|
Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
nein - den habe ich nicht - wie auch Ich lebe in USA.
Der Eigner klaert gerade, wie das zu bewerkstelligen ist. Z.B. haben ja auch die Le Boat Boote keine Funkgeraete an Bord. Da muss es also eine andere Loesung geben Gruss Volker
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Volker |
|
||||
|
||||
Wenn Du ab Mai in Niederlande oder Belgien startest, bist Du frühestens Anfang Juli am Canal du Midi. Dann ist da Hochbetrieb......
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich suche deshalb hier nach Jemandem, der sagt: 6 Wochen Elsass und Burgund - genial, Dir wird nicht langweilig und es ist sooo schoen dort oder aber Jemanden, der sagt, im Elsass etc kannst Du eine schoene Zeit verbringen aber dann ab nach Sueden, denn dort ist es scho(e)n(er). Ist denn Hochsaison am Canal Du Midi ertragbar oder eher zuviele Charterer, die nicht wissen, was sie tun ? Danke und Gruss Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für die Kanäle von St. Gilles bis Bordeaux auf Sete a Rhone, du Midi, de la Robine, Lateral de la Garonne, die Baise und zuletzt die Garonne haben wir 2009 den ganzen Juni gebraucht. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=78055 die Bilder kann man leider nicht mehr sehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Lösung könnte sein, nur in Frankreich ODER nur in NL herumzufahren ... Alternative Lösung: um Belgien zu umfahren sich gegen die Strömung den Rhein zu Berg hoch zu kämpfen??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
eher nicht
|
|
||||
|
||||
5 Wochen für NL / BE finde ich sehr lang, mir würden da 2 Wochen reichen, soo lang sind die Strecken ja nicht und ich persönlich finde die Länder recht langweilig.
6 Wochen für Frankreich sind dagegen nichts. Wie mein Vorschreiber schon schrieb, macht doch einfach das Tempo was ihr halt gerade so habt. Der Vermieter wird das Boot auch sicher einer kürzere Strecke zurückfahren. Das Elsaß fand ich überraschend schön und mit Aufzug und Tunneln auch sehr interessant. Das gute Essen noch dazu ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist doch mal ne Aussage - danke dafuer !
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In meinen Augen sind die Niederlande, gerade auf dem Wasser, keineswegs langweilig. Und kurze Wasserwege haben sie auch nicht, ganz im Gegenteil, es gibt wenige europäische Länder, die ein so gut ausgebautes und verzweigtes Wasserwegenetz besitzen wie die Niederlande. Wenn man natürlich das Land nur durchqueren möchte, ist man schnell durchgerauscht.....und hat vieles und einzigartiges verpasst.
|
||||
|
||||
@ChrissHH Man kann 20 Jahre durch NL fahren und hat immer noch nicht alles gesehen.
Ich kann Deiner Aussage deshalb in keinster Weise zustimmen. Ich kenne kaum ein Land in Europa was so vielfälltig und interessant für Bootsfahrer ist wie die Nl.
|
|