|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Barracudas Kroatientripp 2024
In Folge des
ersten Kroatientripps im Jahr 2017 https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=264303 und dem zweiten im Jahr 2018 https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=276611 sowie dem dritten im Jahr 2019 https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=287868 und dem vierten im Jahr 2023 https://www.boote-forum.de/showthrea...ght=barracudas Ist der Plan das wir nun am Freitag den 09.08.24 starten um unser fünftes Kroatienabenteuer antreten. Was könnte noch dazwischen kommen? ALLES Da wir momentan etwas wenig Zeit haben und von einer technischen Pechsträhne verfolgt werden ist der aktuelle Stand der Dinge. Der ML steht mit gebrochener Nockenwelle in der Werkstatt. Das Boot steht mit defektem Anlasser da und wartet auf Ersatz. Natürlich ist das Boot auch noch nicht beladen mit Polster usw. Tanks noch nicht gespült usw usw. Ich sitze auf Arbeit 300km von zu Hause weg und versuche mir irgendwie Zeit freizuschaufeln um das Boot und das Auto Urlaubs klar zu bekommen. Sofern die Anfangsschwierigkeiten dann behoben wären, ist der Plan, wie in Jahren zuvor auch, Freitag so früh wie möglich los zu kommen und am Samstag Vormittag in Tribunj anzukommen. Wir haben uns vorgenommen auch Samstag noch zu kranen aber die erste Nacht noch in einem Apartment zu schlafen. Unser Vor Ort Mann Roman hat soweit schon alles organisiert. Die Krancrew steht bereit, das Boot ist angemeldet, der Stellplatz für das Gespannt wartet auf uns und das Apartment ist reserviert. Das sollte also alles klappen. Am Sonntag soll es dann mit dem Boot losgehen. Hoffentlich treffen wir auch dieses Jahr auf viele nette BF'ler Die diesjährige Startaufstellung: Barracudas ohne Töchterchen (die liegt in den letzten Zügen des Studiums) 96'er Sea Ray 250 2010'er ML350 CDI Trailer: MB Krönert Alutrailer Ziel: Kornaten, Split, Hvar, Korcula
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Diesen Urlaub, hast Du dir dann am Wochenende mehr als redlich verdient.
Drücke fest die Daumen und freue mich auch deine Berichte. Gruß Holger
|
||||
|
||||
Drücke und halte euch meine Daumen, das sich alles Ausgeht bis Freitag. Wird es auch.
Abo ist hier schon Fix gesetzt. Freue mich schon wieder auf schöne Berichte und Bilder von euch.
|
||||
|
||||
Na Mensch ich hab schon drauf gelauert, das es wieder los geht nach HR.
Und drück euch die Daumen, das bis Fr alles startklar ist , um diese wunderschöne Bootsrevier zu geniessen.
|
||||
|
||||
Servus Marco,
wir sind ab Freitag (hoffentlich) unten in Tribunji. Ich fahre von Rab mit meinem Boot und Leon runter, während Sylvi und Tammy mit dem Auto von Rab aus fahren. Evtl. treffen wir uns wieder.
|
ja gerne, wenn alles nach Plan läuft werden wir Samstag Mittag dort sein. Essen wieder bei Drazen oder diesmal Restauran Luna?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Ich muss erst mal sehen, ob mein Boot fertig ist.
Ich hatte Probleme mit dem Z-Antrieb, der ging nicht mehr rauf. Sollte bis Freitag erledigt sein, so dass wir los fahren können. Wenn dann das Wetter (Wellen) noch mitspielt, fahren wir spätestens 12 Uhr Mittags los und wollen Abends in Tribunj sein. Wenn das Wetter nicht mitspielt, werde ich mit Leon Ankern/Anlegen und komme Samstag früh. Sylvi und Tammy sind definitiv Freitag in Tribunj.
|
||||
|
||||
Daumen gedrückt für die Fehlerbehebung und schon gespannt auf euren Bericht. Wir sind ja auch jedes zweite Jahr in Vodice/Murter. Gute Fahrt .
|
||||
|
||||
Solche Sachen braucht man an für sich nie, erst recht nicht so unmittelbar vor dem Urlaub.
