boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 102Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 102

Themen-Optionen
Alt 26.04.2007, 21:35
Träumer Träumer ist offline
Ensign

Boot: Draco 2500TC, 2X VP 4,3GL
47 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Früher Discovery1 mit Automatik jetzt Discovery3 mit Automatik.
Beides völlig problemlose Fahrzeuge. Sowohl mit 3,5to am Haken im Anhängerbetrieb als auch am Slip. Den Disco1 habe ich 6 Jahre gefahren. War immer Absolut zuverlässig.
Der D3 ist bisher auch noch nicht außerplanmäßig in der Werkstatt gewesen.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.04.2007, 21:47
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
5.734 Danke in 1.961 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Richtige Geländewagen haben kein Automatik
Und ne M-Klasse ist den ganzen Tag lang kein Geländewagen
In Geländewagentests werden die Automatikversionen immer besser bewertet weil im Gelände viel sinnvoller
Die M-Klasse kann mehr als man denkt - man muß nur wollen
Wer entscheidet denn was ein Geländewagen ist ?

So - back to topic : ich habe jetzt den zweiten Land Cruiser J12 mit automatik - das beste Auto, dass ich je gefahren habe. Der Erste hat in 3 1/2 Jahren 250.000 km abgespult ohne auch nur einen Defekt. Der Aktuelle ist erst 5 Monate alt, aber auch der wird die 1/4 Million voll kriegen.

Davor hatte ich zwei Ford Explorer und im Low Price Segment wäre genau DAS meine Empfehlung. Ein 4,0 V6 mit 5 Gangautomat und allem Schnickschnack einschl. Leder gibt`s für kleines Geld. Zieht 2,7 to und verbraucht etwa 13,5 Liter Normalbenzin. Auf Gas umgerüstet billiger als jeder Diesel.

Grüße
Heinz
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.04.2007, 22:01
Franziska Franziska ist offline
Lieutenant

29 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Ihr seid klasse!!!

Vielen, vielen Dank für all die interessanten Beiträge.

Ich bin - wie sagt man so schön auf neudeutsch - "still confused, but on a higher level".

Inzwischen habe ich erste Erfahrungen mit autoscout24 gesammelt und werde in den nächsten Tagen auch die anderen Gebrauchtwagenportale durchkämmen.

Grüße an Euch alle

Franziska
Mit Zitat antworten top
Alt 26.04.2007, 22:14
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Boot: Cranchi 50 HT
7.807 Danke in 4.587 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen

Davor hatte ich zwei Ford Explorer

Grüße
Heinz
Aber da hast du bestimmt keine 250000 draufgebracht

P.S. Hatte bis gestern auch einen Landcruiser J12, ohne jeglichen Werkstattaufenthalt in 3 Jahren....und einen Toyota HJ61, den hab ich mit 980000km, also fast eine Million km verkauft, erster Motor, lief wie ein Uhrwerk und tut es immer noch
Alt 26.04.2007, 23:17
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral

810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

hallo franziska,

die frage dürfte doch auch sein, wieviel auto brauchst du, was kannst ( willst ) du ausgeben.

ich fahre seit 27 jahren pickups und geländewagen als zugmaschienen für hänger von 2,8 bis 3,5 to. ( täglich )

angefangen hab ich mit toyota hilux singlecab 2.4 benziner, war noch grauimport, läuft heute noch in der firma mit 500 000 km.
toller arbeitswagen, null komfort.
danach mehrere toyota hilux doka diesel, arbeitspferde, null leistung, null komfort.
momentan haben wir ( ich und schwester ) jeweils einen nissan navarra doka, jeweils mit hardtop.
tolles auto, alles drin, meine schwester fährt damit mit 2 kindern nach süditalien zum campen.
privat haben wir uns einen grand cherokee wh 3.0 diesel gekauft als jahreswagen, den geplanten kauf eines x 5 haben wir nach dem ersten slipversuch aufgegeben.
kia sorento neues model stand noch im raum, aber mit boot, equipment und 2 kindern zu klein.
mfg robert

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 27.04.2007, 07:16
searay searay ist offline
Lieutenant

52 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Hallo Franziska,

ich denke, wichtig für eine Entscheidung ist auch zu überlegen, wie oft geslippt wird. Ein paar Mal im Jahr wird jeder Allrad-(Automatik)-Geländewagen mehr oder weniger schlecht hinbekommen.

