|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Danke Walter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich hab,soweit ich mich daran erinnere,das Masserad abgemacht zwecks Gewichtsersparnis,beim abheben.
Kann mich aber auch täuschen. Den oberen Simmering hab ich nicht getauscht. Jedenfalls hab ich danach das Kurbelgehäuse nur etwas aufgeklappt,die Kolben+Welle dringelassen,um den unteren Simmering zu tauschen,dann mit Dichtmittel wieder zugemacht. Matze85,so wie das da auf den Fotos rausrotzt,liegt da die Ursache deines Übels. So schlimm wars bei mir noch nicht. Stichwort:Vorverdichtung im Kurbelgehäuse. Ich bin sicher,mit Austausch des Simmerrings wird es besser. Geändert von ragbar (08.11.2022 um 08:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Da issa, nu hab ich Ihn, mit der gerissen Schraube war echt ne Herausforderung...
Warte noch auf die Teile, sobald ich die hab geht´s weiter. @ragbar oder auch jemand anderes, die Dichtringe unten, die sitzen in so einer art Halter, ich nehme an die kann ich dort so rausnehmen ohne den Halter auszubauen? Im Werkstatthandbuch nicht fündig geworden...
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
der Motor musste doch auf, bzw. getrennt werden... ragbar hatte das ja schon geschrieben, habe ich aber falsch verstanden. Hier ein noch paar Bilder. Die neuen Teile sind immer noch nicht da, aber denke zum Wochenende kann ich sie einbauen. Wenn nicht noch wieder was dazwischen kommt, werde ich übernächst We wieder am Wasser testen können, so wie es aussieht dann wohl mit Glühwein statt Bier dabei Grüße Geändert von Matze85 (14.11.2022 um 22:11 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hast Du auch die Original Dichtmasse für das Gehäuse bestellt?
|
|||
|
|||
Hallo skibo,
nein habe ich nicht. Ist das Zeug besonders gut? Hätte jetzt Hylomar oder ähnliches verwendet. Grüße |
|
||||
|
||||
Hylomar geht bei dieser Anwendung nicht.
Das von Suzuki heißt , wenn ich mich recht erinnere, Bond 1207B. Teilenummer 99000-31140-000. Tube 100gr. Da hast Du ein Lebenlang genug.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dirko HT (PaidLink) geht ebenso gut
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir war auch klar, dass hier wieder einer (mindestens) auftaucht, der etwas wieder besser zu wissen glaubt. Typisch Forum. In Zukunft gebe ich wichtige Tipps nur noch per PN weiter....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dirko HT wird z.B. auch in zwei mir bekannten Suzuki Fachwerkstätten eingesetzt, Suzuki stellt ausserdem sein Dichtmaterial ja auch nicht selbst her...oder was meinste...?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich danke euch beiden für die Hinweise. Ist doch alles gut, warum sollte nicht jeder seine Meinung äußern Grüße PS: Hab die Suzukipaste bestellt ;) |
|
ZU SPÄT.............???
Das ist doch mein Lieblingsmotor von Suzuki. Der ist schuld daran das ich kaum noch Haare habe. Da habe ich Orgien mit erlebt. Irgendwas liegt da auch noch irgendwo. Aber es gab ein gutes Ende. Gruss Manfred
|
|||
|
|||
hehe ok modellbootfahrer, jetzt im winter ist doch ein wenig motivation verloren gegangen, unser gewässer ist sogar zugefroen ich meld mich bald wieder
|
|
|||
|
|||
Tach Matze
Darf ich ma fragen ob dein Motor nun läuft? Ich habe noch einen 65er rumliegen an dem ich mich nächstes Jahr mal ransetzen will. Evtl läuft der und alles wird gut, aber evtl wirds ne Schrauberorgie wie bei dir. ICh werd sehen |
|
||||
|
||||
Moin Ollek,
bin noch nicht weiter, irgendwie wars mir zu kalt die letzten Wochen aber hey, ich bleib dran, also werde meine Ergebnisse weiterhin posten. Kannst mich auch gern jederzeit kontaktieren. Aktuell bin ich hier nur 1-2 mal die Woche on, aber werde es schon mitbekommen wenn du was schreibst. Grüße
|
|
|||
|
|||
Moin zusammen, da meld ich mich endlich zurück. Die Simmeringe habe ich getauscht und den Kraftkopf auch wieder zusammen. Leider konnte ich keine Schaftdichtung bekommen. Hab mich versucht eine selbst zu bauen. Nicht so leicht und beim 2. Versuch ist mir wieder ein Stück gerissen...
Ollek, wie läuft mit deinem Motor? @ Weis jemand wo man evtl. noch so eine Dichtung bekommen kann? |
|
||||
|
||||
Gude,
Ich habe die Dichtung vor 4 Jahren ganz normal bei einem Suzuki-Händler bestellt. Im Internet hatte ich damals auch nichts gefunden. Hast du bei dir in der Nähe jemanden ? Ansonsten mal bei einem Servicebetrieb anrufen. Vielleicht schicken sie dir die Dichtung zu VG Gesendet von meinem SM-A605FN mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Danke Scorb,
beim dritten Versuch hats geklappt mein Suzuki-Vertreter sagte mir das die Dichtung nicht mehr zu bekommen ist, daruaf hin hab ich im Netz gestöbert und auch nix gefunden... Dieser Suzukiquirl ist vermutlich sehr selten mittlerweile, lohnt wohl nicht mehr... Grüße
|
|
|||
|
|||
Oh man,
Da habe ich ja was vor mir. Bin seit gestern auch Besitzer eines Suzuki DT65 Vergaser. Am liebsten wäre mir ja wenn sich das mal ein Profi anschaut und den Motor komplett wartet. Könnt ihr da Jemanden in der Region Berlin/Müritz empfehlen? Danke und weiterhin viel Erfolg bei der Lösungsfindung, mir fehlt dafür die Zeit und Nerven.
|
||||
|
||||
Gude,
Also eine "Wartung" sollte jeder mit ein wenig handwerklichem Geschick selber hinbekommen. Ist bei diesen Modellen kein großer Aufwand. Vorausgesetzt es handelt sich nur um die Wartung und das Schätchen läuft ansonsten einwandfrei. VG Gesendet von meinem SM-A605FN mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße |
|
Suzuki DT 65 können einem ganz schlimme Erlebnisse bringen.
Den letzten im Becken bekam ich wie einen Einspritzer einzustellen. Harmonisch sanfter Lauf....oder war eine falsche Haube drauf, aussergewöhnlich
|
|||
|
|||
??? wie meinst n das.
|
Themen-Optionen | |
|
|