|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi Guido
Ist korrekt. Genau darauf wollte ich hinweisen. Spülmittel, Af, sog. leichte Abwässer sowie schadstoffhaltige Abgasabwässer etc. landen ungeklärt direkt im Wasser. Daher meine Meinung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu guter Letzt, chlororganischen Verbindungen sind als sehr umwelt- und gesundheitsschädlich bekannt und werden in nächster Zukunft komplett aus den Publikumsprodukten verschwinden und durch alternative Stoffe ersetzt, wie dies bei anderren Stoffen auch schon der Fall war.
|
|||
|
|||
Zitat:
Den gleichen Effekt mit organischen Substanzen (Dreck) hat man auch mit Wasserstoffperoxyd oder wie von mir erwähnt auch mit einem geeignetem Enzymreiniger. Wie bereits erwähnt hat reines Chlor nichts in den Händen von Anfängern zu suchen. Man erinnere sich nur an die Unfällen von Chlorgas in den Schwimmbädern, wie z.B. vor zwei Tagen: https://www1.wdr.de/nachrichten/west...alarm-100.html
|
||||
|
||||
Meine Zauberbuddel steht an Bord... muss ich mal genauer draufschauen, aber die genauen Inhaltsstoffe sind ja auf Verpackungen meist nicht detailliert aufgeführt. Neben Flächendesinfektion kann man es glaub ich auch noch zur Trinkwasserdesinfektion für Tanks usw nehmen...
Dosierung bei normaler Wäsche? Auf ne Schlagpütz kommt vielleicht nen Schnapsglas. Wo sind wir dann? Bei 1:250 bis 1:400?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Cisco,
der äußere cremefarbene Bereich sieht aus wie original Gelcoat. Hier kannst Du mit den empfohlenen Reinigern die Oberfläche säubern um sie danach auf Hochglanz zu polieren. Das geht mit der Maschine am effektivsten. Der weisse Bereich sieht aus wie nachlackiert. Wenn es hier Probleme gibt, wirst Du mit Politur vielleicht auch schnell den Lack runterpoliert haben. Da hilft dann nur wieder neu lackieren. Viel Erfolg! Gruß Carsten |
Themen-Optionen | |
|
|