|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Diebesbande aufgeflogen
Hallo liebe Wassersportfreunde,
in den frühen Morgenstunden des 14.10. wurden im Düsseldorfer Yachthafen 2 Jetskis auf Pontons gestohlen und an der Nato-Rampe Höhe Messe ausgeslippt. Einer der Skis war mit einem Tracker ausgestattet - und konnte in den Niederlanden in der Nähe von Nijmegen geortet werden. Trotz eines sehr schnell erfolgten Polizeieinsatz von deutschen und niederländischen Beamten konnte nur noch 1 Ski sichergestellt werden - der 2. war bereits weiter transportiert, da haben leider nur einige Minuten gefehlt :-( Jedoch wurde bei der Durchsuchung verschiedene gestohlene Außenborder und maritimes Zubehör sichergestellt. Die scheinen im großen Stil auf Beutezüge gegangen zu sein. Wem also was fehlt - es gibt Hoffnung.
|
|
||||
|
||||
Ich finde es ja gut das die aufgeflogen sind, aber ist es richtig die Bilder der Firma und die Adresse zu posten ? Vielleicht kann die Firma nichts dafür und hat mit der Sache nichts zu tuen. Abgesehen vom laufenden Verfahren und den Ermittlungen könntest du den Erfolg der Massnahmen dadurch gefährden wenn die Bilder nicht offiziell freigegeben wurden.
|
||||
|
||||
Danyel,
meinst Du nicht dass der TE auf Medien Material zurückgegriffen hat?
|
||||
|
||||
Vielleicht haben die Behörden die beschlagnahmten Motoren bei dem Händler auch nur zwischengelagert. Es muß ja da keinen Zusammenhang geben. Wenn doch, wird er schon davon wissen und die Konsequenzen tragen müssen...
|
||||
|
||||
Könnte sein , oder auch nicht. Es wäre nur schade wenn dadurch der Erfolg gefährdet würde. Bei Material was den Medien von der Polizei zur Verfügung gestellt wird , wäre mit Sicherheit kein Firmenname und keine Adresse zu erkennen.
Danyel, ja richtig gelesen mit y Geändert von Perre Pescadore (15.10.2021 um 09:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Diebesbanden die aus Holland operieren sind offensichtlich ein großes Problem.
Viele der Leute die Geldautomaten / Ticketautomaten sprengen kommen aus Holland, Banküberfälle im Emsland usw. Berichten zumindest die Medien. Müssen ja keine Holländer sein, aber als Basis scheint Holland beliebter zu werden. Keine Ahnung warum das so ist, vielleicht wegen der kurzen Wege und der einfachen Flucht. Ich war Montag im Grenzgebiet unterwegs und da war groß plakatiert, das sich die Bürger zu Whatsapp-Nachbarschaftswachen zusammengeschlossen haben. Gruß H.P.
|
|
||||
|
||||
Die NL erleben gerade die gleiche Kriminalitätsentwicklung, die die Engländer vor 40 begonnen und bis heute nicht abgeschlossen haben.
Die Tracker finde ich einfach nur super. Ich überlege mir auch so ein Ding ins Boot zu kleben. Eine Zeit lang wurden hier im Rheinland WoWa geklaut. Fast jede Nacht. Die kamen mit geklauten Autos und haben die Anhänger einfach vom Hof gezogen. Egal, ob bewacht oder nicht. Einmal auch von einem ehemaligen Grundstück von mir, das ich als WoWa Stellplatz vermietet hatte und der neue Besitzer die Stellplätze belassen hat. Keine zwei Minuten und ein teurer Fendt macht nun mit anderen Besitzern Urlaub.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da dort viel weniger bar bezahlt wird, ist auch viel weniger Bargeld im Umlauf und somit wird auch weniger in den Automaten vorgehalten. Gruß, Jörg
|
|
Geldautomaten werden ja eher grenznah gesprengt, also Niederrhein usw. Grund ist, dass die Flucht einfacher und sicherer ist. Kein Tempolimit, also keine Blitzer in Deutschland und nach Grenzübertritt hat man eh einen sehr großen Vorsprung, weil die EU-Mühlen nicht so mahlen wie die innerhalb von Deutschland. Die schnelle Fahndung stockt halt an der Grenze.
Motoren, Autos und Baumaschinen werden gestohlen und nach Holland verschafft, da Rotterdam nicht weit ist. Also auch hier banale Fahndungsgründe: Bis die Fahndung nach Holland ausgeweitet ist, sind die Teile üblicherweise über alle Berge. Hier nur gut ausgegangen wegen einem Tracker. Sonst wäre der letzte Motor auch direkt für immer verschwunden gewesen. Gruß Totti Ich habe auch 4 Tracker im Dauergebrauch, man fühlt sich einfach besser. Einen Störsender hat halt nicht jeder und man rechnet als Dieb offenbar auch nicht unbedingt damit.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber zu den Trackern... Wenn ich jetzt an meinen 15PS Yamaha (ok, kleiner Motor, aber in gewissen Kreisen beliebt) einen Tracker ranmache....dann fällt der doch auf, oder? Das Teil ist ja ein "Fremdkörper" an dem Motor und hat eine gewisse Größe. Gucken die Diebe das, wenn das halbwegs Profis sind, nicht nach und werfen den Tracker einfach weg? Das hat mich bisher an den Tracker Teilen gestört. Im Boot so ein Teil verdeckt zu verbauen...ok....aber an einem AB? Mich würde mal interessieren wie ihr das gemacht und welche Geräte ihr verbaut habt... Gruß H.P. |
|
Ich mache dir nachher ein Bild von meinem mobilen Tracker, bin gleich am See...
