|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
die Wanne unter dem Motor kann wegen einer Bodenseezulassung sein
thomas |
|
Don genau das Tier meinte ich Was sagt du denn als Sachverständiger denn zu meinem Problem???
|
Nanu wo bleibt den das geballte Profi Wissen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Na diese Korosion an den Mercruiser Antrieben scheint ja nicht sooo selten zu sein. Hab mal ein wenig geforscht im Netzt und einige Bilder gefunden von Alpha One Antrieben die die selben Spuren aufwieden nur nochg nicht ganz so schlimm.
Bilder hab ich ja geschrieben. Ging nicht da Cam kaputt Das Boot steht auch 90 km von mir weg bei einem Händler. Kann also nicht mal schnell hin und Bilder machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mich wundert aber schon, dass der Rest des Bootes gepflegt ist, aber der Z nicht. Je nach Größe des Bootes macht schließlich der Wert von Motor und Z die Hälfte des Wertes aus. Bilder wären hilfreich. Allgemein kann man aber unabhängig von der Auffassung hier im Forum folgendes feststellen: Du hast offensichtlich ein ungutes Gefühl bei diesem Boot. Mein persönlicher Rat: Hör auf dein Gefühl und sieh dich nach einem Boot um, bei dem du ein besseres Gefühl hast. Mal folgendes angenommen: Alle sagen dir hier im Forum, das Boot kann man kaufen. Wenn du dann in einem Jahr vielleicht ein kleinen Schaden am Z hast, ärgerst du dich zu Tode. Selbst wenn du nichts dran hast, wirst du immer ein mulmiges Gefühl haben. Ich spreche hier aus meiner eigenen Erfahrung, ich hatte nur nicht im Forum gefragt, sondern bei einigen Kollegen. Ich hatte übrigens nichts größeres an meinem Boot, war jedoch froh, als ich es los geworden bin. Viele Grüße Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
scheint also nicht normal zu sein..
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
Volker, du hast schon irgendwo Recht. Leider sind die anderen zwei Angebote zu dem gleichen Boot in der Schweiz.
Ich habe eben mit dem Händler Telefoniert der Momentan nicht in der Firma ist. Er ist scheinbat sehr Verhandelsbereit. Er ist Mittwoch wieder in der Firma und will sich die Sache mal ansehen. Vieleicht kommt ja einer aus der Nähe von Winningen / Mosel und kann noch mal hinfahren um ein oder zwei Bilder zu machen? Irgendwie habe ich aber wirklich ein wenig Bauchweh bei dem Boot. Auch der Trailer, ein 1500 kg Techau Tandem Trailer, ist nicht mehr wirklich gut. Scheint wohl auch von 83. zu sein.
|
||
Zitat:
|
Som ich hab mal ein Bild im Netz gefunden. Ist zwar ein Alpha one aber so kann ich mal zeigen wo überall am Gehäuse schon Material weg korodiert war.
Das fehlende Material war teilweise bis zu 10 mm weg. Überall wo ich die Kreise gemacht habe fehlte schon Material. Ansonsten war großflächig die Farbe weg und das Allu am Blühen. Der Riss von gut 25 - 30 mm in der Kaviplatte hatte ich ja bereits erwähnt. Wäre es möglich den alten Antrieb gegen einen Alpha one zu tauschen? Was würde sowas gebraucht kosten? Cyrus?
|
|||
|
|||
korrosion am z-trieb
hatte einmal einen mercury o. b. 6zylinder,1635cc 135 ps. ist nach33 jahren treuer dienste an einem herzinfkt(3.zylinder kolbenreiber)verstorben.das unterwasserteilhatte keine anzeichen vonkorrosion. etwas pflegliche behandlung lohnt immer.
|
|
Ich weiß ich bin lästig
Die Draco geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf und deswegen habe ich im Netz mal nach einem Antrieb gesucht. Wollte mal wissen was da an Kosten auf mich bzw den Händler zukommen könnte Dabei habe ich das in der Bucht gefunden Antrieb (PaidLink) Dabei handelt es sich wenn ich das richtig gelesen habe wohl um einen Nachbau Sind aber imerhin drei Jahre Garantie drauf. Hat da einer Erfahrungen mit? Der Händler ist ja verhandlungsbereit und ich fahre morgen noch mal hin und mache Bilder vom Boot und Antrieb. Ich hoffe das ihr mir dann helfen könnt und wollt. [/url]
|
Das mit dem kürzen der Links werde ich auch irgendwann noch mal begreifen
|
||||
|
||||
Zitat:
jetzt nochmal an.
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
Rene das du auf solche Angebote als Händler nicht gut zu sprechen bist kann ich schon verstehen.
Aber um solche kleinigkeiten zu bedenken habe ich ja um Hilfe gebeten. So genau habe ich mir das Angebot auch gar nicht angesehen. Da sollte doch ein Ansprechpartner in Germany sein Wenn nicht wird die Garantie abwiklung natürlich wie du schon geschrieben hast zum Abenteuer und unter umständen eine richtig teure Angelegenheit mit der versenderei Uuups hab gerade die Versandtkosten gesehen
|
||||
|
||||
Zitat:
Weißt du was zb bei Krümmerbögen von Barr passiert, wenn du nicht die mitgelieferten Schrauben sondern die original Schrauben vom Motor nimmst? Zum Thema Garantie, was nützt dir ein Ansprechpartner in DE, selbst wenn ihm der Laden in USA gehören sollte, wenn dein Vertragspartner die Ami-Firma ist? Und mit dem Nachbaukram, wenn ich es ernsthaft wollte könnte ich ggf auf Nachbaukram zu den gleichen Preisen (also inkl Vorfracht, Zoll etc), anbieten, wie die Ebayhändler . Die Amis (Produzenten) bieten allen deutschen Händlern den Kram an. Aber ich verkaufe nur das wo ich überzeugt bin, das die Qualität stimmt. MFG René
|
||||
|
||||
Jürgen,
der Preis eines neuen Originalen Antriebes ist vielleicht nicht zu rechtfertigen, kommt auf das Boot an. Ich habe bei Nauticamarine mal angefragt (Link ist ja bei Ebay dabei). Soviel Geld geb ich net anonym aus, da muß mir schon vorher mal ein Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Ergebniss: Keine Antwort auf 3 E-Mails. Also tschüß, ich zwing keinen mir was zu liefern. Gibt aber doch gebrauchte Merc.-Antriebe wie Sand am Meer (viele schlechte natürlich....)
|