12.02.2021, 05:45
Benutzerbild von Sharpsolver
Sharpsolver Sharpsolver ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2015
Ort: Wien
Beiträge: 367
Boot: Bayliner VR6 Bowrider
424 Danke in 182 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
Da wird beiden minus Craden wohl kaum Wasser kommen. EIS !
Ja, eh - Darum steht 2 Absätze weiter in Klammer : nach längerer Zeit + Graden!
__________________
LG aus Wien

Christoph

Geändert von Sharpsolver (12.02.2021 um 06:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 12.02.2021, 06:34
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 855
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.840 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Tagelang zweistellige Minusgrade. Wenn Wasser ohne Frostschutz drauf war, dann ist da einiges geplatzt.
__________________
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 12.02.2021, 07:23
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.287
Boot: Merry Fisher 645
25.194 Danke in 9.025 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Du solltest Dir darüber Gedanken, warum jemand ein Boot kauft und dann nach 1 Fahrt ein anderes Boot kauft.
Dies wird meist gemacht, weil Mängel vorhanden sind.

Die nächsten Gedanken machst Dir dann darüber, warum er das Boot nicht ordentlich eingewintert hat, denn schließlich möchte doch jeder zum besten Preis verkaufen und dies ist so nicht möglich, weil er ganz bewusst einen Frostschaden riskiert.

Viel wahrscheinlicher ist es doch, dass der Verkäufer einen vorhandenen Frostschaden mit dieser komischen Verkaufstaktik noch für ihn positiv verkaufen möchte.
Er schließt ihn nicht aus, aber würde 1000€ zahlen, wenn das Boot einen Frostschaden (Reparatur 5000,-) hat. Somit hätte er das Boot eigentlich um 4000€ teurer, als mit Frostschaden verkauft.

Finger weg!
Ich würde das Boot nicht einmal kaufen, wenn mir der Käufer im Vertrag zusichert, dass er ggf. den Frostschaden auf seine Kosten reparieren lässt. Denn das gibt nur Ärger und Stress, bis das dann soweit ist. In dieser Zeit, kannst bereits mit einem vernünftigen Boot schöne Stunden genießen.
Genau mein Gedanke.

Niemand macht sich die Mühe, kauft ein Boot, fährt einmal, um dann festzustellen, dass es doch nicht passt.

Ich glaube eher, dass da schon was am Motor dran war und er jetzt diese Geschichte konstruiert, um bei einem Motorschaden fein raus zu sein, aber das Boot dennoch so interessant macht, dass Käufer anspringen.

Ein Riss im Motorblock oder Abgaskrümmer kann man nicht immer bei einer Probefahrt feststellen. Wenn es nur leicht in die Zylinder tröpfelt, wird der Motor anspringen und laufen. Bei längerer Standzeit verostet der Motor von innen, ohne eine sichtbare Veränderung im Öl.

Das Thema wirst du nach dem strengen Winter bei jedem anderen Kauf haben. Nur da wissen es die Verkäufer vlt nicht mal.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 12.02.2021, 08:36
Smash89 Smash89 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.09.2020
Ort: Pfarrkirchen
Beiträge: 71
Boot: Corwnline 180 BR
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Guten Morgen zusammen,

Danke für eure ganzen Antworten und Meinungen!

Meine Frau und ich haben jetzt entschlossen die Finger von dem Boot zu lassen.

Wir haben auch noch einen schönen Bayliner 2052 gefunden bei dem 2018 Bälge Impeller und Kundendienst gemacht wurden und der auch in einer beheizten Halle überwintert wird.

Der Bayliner ist zwar Gewichtstechnisch ne andere Kategorie, da ist bei uns höchst wahrscheinlich mit dem Auto nichts mehr mit slippen.
Bis wir im Verein nen Liegeplatz bekommen lassen wir dann eben Slippen oder Kranen.

Den Bayliner schauen wir uns jetzt einfach mal an wenn es etwas wärmer ist und vielleicht läuft uns ja bis dahin noch ein Bowrider rein.

Grüße
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 12.02.2021, 09:01
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.754
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.402 Danke in 773 Beiträgen
Standard

Das hört sich nach einer guten und weisen Entscheidung an.
__________________
Gruß
Jörg

Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß,
nicht alles glaubt was einem erzählt wird
und über den Rest einfach still lächelt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 12.02.2021, 09:02
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 4.006
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.023 Danke in 1.808 Beiträgen
Standard

Die 2052 ist auf jeden Fall eine gute Wahl.
Welches Baujahr?
Ganz wichtig!
Guck von innen nach der Verschraubung der hinteren Verzurrösen.
Ist dort auch nur die leichteste Rostspur zu sehen, dann FInger weg.

Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 12.02.2021, 09:13
Smash89 Smash89 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.09.2020
Ort: Pfarrkirchen
Beiträge: 71
Boot: Corwnline 180 BR
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Der Bayliner ist ein 2052 Capri aus dem jahr 1997 mit 3 Liter Mecruiser LX, laut Verkäufer eine 30 Years Sonderedition, aber da kann ich mich zu wenig aus.

Z Antrieb sieht auf alle Fälle aus wie wenn er nur 5 mal gefahren wär.

Hat aber auch 3 Vorbesitzer, über den ersten weiß ich nichts, der Zweite hatte es 14 Jahre, und der aktuelle hatte es jetzt 1 Jahr als zweit Boot.

Wieso soll ich da bei Rost die Finger davon lassen?

Gruß
Manuel
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 75Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 75


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu Taljen und Weiterem peak Segel Technik 17 08.09.2019 17:33
Entscheidung vor Bootskauf/Frostschaden joamali Kleinkreuzer und Trailerboote 13 05.09.2016 15:06
Neuling mit Fragen vor dem Kauf bajatom Technik-Talk 0 20.08.2013 18:47
Abbaute primatist 23 mir Mercruiser 260 - Fragen vor dem Kauf mkau Motoren und Antriebstechnik 7 26.07.2013 18:44
Fragen Fragen Fragen GriesgramDerGrobe Motoren und Antriebstechnik 8 03.09.2011 22:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.