Wenn allerdings richtig oft geslippt wird, sollte das Auto bei dieser Anhängelast m.E. ein Untersetzungsgetriebe haben, sonst werden sich am Fahrzeug vielleicht recht schnell Verschleißerscheinungen zeigen.

Gruß Franz
Mit Zitat antworten top
Alt 27.04.2007, 07:40
Benutzerbild von skipper
skipper skipper ist offline
Lieutenant

Boot: Charter und Jolle
84 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
...Ich sehe das so, daß der Sorento die Weiterentwicklung vom Teracan ist (Automatik, DPF u.s.w.)...
So ist es nicht. Der Terracan und der alte Sorento kamen in etwa gleichzeitig auf die Welt, der Terracan entstand aus dem Galopper (was kaum einer weis: eigentlich ein Hyundai, aber in D von Mitsubishi vertrieben, weil ein Pajero Nachbau und Hyundai D nicht wollte, was die im Nachhinein sicherlich ärgert ), mit dem er ja viel Ähnlichkeit hat.

skipper
Mit Zitat antworten top
Alt 27.04.2007, 07:55
Benutzerbild von MB Dana
MB Dana MB Dana ist offline
Deckschrubber

Boot: Vieser Tramontana
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo zusammen,

also wir haben einen Ford Explorer Bj. 93 und den haben wir 1000 € bei Auto Scout bekommen das Auto ist Top gepflegt und läuft ohne probleme auf Autogas und Benzin kann 2,5 t ziehen (was er auch machen mus) und man merkt garnicht das man was hinten dran hat, für kleinen Geldbeutel sehr zu empfehlen Was wichtig ist jemanden mitnehmen der sich gut mit Autos auskennt denn fast jeder versucht dich zu bescheissen wenn du einen gebrauchten kaufst

Claudia und Frank

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ist nur ein Pisa Test und sie sind beabsichtigt

Geändert von MB Dana (27.04.2007 um 08:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 27.04.2007, 08:51
Benutzerbild von Meistereder
Meistereder Meistereder ist offline
Captain

Boot: Crownline 210CCR
Rufzeichen oder MMSI: DF5656 - 211465470
292 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Franziska Beitrag anzeigen
Hallo Ihr, insbesondere Hallo an alle, die mit einer Anhängelast von ca. 2,5 Tonnen (Hänger + Boot) regelmäßig ein- und ausslippen,

unser Land Rover Discovery hat rechtzeitig zu Saisonbeginn Selbstmord begangen (Getriebeschaden, eine Reparatur wird sich höchstwahrscheinlich nicht lohnen).

Er hat(te) ein Automatikgetriebe, ist ein Dieselfahrzeug und hat eine Untersetzung. Zum Slippen (unser Boot steht an Land und wir slippen vor und nach jeder Fahrt) war es bestens geeignet, hat jedoch in der Summe so viel technischen Ärger gemacht, daß ich nicht unbedingt wieder einen Discovery kaufen möchte.

Nun meine Frage an Euch: Womit slippt Ihr regelmäßig ein ähnliches Gewicht? Mit welchem Fahrzeug habt Ihr gute Erfahrungen?

Schon jetzt danke für jede Antwort!

Gruß

Franziska
Guten Morgen,
ich habe einen Touareg V6 3.2. Das klappt wunderbar. Anhängelast 3,5 Tonnen und Allrad. Besser kann man kaum slippen.

PS: Der Wagen ist übrigens momentan preiswert zu verkaufen...

