|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
sorry klar hilft das dir nicht wieter >aber es wird schwer sein dies per internet zu finden vakumprobe machen ,kann ich dir hier nur raten und alle leitungen nachziehen oder nochmals neue dichtungen reinmachen. oder komm auf wien da kann dir geholfen werden ------------ max das bei opel alle 60 T diese rep anstehen??? oh doch wenn minderwertige schläuche verbaut werden traversendichtungen gab es probleme wenn man nicht genau arbeitet !! Lg 37 jahre im dienste von GM upps nee sind schon 38
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
und opel >>zumindest einer >> hab den vom hunday H100 verbaut>starten ohne probleme bei filterwechsel oder arbeiten an den leitungen
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe in diesem Trööt ja schon viele Tips bekommen, dieser war nicht dabei Vakuumprobe - wie geht das ?
|
|||
|
|||
vakum ist das gegenteil von druck es gibt solche vakumpumpen bei "ibä " vorteil dabei: man kann alleine werken und eines nach dem anderen "ausgrenzen" schlauch oder leitung zu der dieselpumpe abnehmen ( adapter stk basteln ) oder aber auch wenn man (mann oder frau ) gutes gehör hat >die "sauggeräusche" auch akustisch vernehmen. gutes thema für einen dieselfreak ) würde nach der reihe alle schläuche >leckleitungen mit außengewebe aus "stoff >gegen neue ersetzen!! filter ist auch manchmal undicht wegen schlecht eingesetzer dichtung
|
||||
|
||||
Die Handentlüftungspumpe ist auch bei vielen älteren französischen Autos verbaut. Das Ding ist anfällig. Wenn Deine Werkstatt das Ding benutzen mußte, dann kann es durchaus sein, daß die Membrane undicht geworden ist. Wir hatten das Problem schon sehr sehr oft. Versuch mal während dem Starten von Hand mitzupumpen-wenn Du da eine Veränderung bemerkst, dann hast Du es. Eine weitere Möglichkeit wäre dann, die Schläuche an der Filtereinheit abzuschrauben und die Sache mit einem sauberen 5 Liter Kanister zu testen. Viel Erfolg
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu 2. = Jo Franz, das vermute ich auch , deshalb als erstes neu. Vakuumpumpe, mit Hören ist dat man schlecht bei mir - trage Hörgeräte Außerdem : ich vermute auch ein Leck an der Verschraubung der Filter selbst, incl. Entlüftungschrauben. Stahl in Alu - Schraube überdreht ? Mit Loctite einsetzen ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Du meinst die Leitung nach dem zweiten Filter ? Pumpe wird überprüft !
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Aufpassen,
wenn das Seewasserventil offen ist, fördert die Pumpe. Ohne Abgasdruck wird der Auspuff geflutet bis das Wasser im Block steht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Er wird ja wohl nicht 5 Schalldämpfer drin haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
Hier vielleicht eine seltene Abart des Problems :
mein Iveco hatte in der Entlüftungsschraube (Innenimbus) der Einspritzpumpe einen Gewindriss. Von Aussen nicht sichtbar, Diesel trat nicht aus aber Luft rein speziell bei erhöhen der Drehzahl (drastischer Abfall der Leistung) bis ich auf die Idee kommen konnte die gesamte Schraube rauszudrehen habe ich allerdings fast Vögel bekommen. Beim normalen Entlüften genügen 2 - 3 Umdrehungen Hans Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei dem Motor und der Abgasanlage von Peter ist es aber unwahrscheinlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Rücklauf hat oft ne Kalibrierbohrung oder ein Rückschöagventil MFg René
|
||||
|
||||
....
Au ha, so viele Postings, hab erstmal Luft geholt
der Reihe nach : @ apiroma , guter Tipp, nur war die erste Entlüftung mit fünf Minuten ja im Wasser mit Seewasserpumpe - nix passiert. So hat also @ DonP recht, der Kompressionsdruck hat sicher ausgereicht um das Wasser über den Schwanenhals zu drücken. Aber wissen konnten die Schrauberjungs das nicht, gechekt haben sie das jedenfalls nicht hätte schief gehen können @ Rene, die Schrauben sind alle Original (Befestigung u. Entlüftung) nur Kupferscheiben Fehlanzeige, habe heute geschaut. Eine Schraube ist "weich", die werde ich mit Loctite eindrehen, welches nimmt man da ? Müssen ja wieder zu lösen sein ! Die Lucas-Einspritzpumpe hat am Ausgang der Rückleitung ein Ventiel, welches bei einem bestimmten Druck öffnen soll, mehr weiß ich nicht. Dieses Teil wurde getauscht.(60,00 Teuro) half aber nicht.
|
||||
|
||||
Re: ....
Zitat:
Räuchert der Motor? MFG René
|
||||
|
||||
Re: ....
Zitat:
Er läuft sehr ruhig , aber nach Tagen will er nicht anspringen
|
||||
|
||||
Was wurde an dem Motor überholt ?
|
||||
|
||||
Wenn der Motor anspringt.....
qualmt er kurzeitig ? welche Farbe hat der Qualm ? Läuft er zunächst unrund ?
|