Halte Euch beide Daumen das Auto und Boot schnell genug repariert werden
|
So der Anlasser ist gewechselt und der neue dreht den Motor auch nicht also Kerzen raus und von Hand durch drehen. Fehlanzeige Motor fest. Die Kerze des zweiten Zylinders hat es erwischt.
Nun fahren wir ohne Boot runter
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Das ist doch Käse aber irgendwas ist immer.
|
||||
|
||||
So ein Mist.
Falls Boot gesucht wird. Euronautic in Pirovac hat scheinbar 1-2 stornos bei Charter bekommen und geben 30% Rabatt. Ich hab dort ab 24.8. ein Boot für 2 Wochen gechartert. Darum das Angebot erhalten, weil ich im Newsletter drin bin. Wäre evtl ne Alternative für Dich. Kurzfristig chartern. Robert
|
|
||||
|
||||
Au weia,
das macht so gar keinen Spaß, ich leide mit dir und hoffe immer noch, dass meine Crowni fertig ist bis Freitag.
|
Was würde die Euronautic denn pro Woche kosten?
|
||||
|
||||
Euronautic ist das Charterunternehmen.
Google Euronautic Pirovac. Die haben einige Boote in Pirovac und Biograd. Keine Ahnung was grad noch frei ist, durch storno. Musst halt schauen. Robert
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allerdings habe ich mich schon auf Bilder gefreut, weil wir dieses Jahr aufgrund privater Umstände nicht nach Kroatien fahren. (nichts schlimmes, Nachwuchs und Hauskauf ) Ich hoffe der Schaden am Motor lässt sich relativ kostengünstig wieder in Ordnung bringen. Ein Charterboot + die Reparaturen hauen natürlich doppelt rein.
|
||||
Also wir fahren definitiv am Freitag nach Solvije und haben unser Appartement erstmal für eine Woche gebucht und werden dann sehen wie wir weiter machen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Marco, ich glaube das ich dir das nicht vorschlagen muß.
Ihr wohnt in der Antic Bucht. Kristijan Antic hat nichts zum verleihen? Gut so Kurzfristig um diese Zeit, werden alle Boote unterwegs sein. Das ist auch ein Pech mit deinen Motor. Sch..... schmarrn auch. Vielleicht sehen wird doch noch Bilder von euch. Mit Leihboot, auch schön. Diesen habt ihr von mir
|
||||
Das Appartement ist 50m vom PlaviVal entfernt was unser Lieblingsrestaurant ist. 30m bis zum Strand also 20m bis zu den drei Strandbars also alles gut
|
|
||||
|
||||
Denk Kristijan hat sicher was für Dich. Der arbeitet ja auch mit Kollegen zusammen.
Hab gedacht, du brauchst was zum drauf wohnen. Aber Sportboote hat der sicher. Robert
|
|
||||
|
||||
Mensch Mario, endlich mal ein positiver Mensch für den das Glas immer halb voll ist … da findet sich immer ein schwimmender Untersatz. So einige hier aus dem Forum und im persönlichen Umgeld hätten schon wieder das große Jaulen angefangen. Croatia ist vom Land wie vom Wasser aus schön, und mit Blick auf den Thread zum Thema Kosten, ganz einfach wem es nicht passt macht Urlaub zu Hause . PUNKT.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Marco du musst mehr Boot fahren. Carsten
|
||||
|
||||
Mojen Marco,
Man Man, das ist ja richtig blöd.Aber wenn du mit Boot nach HR gefahren währst und es geht da am 2. Urlaubstag auf dem Meer kaputt. Dann hättest du aber richtig Stress. Also den Plan B hast du,( den muss man ja als Captein immer haben)und wirst sehen da findet sich auch noch ein Boot für euch. Ich drück die Daumen. Gruß Maik
|
||||
|
||||
Moin, Marco
Ich fahre ja auch nun schon seit ein paar Jahren ohne eigenes Boot nach HR, vorher gut 40 Jahre mit Boot. Lass Dir Deinen Urlaub nicht dadurch nehmen. Wünsche Dir trotzdem schöne Tage in "unserem" Land!
|