Viele Grüße, Patrick
Mit Zitat antworten top
Alt 27.04.2007, 12:44
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral

4.705 Danke in 2.812 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper Beitrag anzeigen
So ist es nicht. Der Terracan und der alte Sorento kamen in etwa gleichzeitig auf die Welt, der Terracan entstand aus dem Galopper (was kaum einer weis: eigentlich ein Hyundai, aber in D von Mitsubishi vertrieben, weil ein Pajero Nachbau und Hyundai D nicht wollte, was die im Nachhinein sicherlich ärgert ), mit dem er ja viel Ähnlichkeit hat.
Hi Skipper
es ist sicher richtig, daß der Galloper ein bei Hyundai gebauter Pajero altes Modell war. Der Terracan ist allerdings eine Hyundai Eigenentwicklung. Speziell der Antrieb ist neu entwickelt worden und hat nichts mit der altbackenen Mitsubishi Technik zu tun. Siehe Common-Rail Diesel, stärkeres Getriebe etc. Auch das Fahrwerk ist um Längen besser und vor allem komfortabler. Habe sowohl den Galloper als auch den Terracan gefahren, bevor ich mich für den Terracan entschied. Echte Welten zwischen den beiden Fahrzeugen.
Mein Kommentar bez. "Weiterentwicklung" bezog sich auf "gefühlte" Weiterentwicklung. Der Automat im Sorento hat z.b. 1 Stufe mehr und schaltet deutlich weicher. Auch ist der Wagen im ganzen moderner was Innenraumgestaltung, -Ausstattung und Fahrverhalten angeht. Für den Terracan wird es wohl leider kein Update mehr geben, er läuft einfach aus. Aber wie gesagt, beide Autos absolut zuverlässig und zu empfehlen.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.04.2007, 13:45
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.610 Danke in 3.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meistereder Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
ich habe einen Touareg V6 3.2. Das klappt wunderbar. Anhängelast 3,5 Tonnen und Allrad.

Viele Grüße, Patrick
Wieviel verbraucht denn der V6-Benziner in der Praxis?
Alt 27.04.2007, 15:21
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral

Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.119 Danke in 2.184 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Wieviel verbraucht denn der V6-Benziner in der Praxis?
Im Solo-Betrieb habe ich meinen (Tiptronic) damals zwischen 10 und 12 l/100Km bewegt, mit der seinerzeitigen 2655 dahinter allerdings auch schon mal mit 21l/100Km

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.04.2007, 18:12
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 265 DAE
6.875 Danke in 2.336 Beiträgen
Standard

..V6 3,2ltr Benziner..aber nur auf der Landstraße!! alles andere ist doch Selbstbetrug!alle anderen brauchen in der Stadt nicht unter 16-18 ltrn..

Mit Zitat antworten top
Alt 27.04.2007, 18:28
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral

Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.119 Danke in 2.184 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
..V6 3,2ltr Benziner..aber nur auf der Landstraße!! alles andere ist doch Selbstbetrug!alle anderen brauchen in der Stadt nicht unter 16-18 ltrn..
ja siischer dat! Ich bin hier in der tiefsten Provinz. Wenn ich damit ständig im Stadtverkehr unterwegs sein müßte, hätte ich den sicher auch keine 3 Jahre gefahren. Andererseits war es ja auch "nur" mein Zugfahrzeug und hat in den 3 Jahren insgesamt nur 35.000 gelaufen, da war mir relativ egal, ob das Ding solo nun 10 oder 15 l brauchte. Freudig erstaunt war ich jedenfalls, als ich anschließend einen 2.5 TDI (ebenfalls Tiptronic) hatte, denn der hat im Kroatienurlaub mit dem selben Boot dahinter mal eben 9l weniger gebraucht... (12.9 bei 3.400 Kg Anhängelast)

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Alt 29.04.2007, 15:27
Benutzerbild von Galaxy2001
Galaxy2001 Galaxy2001 ist offline
Vice Admiral

Boot: Maxum 2700 SCR
3.562 Danke in 1.209 Beiträgen
Standard

Hallo
Ich fahre einen Nissan Navara.

Meine Bayliner wiegt ca.2,4 t und ich habe keinerlei Probleme auf der Autobahn oder am Slip.

