|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin Berni,
ich kann Deiner Beobachtung zum Wind zustimmen, so windig war es die letzten Sommer an den großen Seen nicht, und der Wind macht sich auf den großen Flächen sehr bemerkbar. Was mich auch gewundert hat, ist die geringe Anzahl von Booten, die unterwegs sind. Das kann daran liegen, dass die Sommerferien jetzt gerade erst richtig anfangen, war gefühlt in den letzten Jahren aber anders. Grüße Detlef
|
|
||||
|
||||
Achtung Ironie:
Ich dachte die reichen Leute mit ihren Flugzeugen und Yachten sind schuld?
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen Geändert von coffeemuc (20.07.2023 um 16:19 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich muss auch nicht jeden Tag strahlenden Sonnenschein haben, aber bei dem Wind macht uns auch Bootfahren keinen Spaß. Was die Anzahl der Boote angeht, so waren es die letzten Jahre deutlich mehr, kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass es im August noch deutlich mehr werden. Liegt vielleicht auch daran, dass die Preis hier in diesem Jahr schon teilweise unverschämt sind und wenn das Wetter zudem auch noch zu wechselhaft ist, zieht es viele eben doch in den Süden...
|
||||
|
||||
Bitte nicht damit anfangen....
|
|||
|
|||
Ich habe es sicherheitshalber als Ironie gekennzeichnet, falls es jemand nicht von selber merkt
|
||||
|
||||
Sehr nett von dir, die Erfahrung zeigt nämlich, dass nicht jeder die Ironie erkennt...
|
||||
|
||||
Das mit dem Wind liegt an uns. So bald wir irgendwo auftauchen, bläst es wie verrückt. Mindestens eine Windstärke über der Kotzgrenze und immer aus der falschen Richtung. Die Ostsee wird langsam zum Starkwlndrevier.
Die Lokals sagen, die Anzahl der Starkwindtage im Sommer habe sich in den letzten 6 Jahren verzehnfacht. Für Motorbratzen wird es immer schwieriger Lücken zu finden.
|
|||
|
|||
Moin
Den machen die vielen Windmühlen. Das werden ja auch immer mehr. Und viel größer. Was die so um die Ecke schaufeln
|
||||
|
||||
Das ist leider so. Nur habe ich diesmal vergessen, es gleich mit hin zu schreiben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann gar nicht sein Frag mal Paule, der meint es liegt an Tuut
|
||||
|
||||
Ja genau, wo bleibt denn diese Erderwärmung? Ich will das ganze Jahr Boot fahren!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da sichtet man alle Wetterapps plus den persönlichen Blick zum Himmel und segelt bei voraus gesagt moderaten Bedingungen los und es kann sein, dass der Wind einschläft oder schlagartig stark auffrischt. Es ist halt mehr Energie in der Luft und die, früher sogenannten, Wetterkapriolen häufen sich. Zumindest empfinde ich es so und viele Vereinskollegen bzw. Kolleginnen ebenso.
|
|||
|
|||
Im Moment pustet es jedenfalls arg heftig.
|
||||
|
||||
Fahre seit 1974 auch jedes Jahr an die Ostsee und das Wetter wird von Jahr zu Jahr gefühlt schlechter.
Habe dieses Jahr ca. 5 Stunden auf dem Motor. Zum Glück ist der Spuk Samstag zu Ende und es geht mit den Kindern in ein Eishockey Camp.
|
||||
|
||||
Gestern Abend hat der Wetterbericht behauptet, heute Wind 5 und Regen am Nachmittag.
Heute sagt er Sonnenschein bei Wind 3, abnehmend 0 zum Nachmittag. Verrückt.
|
|||
|
|||
Wir hatten doch jetzt mehrere Jahre sehr super lange Sommer mit relativ wenig Wind und der kam vorwiegend aus südlichen Richtungen, jetzt sind wir auf der anderen Seite des Omega, es ist zwischendurch fast herbstlich und der Wind kommt vermehrt, wie es eigentlich sein müsste aus westl. Richtungen.
|
|
|||
|
|||
Ich habe richtig Angst jetzt nach 5 Wochen Klimakatastrophe in Kroatien in die nächste Katastrophe nach Hamburg zurück zu fahren. 16 grad und Regen..
vor gut 50 Jahren hatten wir immer hitzefrei in der Schule! Wenn es um 11 Uhr 27 Grad hatte. Und das war sehr oft . Da konnten wir dann immer ins Schwimmbad ( war noch möglich) .. war also alles schon da ! |
|
|||
|
|||
Global betrachtet nicht.
