|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich habe gestern grünes Licht bekommen, das mein Z-Antrieb repariert ist und komme
also dementsprechend am Freitag/Samstag nach Tribunj. Glück gehabt....
|
||||
|
||||
Schönen Urlaub ihr zwei, Ich hab mein bestes in Deiner Bilge gegeben ich hoffe auf schöne Bilder von eurer Tour über Land
|
||||
Der Urlaub hat begonnen. Wir sind gestern um 20:15 Uhr gestartet und durch viel Stau in SLO und HR etwas in Verzug geraten. Aber wir haben es noch pünktlich zu 12 Uhr zum Spanferkel essen geschafft. Nun liegen wir ermattet in unserem klimatisierten Appartement.
Heiko: was ist nun mit Essen gehen? Achja, Sprtpreise sind auch ok
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Schönen Urlaub.
Immer schön brav bleiben.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
Das ist der hier Restaurant MARIN
+385 22 466 070 https://g.co/kgs/8dmupB2
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
Nun waren wir noch schön im PlaviVal essen, dann an einer der Strandbars ein paar Cocktails trinken, das ganze bei super Stimmung und geiler Musik. Zum Abschluss noch eine Runde schwimmen und nun sind wir Bettfertig
|
|
||||
|
||||
Nabend nach Sovlje,
Na das ist ja ,genau so wie letztes Jahr😉 Schönen erholsamen Urlaub wünsch ich euch 🍹🧃
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So jetzt reicht es, muß Telefonieren. Sorry. Tschüß.
|
||||
Heute ging es zur Krka und zwar haben wir das Gebiet oberhalb der Wasserfälle erkundet. Traumhafte Landschaft, tolle Straßen in den Schluchten. Dann entdeckten wir einen tollen Strand, ein paar 100m vom Fähranleger der Klosterinsel Otok Visovac.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und DANKE für die schönen Berichte über all die Jahre
|
||||
Heute schreibt den Bericht meine Lieblingsfrau. Ich habe nur ein paar Bilder von einer der größten und ältesten Festungen bzw. den Blick runter von dort und natürlich von der besten Ehefrau die mir zulaufen konnte
|
|
||||
|
||||
Moin oder Dobra večer, wie man hier so schön sagt.
Ich bin nun auch im Urlaub angekommen. Mein Schatz erkennt das immer daran, dass ich in FKK-Style baden gehe. Da ich nicht exhibitionistisch veranlagt bin, muss die Lokation entsprechend einladend gewesen sein: Marcos Spürnase hat am Perućko jezero (einem Stausee nördlich von Split) ein herrlich ruhiges Fleckchen gefunden. Weit und breit nichts und niemand, nicht mal Zikaden.
|
|
||||
|
||||
Hier wurden auch Winnetou-Filme gedreht.
Ich habe MEINEN Schatz im Silbersee gefunden.
|
|
||||
|
||||
Wie schon von Marco erwähnt, haben wir uns vor unserem Badestopp die Festung Knin - Marco würde sagen- angetan. Ich war’s auf jeden Fall: angetan.
Ich kann bei 40 Grad ohne Schatten mit wachsender Begeisterung jede historische Ecke erkunden.
|
|
||||
|
||||
…….jetzt übertreibst es aber ein bisserl, kann mich noch gut erinnern wie Marco in Imotski die Wanderung verweigert hat
|
||||
|
||||
Blick nach oben aufs Dinargebirge.
Blick nach unten auf die Krka.
|
|
||||
|
||||
Bei den Latrinen habe kurz eine Benutzung in Erwägung gezogen, mich aber dann doch fürs Ausschwitzen entschieden.
|
|
||||
|
||||
Nabend,
Hier noch ein Ausflugstip von mir. Nin, die älteste Siedlung . Nördlich von Zadar. GrußMaik
|
||||
|
||||
Ich habe hier den Beweis eingekreist! Mein Schatz zügigen Schrittes.
|
|
||||
|
||||
Wie man an der Flagge sieht, wehte hier oben ein laues Lüftchen, was sich aber eher wie ein Umluftgrill anfühlte. Egal: Ich war ein glückliches Grillhühnchen.
Und wer am Fuße des Berges geparkt und vom Wandern die Nase voll hat, kann die Abkürzung mit der Zipline nehmen. Geändert von alpha (12.08.2024 um 22:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Auf dem Rückweg zur Unterkunft irgendwo an der kroatischen „Route 66“ hat Marco gerade recht zum Abendessen einen Grill entdeckt. Ich lecke mir noch immer alle 10 Finger ab. 😁 Der Ort heißt Konjevrate.
Ganz ehrlich? Besser als das Marin vom Samstag!
|
|
||||
|
||||
Hallo Marco.
Ich bin mir sicher das sich alles Regeln lässt. Du einen gutes und zuverlässiges Boot mieten wirst Wünsche Euch von Herzen einen schönen Urlaub in meiner Heimat.
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (13.08.2024 um 00:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
https://cerovacke-spilje.hr/en
Falls ihr eine Abkühlung benötigt. Die Höhlen sind das ganze Jahr über bei 6 und 7 Grad. Uns hat es gut gefallen.
|
||||
|
||||
Šibenik- 19 Kirchen, enge Gassen, drei Festungen, ein Michelin-Stern.
Vorweg: ein Blick auf die Festung gab‘s heute nur aus der Ferne und durch 19 Kirchen habe ich Marco auch nicht geschleift. Aber die Kathedrale vom Heiligen Jakob musste sein. In Erwartung eines kühlen ehrwürdigen Gemäuers habe ich die gewünschten 5,- Euro hingelegt. Ich empfehle die Investition des Eintrittspreises in eine Klimaanlage. Die „Krönung“ war das blasphemische Verhalten eines impertinenten Touris. Hat doch tatsächlich einer in das fast 600 Jahre alte Taufbecken seine Klamotten und Wasserflasche abgelegt. 😳 Ob ich wegen meiner lästerlichem Beschimpfungen in die Hölle komme? Zumindest der Touri hat kein deutsch verstanden…
|
Themen-Optionen | |
|
|