Gruss Sascha
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tn_IMG_9072.JPG
Hits:	2061
Größe:	38,1 KB
ID:	46388  
Alt 06.05.2007, 22:28
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain

Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.156 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Der Terracan ist allerdings eine Hyundai Eigenentwicklung. Speziell der Antrieb ist neu entwickelt worden und hat nichts mit der altbackenen Mitsubishi Technik zu tun. Siehe Common-Rail Diesel, stärkeres Getriebe etc. Auch das Fahrwerk ist um Längen besser und vor allem komfortabler. Habe sowohl den Galloper als auch den Terracan gefahren, bevor ich mich für den Terracan entschied. Echte Welten zwischen den beiden Fahrzeugen.
Mein Kommentar bez. "Weiterentwicklung" bezog sich auf "gefühlte" Weiterentwicklung. Der Automat im Sorento hat z.b. 1 Stufe mehr und schaltet deutlich weicher. Auch ist der Wagen im ganzen moderner was Innenraumgestaltung, -Ausstattung und Fahrverhalten angeht. Für den Terracan wird es wohl leider kein Update mehr geben, er läuft einfach aus. Aber wie gesagt, beide Autos absolut zuverlässig und zu empfehlen.
Den Terracan halte ich auch für ein geiles Zug-Fahrzeug (3,5 t) , wirklich Gelände fähig und insbesondere für den Preis und er hat moderate Verbrauchswerte als Diesel-Fahrzeug und eine sehr praktische Innenausstattung insbesondere die Veränderbarkeit der rückwärtigen Sitze. Und er hat sehr gute Testberichte.

Aber ist er nicht bereits seit Ende vergangenen Jahres ausgelaufen ?
So war jedenfalls meine Info seitens mehrerer Händler im vergangenen Herbst..
Als Grund wurde angegeben, dass Huyndai sich mehr auf den amerikanischen Markt orientiere, wo 5 Liter Fahrzeuge gefragt seien .
Der Terracan lief hier in Deutschland sehr gut .

Gruß
Justin
Mit Zitat antworten top
Alt 06.05.2007, 23:28
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.610 Danke in 3.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Aber ist er nicht bereits seit Ende vergangenen Jahres ausgelaufen ?
So war jedenfalls meine Info seitens mehrerer Händler im vergangenen Herbst..
Als Grund wurde angegeben, dass Huyndai sich mehr auf den amerikanischen Markt orientiere, wo 5 Liter Fahrzeuge gefragt seien .
Der Terracan lief hier in Deutschland sehr gut .

Gruß
Justin
Die TC-Produktion in Korea wurde im August 2006 still eingestellt.
Die geringen Stückzahlen der TC-Verkäufe in Deutschland lassen selbst
heute noch eine Auswahl bei Neuwagen zu.
Richtig ist, dass Hyundai einen indirekten Nachfolger als SUV den Veracruz
auf den asiatischen Märkten und in den USA mit einem 3,8l-Benziner anbietet.
VERACRUZ

Der deutsche Hyundai Importeur wird den Veracruz laut bisheriger Aussage nicht auf den deutschen Markt bringen.
Das Fahrzeug hätte hier sowohl aus optischen Gründen, hohem Verbrauch
und der selbstbewussten Hyundai-Preispolitik keine echten Marktchancen.

Ich persönlich würde keinen mehr kaufen.

Geändert von alaska (06.05.2007 um 23:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 07.05.2007, 09:58
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain

178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Franziska,

wie kommt ihr mit dem Autokauf voran? Habt ihr euch schon entschieden?
Die Beweggründe warum es genau dieses oder jenes Auto geworden ist wären dann natürlich interessant.
Oder haben wir gar einen LR-Fahrer zum LC-Fahrer bekehrt?

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
Alt 07.05.2007, 17:40
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral

810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

ja genau, würd mich auch inter. wieweit ihr seid.

mfg robert

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
Alt 07.05.2007, 20:20
Benutzerbild von prokulus
prokulus prokulus ist offline
Captain

Boot: Viper V243 5,0 MPI B3
215 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich kann einen VW Mulitvan T-5 Highline mit der großen Dieselmaschine und Allrad empfehlen.

Hänger auf 100 km/h zugelassen und im Anhängebtrieb den Tempomat auf 110 km/h rein und Du merkst den Hänger kaum. Verbrauch im Solo Betrieb ca. 9,5 l/100km mit Hänger ca. 11 l/100km. Das Boot hängt im Windschatten und läuft einfach hinterher.