Global betrachtet wird der Juli der heisseste Monat seit beginn der Aufzeichnungen, und davor war es der Juni und davor............. |
|
||||
|
||||
Erinnerungen: Rudi Carrell - Wann wird's mal wieder richtig Sommer 1975
|
|
|||
|
|||
Ich warte darauf ein ähnlichen Hinweis zu lesen wie:
User, die den Klimawandelleugnen rieten auch von Sonnenschutz ab, informierten sich gern selber, fühlen sich von Bild und Servus TV besser informiert als durch den ÖRR und bevorzugten selbst gehäkeltes, statt FFP2 Masken. Alena Buyx verwies gestern in dem Zusammenhang auf Karl Poppers Toleranzparadoxon. Die falsch verstandene Toleranz gegen so Erleuchtete schafft auf Dauer entweder dieses Forum ab, oder wir überlassen es den Schwurblern. |
|
||||
|
||||
Das Hauptproblem scheint mir zunehmend zu sein, dass es Leute gibt, die - welches Thema auch immer - für sich behaupten, allwissend zu sein und sich anmassen, Leute mit anderer Meinung als Schwurbler zu bezeichnen !
|
|||
|
|||
Es bleibt uns nur sie zu stellen und entlarven wo es geht.
|
|
||||
|
||||
Obacht, OT und alles mögliche
das ist übelste Ironie, Ignoranz, Sarkasmus, Satire oder was auch immer. Und da darf man ja alles sagen. Nicht persönlich gemeint : Ich warte darauf ein ähnlichen Hinweis zu lesen wie: User, die den Klimawandelleugnen rieten auch von Sonnenschutz ab, informierten sich gern selber, fühlen sich von Bild und Servus TV besser informiert als durch den ÖRR und bevorzugten selbst gehäkeltes, statt FFP2 Masken. Alena Buyx verwies gestern in dem Zusammenhang auf Karl Poppers Toleranzparadoxon. Die falsch verstandene Toleranz gegen so Erleuchtete schafft auf Dauer entweder dieses Forum ab, oder wir überlassen es den Schwurblern. __________________ Gruß Frank Aber mal ehrlich Namensbruder, meinst du mit dem Toleranzproblem und der Verweigerung eines (mehr oder minder rationalen) Diskurses bist du alleine Wie ist das nochmal von meinem Lieblingsphilosophen: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Franky, der´s lieber warm hat. Und meint, dass das WETTER schön ist. Und der jetzt bald an´s Boot fährt. Sonnenschein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Man kann zur Klimakatastrophe der Meinung sein daß das alles einen selbst nichts anginge oder beträfe. Oder man kann der Meinung sein wir sollten dagegen nichts tun, das wäre alles eine Meinung. Die Klimakatatrophe selbst zu leugnen ist Schwurbelei. |
|
||||
|
||||
Es ging doch um´s Wetter.
Nicht jeder (mich eingeschlossen) der nen -von mir aus schlechten- Gag zum Klima macht muss doch gleich ein Leugner sein. Nicht jeder der beim Starkregenereignis im Ahrtal gleich den Weltuntergang sieht, sondern etwas, das schonmal vorgekommen sein muss (sonst gäbe es das Tal ja net) und etwas, dass wieder vorkommen wird (Fakten: https://de.wikipedia.org/wiki/Hochwa..._13._Juni_1910 und https://de.wikipedia.org/wiki/Hochwa..._21._Juli_1804) ist automatisch ein -Leugner. Also ich würde dort nimmer wiederaufbauen, und wenn, dann nen Pfahlbau oder eben 10 meter höher am Steihang. Jetzt sind wir schon vom -wandel bei der -Katastrophe. Was kommt als nächstes Selbstmord aus Angst vor dem Tod
|
|