|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Meine 215er mit Wick Stahl Trailer hatte abegekoppelt ~2800 auf der Waage..
8 Zylinder mit halbem Tank, sonstigem gedöns inkl. Werkzeug und Material.. Also Locker auf unter 2700kg zu kriegen. |
|
||||
|
||||
Vielen Dank an alle für die Nachrichten am Wochenende schaue ich mir eine 210er und eine 215er an um beide zu vergleichen.
Die 2255 von Bayliner hatte ich auch schonmal im Blick doch leider gefällt mir der Aufgang zum Bug nicht. Ich weiß ich bin wählerisch aber das perfekte Boot wird man wohl schwer finden.. Beste Grüße Wolle1 |
|
|||
|
|||
Ja da hast du recht.
Ich muss selten nach vorne zum Bug. Schleusen usw mache ich alles alleine. Sollte mal ein Berufsschiff mit in der Schleuse stehen, dann hüpft meine Frau kurz nach vorne. Uns war es wichtig, dass der Platz drinnen nicht weg ist.
|
|||
|
|||
Hi.
Erzähl uns mal deine Entscheidung
|
||||
|
||||
Hi,
Ich habe mir 3 Boote angeschaut leider waren bei 2 Booten viele optische und technische Mängel vorhanden was kein Problem darstellt allerdings wollten sie vom Preis nicht so wie ich das wollte.. Das 3 Boot steht aktuell auf Rab und ich werde es mir im Juli wenn ich dort Urlaub mache anschauen. Noch habe ich ja ein Boot nur der Schuh drückt (ich denke das kennt jeder!) Ich halte euch auf den laufenden. Kommt alle noch gut durch die kalten und dunkleren Monate Der Sonne naht zum Glück! Viele Grüße Wolle1 |
|
||||
|
||||
Hallo!
Schon mal eine Rio 700 Cruiser in Erwägung gezogen? …nicht das ich da jetzt ganz objektiv wäre, aber eigentlich erfüllt die alle Anforderungen. Falls du da online noch eine in der Nähe von Venedig online findest: Das Boot hab ich mir selber angesehen und da hätte ich ein paar Details (PN falls Interesse) LG Roland |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja das kann ich mir auch kaum vorstellen.
Spätestens April ist es weg. Da bekommen alle wieder einen Rappel (ich eingeschlossen) und wollen aufs Wasser
|
||||
|
||||
Hallo ihr Lieben,
Der Verkäufer des Bootes verkauft es erst nach seinem Urlaub der im Juli ebenfalls statt findet somit sind wir so verblieben das ich es mir ansehe Probe fahren werde und dann entscheiden tue. Ich hoffe das er zu seinem Wort steht aber normal heißt es ja ein Mann ein Wort.. Beste Grüße Wolle1 |
|
||||
|
||||
Ja kann ich verstehen.
Habe jetzt auch mein drittes Boot. Leider ist es so, dass wenn es sich um Gekd geht viele Leute die Käufer halten. Denke, dass es auch noch andere Kaufinteressenten gibt. Man kann natürlich auch nicht alle über einen Kamm scheren. Mir wäre es aber persönlich zu heikel
|
||||
|
||||
Da er ein Gewichtslimit von 2800Kg inkl. Trailer hat wird das nichts. Meine Rio 700 wiegt nur mit dem nötigsten drauf genau 3300Kg auf dem Trailer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Okay... Das ist in der Tat dann zuviel. ...ich hab meine RIO ja erst seit kurzer Zeit und hab das Gewicht aus dem Datenblatt herangezogen. Da klafft dann zwischen Datenblatt und Realität ein rasanter Unterschied. Ein ziemlich ärgerlicher Unterschied, weil wenn meine auch so schwer ist (wovon man ausgehen muss), dann darf ich das Boot mit meinem Auto nicht ziehen. Gut, ich sehe deine hat zwei Motoren, aber das wiegt es nicht auf (im wahrsten Wortsinn). LG, Roland
|
|
||||
|
||||
Ist eigentlich irgendwie festgelegt, in welchem Zustand des Bootes das Gewicht vom Hersteller angegeben wird? Meins wurde glaube ich ohne Motor gewogen
Und irgendwie glaube ich auch so eine runde Zahl wie ‚2000 pounds‘ nicht wirklich, das hört sich eher nach guesstimate an… bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
Hallo Ihr Lieben,
Ja, ich bin mir da ziemlich sicher, dass er zu seinem Wort steht. Bei der letzten Aktion, die ich so gestartet hab, hat der Verkäufer auch zu seinem Wort gestanden. Zum Thema Rio ich hab mich für eine 650 interessiert die wurde aber leider dann in Italien verkauft und nicht in Deutschland. Die Rio haben mich echt überzeugt. Nur leider findet man schwer welche. Aktuell bin ich aber irgendwie auch von einer sealine 210 sehr angetan Die 230 würde mir noch besser gefallen. Nur leider passt das vom Gewicht wieder nicht.. Viele Grüße |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das ist jetzt genau der springende Punkt beim Gewicht, weil 2800kg darf ich ziehen.
Mal sehen, lassen wir es mal so weil mit Thema hier hat es nur am Rande zu tun. LG, Roland |
|
||||
|
||||
Ich habe eine Karnic SL-702 und die ist unter 2.7t mit Trailer und einem F250.
Viel Platz an Deck mit dem grossen Sonnendeck. Kabine geräumig mit separatem Kloraum. Kocher an Deck und Spüle ebenfalls. Mit dem nachträglichen Camperverdeck enorm Platz geschützt. Durch den Rumpf sehr gute Fahreigenschaften am Meer und hervorragende Qualität. Fotos sehe Link unten Gruss Oliver
|
|||
|
|||
Egal für welches Boot du dich entscheidest.
Fahr damit auf jedem Fall auf die Waage. Die gleichen Boote können leer auch schonmal 150kg unterschied haben. Wenn die komplett eine GFK Schicht am Rumpf mehr machen, dann hast du das Gewicht schnell. Wenn es dem Verkäufer zu viel Aufwand ist, dann würde ich direkt die Finger davon lassen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie sind deine Erfahrungen mit der Karnic? Hab mir gerade eine SL 652 gekauft und ehrlicherweise ziemlich hin und her gerissen… |
Themen-Optionen | |
|
|