Slippen bis zu 2,5 to. kein Problem und auch erlaubt, auch bei steileren Rampen wie an der Donau.

Ciao
Herbert
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG3258.jpg
Hits:	898
Größe:	41,5 KB
ID:	47090  

Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.05.2007, 11:21
Benutzerbild von Galaxy2001
Galaxy2001 Galaxy2001 ist offline
Vice Admiral

Boot: Maxum 2700 SCR
3.562 Danke in 1.209 Beiträgen
Standard

..und Franziska-Endscheidung gefällt??

Sascha
Alt 15.05.2007, 13:03
Lieutenant

29 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo,

danke für all Eure Nachrichten und für Euer Interesse. Entschuldigt, daß ich mich erst jetzt wieder melde. In der Familie gab es am zweiten Mai leider einen sehr traurigen und völlig unvorhersehbaren Todesfall, der das Auto erst mal etwas unwichtiger gemacht hat. Heute Nachmittag findet die Urnenbeisetzung statt und ich hoffe, daß wir ab morgen wieder etwas normaler weiterleben können.

Wie es Zeit und Gefühl erlaubt haben, haben wir uns natürlich weiter mit dem Auto befasst und auch einiges an verschiedenen Geländewagen probegefahren.

Die endgültige Entscheidung fiel zwischen Kia Sorento und Toyota Land Cruiser und, ganz ehrlich, der Land Cruiser ist schon seit vielen, vielen Jahren mein absolutes Traumauto. Er hat überzeugt (der Kia eigentlich auch) und jetzt suchen wir einen gebrauchten Land Cruiser. Wenn wir den nicht bekommen oder uns dagegen entscheiden (zwei stehen am Samstag zur Probefahrt bereit), wird es ein neuer Land Cruiser werden.

Drückt uns mal für Samstag die Daumen, daß einer der beiden Wagen ein gutes Fahrzeug ist. Wir nehmen einen Fachmann mit, der für uns die Qualität beurteilen wird. Der eine Wagen ist 60.000 km alt, der andere knapp 90.000 - wobei der 90.000km-Wagen jünger ist und mein heimlicher Favorit ist.

Gruß und abermals Danke für Euer Interesse

Franziska
Mit Zitat antworten top
Alt 15.05.2007, 13:12
Benutzerbild von skipper
skipper skipper ist offline
Lieutenant

Boot: Charter und Jolle
84 Danke in 59 Beiträgen
Standard

naja, dann ist Geld ja nicht das Problem gewesen.....

skipper
Mit Zitat antworten top
Alt 15.05.2007, 13:14
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain

178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Franziska,

mein Beileid zu dem Todesfall. Das zeigt mal wieder wie schnell Dinge wie ein "neues Zugfahrzeug" zu Recht banal werden.

Sofern die Landcruiser halbwegs gepflegt wurden werdet ihr da bei beiden nichts falsch machen. Deren Ruf über die Haltbarkeit und Solidität kommt ja nicht von ungefähr. Viel Erfolg bei den Probefahrten und viel Spaß mit dem neuen Auto.

Eine sehr gute Entscheidung wie ich finde .

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
Alt 15.05.2007, 13:46
Lieutenant

29 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper Beitrag anzeigen
naja, dann ist Geld ja nicht das Problem gewesen.....
das würde ich so nicht sagen ....

Ich habe stundenlang darüber nachgegrübelt, ob es besser ist jetzt teure nachgewiesene Qualität zu kaufen, oder günstiger mögliche Qualität zu erwerben. Ich möchte kein Fahrzeug schlecht machen, ehrlich nicht. Ich habe einfach Angst davor, wieder ein Auto zu haben, welches ständig irgendwelche teuren Reparaturen benötigt wie das bisherige Fahrzeug, das wir recht alt gekauft hatten. Und dann kam da noch eine große Spende unerwartet von meinen lieben Eltern, die den Toyota erst in den Bereich der Möglichkeiten gebracht hat.

Franziska
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 102Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 102

Themen-Optionen