|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Ist insgesamt doch praxisfremd. Das Teil schlägt Eigenalarm nach 3 Tagen, wenn es ausser Reichweite des angelernten iPhones ist. Das ist es bei Montage etwa an einem Motor oder Boot, was nicht vor der eigenen Haustüre steht, praktisch permanent. Das heisst die Diebe müssen wahrscheinlich auch noch taub gewesen sein, wenn der Geschädigte nicht binnen 72h vorher noch am Boot war.
Also für uns eher ungeeignet, ausser das Boot/Motor steht zuhause und kommt von dort weg. Gruß Totti
|
||||
|
||||
Dazu kommt noch, dass der AirTag nur seinen Standort ermitteln kann, wenn genügend Apple Geräte mit aktivierter Standorterkennung und Teilnahme an "Find my network" in der Umgebung sind.
Ist die Marina etwas abgelegen und haben die Diebe nur Android Geräte, dann sieht man sein Boot nie wieder. Grüße Sandman
|
|
||||
|
||||
Ehrlich? Die greifen auf mein Handy zu, um einen Service anzubieten? Gut das man die Standorterkennung abschalten kann.
|
|
||||
|
||||
Du schaltest die Anzeige dafür aus, mehr nicht
|
||||
|
||||
Mario, erklär das doch mal ein bisschen ausführlicher. Würde mich wirklich interessieren.
|
|
|||
|
|||
mich auch.....und bleibe stiller Mitleser
|
||||
|
||||
Nun, das GPS kann man deaktivieren. Der GPS Empfänger bleibt aber am Strom.
Man schaltet nur die App aus, die das Signal bzw. den Standort für andere Anwendungen bereitstellt. Das Betriebssytem und auch andere Programme können weiterhin auf die Hardware direkt zugreifen. Von bestimmten Behörden fernsteuerbar sind die Handys sowieso. Und auch ohne GPS weiss der Telefonanbieter ziemlich genau, wo das Ding ist. Automatische Laufzeit und Pegeloptimierung zu den Funkmasten. Die Zeiten wo Telefone nur telefonierten, ist lange vorbei....
|
|||
|
|||
Ich denke mal, dass bei professionellen Dieben die aktuellen Ortungssystem bald durchschaut sind.
Am ehesten wird ein Ortungssystem wohl bei günstigeren Dingen wie Trailer oder kleinen OBs was bringen, wenn Gelegenheitsdiebe am Werk sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Möglich. Dann muss sich die andere Person in den frühen Morgenstunden einem fremden Boot bis auf Bluetooth Reichweite genähert haben. Und das auch noch in einem sehr knappen Zeitfenster, also während die Diebe noch aktiv bei der Arbeit waren. Kann man machen, meins wärs aber nicht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich find 14:43 Uhr jetzt nicht so früh. War ja auch kein Boot sondern ein Jetski der nicht beim entwenden in Düsseldorf sondern später in den Niederlande geortet wurde. Die Halle aus den der Air Tag gesendet hat scheint nun auch nicht so verlassen zu sein. Vielleicht habe ich die Bilder im ersten Beitrag aber auch falsch gedeutet. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Im Zusammenhang mit der Funktionsweise der Tracker ist das durchaus denkbar.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Jörg Edit: Sorry, habe jetzt erst durchschaut, dass Du dich auf die Airtags usw beziehst, nicht auf Handyauswertung |
|
|||
|
|||
...ein bisschen Angst habe ich jetzt vor dir, Jörg
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß H.P. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Vorteil bei den Tags ist halt dass es bisher keine Jammer dagegen gibt (zumindest keine frei verkäuflichen). GPS-Jammer hingegen gibt es für unter €100,00. Halbwegs professionelle Diebe sind damit standardmäßig ausgestattet - ebenso wie am liebsten alte Fahrzeuge ohne fest verbaute SIM-Karte verwendet werden oder diese deaktiviert ist. |
|
||||
|
||||
Das wird sich mit den Gegenmaßnahmen bald ändern, die letzten paar Beiträge sind schon wieder eine kostenfreie Nachschulung der Klauer.
KEINE DETAILS ZU SICHERUNGSMAßNAHMEN POSTEN!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Übrigens wird meist Lycamobile und Lebara genutzt .. und nach Rumänien muss dafür niemand. Man kann bequem bereits aktivierte Sim-Karten bei Ebay kaufen. @klausim: Angst vor mir brauchst Du nicht zu haben, im Gegenteil, ich bin bei der anderen Seite tätig Gruß, Jörg
|
|
|
Zitat:
Die sind immer 5 Schritte voraus, wir reden hier über zig Jahre kalten Kaffee.
|
|||
|
|||
Eher im Gegenteil - gut möglich dass sich Täter auch davon abschrecken lassen. Perfekte Sicherheit wird es eh nur wie auf dem Foto geben
|
|
||||
|
||||
Falls jemand mehr über AirTags wissen möchte, dem empfehle ich folgendes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=W8SE...hannel=MegaLag
|
||||
|
||||
Dafür haben jetzt alle anderen noch viel mehr Angst vor dir
|
||||
|
||||
Also jetzt aber mal stopp - welcher Professionelle wird denn gebrauchte OBs mitgehen lassen???
|