Den kann man unter das Gehäuse packen, aber natürlich nicht im Betrieb. Zu warm, zuviel Erschütterungen. Der meist gestohlene Artikel aussen sind wohl Rüttelplatten der Baustellen. Die Anfragen für Tracker dafür gibt es ständig, aber das macht keinen Sinn. Gruß Totti
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com Geändert von Totti-Amun (15.10.2021 um 11:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
GPS Signale sind sehr schwach und daher leicht zu stören, wenn ein Dieb mitdenkt wird er das wohl machen.
|
|
Die Akkulaufzeit von meinem mobilen Gerät beträgt mindestens 9 Monate.
Da muss er lange stören und erstmal suchen... Gruß Totti
|
|||
|
|||
Habe zwei Stück vom BikeTrak, einer am Trailer (Version Motorrad) und einen weiteren am E-Bike (Version Yamaha), inkl. Zusatz-Akku. Europaweit einsetzbar und für 40 Euros im Jahr ein angemessener Abonnementspreis pro Tracker. Alarmierung ist mit Bewegungssensor oder GEO-Zaun (einstellbarer Umkreis).
Gruss Heinz
Gruss Heinz "Denn sie wissen, was sie tun." Geändert von heiger (15.10.2021 um 11:46 Uhr) |
|
So sehen 2 meiner mobilen Geräte aus. Halb so groß und doppelt so dick wie ein iPhone.
In 2 Oldies habe ich 2 fest eingebaute Geräte, welche zusätzlich zur eigenen Stromversorgung ans Bordnetz angeschlossen sind. Lösen bei Bewegung (Türöffnungen reichen) und Zündungs-Einschalten aus. Die Geräte sind allesamt individualisiert gebaut, also keine Großserie. Ins kommende Boot verbaue ich 2 Geräte an unterschiedlichen Plätzen. Damit wird nicht gerechnet, wenn gesucht wird. Gruß Totti
|
Ja, wegen dem Hafen Rotterdam.
Grüße Totti
|
||||
|
||||
Kharma is a bitch :-)
Tatsächlich waren die mit GPS-Blockern (Jammern) ausgerüstet. Der verbaute Tracker (Apple Tag) arbeitet jedoch mit einer völlig anderen Technik. Im Ergebnis haben die Täter also mit ihren eigenen Handys den Standort übermittelt. Kharma is a bitch kann man da nur festhalten
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
.... Kannst auch noch Alter und Technik der verbauten Teile hinzufügen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Interessante Technik die Apple Air Tag oder auch zB. Chipolo one. Hat die schon einer von Euch im Einsatz und kann da schon Praxiserfahrungen mitteilen. Gruß Helge Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro |
|
|||
|
|||
Na ja der Praxistest wurde gestern mit Bravour bestanden würde ich mal sagen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Ernst, wie blöde muß man sein, die eigenen Sicherungsmaßnahmen im Netz offenzulegen und ausführlichst breittreten? Der nächste Klauer kennt nun die verbaute Sicherung, deren Schwachstellen und damit Gegenmaßnahmen! Sorry für die direkte Ansage. Niemals Details zu Sicherungsmaßnahmen offenlegen!, Niemals!
|
|
Zitat:
Blöde sind die, die sich am Eigentum anderer Leute vergreifen. Die Veröffentlichung hier lässt mich völlig kalt und ist wohl überlegt und damit kann selbst hier aus dem Forum niemand was anfangen. Ich mache auch gerne das Webportal zugänglich, ist ein Demo-Zugang. Dein Ausdruck lässt übrigens deutlich zu wünschen übrig!
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com Geändert von Totti-Amun (16.10.2021 um 09:27 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://praxistipps.chip.de/apple-ai...-gadget_132057 Besonders interessant: Zudem meldet Ihnen Ihr iPhone, wenn sich ein unbekannter AirTag in Ihrer unmittelbaren Nähe befindet. Diese Meldung erfolgt jedoch nur, wenn der AirTag "alleine" unterwegs ist, also ohne seinen rechtmäßigen Besitzer bzw. dem entsprechenden iPhone. Die Diebe müssen die Meldung also ignoriert haben, oder nicht mitbekommen weil Handy in Tasche und/oder zu laute Umgebung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das muss ja nicht das Handy von den Dieben gewesen sein. Kann ja auch von einer anderen Person gewesen sein welche zufällig in der Nähe war. Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro |
|
|