|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ja, die Bälge kenne ich. Ich frage mich nur, wo dieser Auspuffbalg befestigt wird. Habe meinen Antrieb Gen1 damals auch untersucht und festgestellt, daß in diesen Gummirüssel so ein Rohrende vom Antrieb ganz gut reinflutscht, wenn dieser denn runtergetrimmt ist. Und auf Zeichnungen kann ich da auch keine Balg erkennen.
Ich will das jetzt nicht anzweifeln, daß da einer hinkommt (bin schließlich auch nicht vom Fach), aber interessieren tut mich das schon. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Schitte böhn!
|
||||
|
||||
Ich bin jetzt schon ein wenig schlauer geworden.
Habe aber leider noch weitere Fragen bezüglich Technischer Probleme. Spiel in der Lenkung Trimmanzeige ohne Funktion Tankgeber defekt Kann ich solche Probleme hier rein Schreiben, oder muß ich für jedes Problem ein eigenes Thema erstellen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Danke René,
dann ist der Gummistummel zusätzlich im Balg, richtig? Schön so ein Forum: da kannste noch so bekloppt reingehen und kommst richtig schlau wieder raus... gruß Torben |
|
||||
|
||||
Ja....prompte Antworten im Forum, mit Einigkeit unter allen Beteiligten, haben schon seinen Vorteil!
Manchmal kommt man aber noch beklopper raus als rein, weil es bei manchen Themen so viele verschiedene Meinungen gibt, daß man sich wirklich nicht mehr auskennt bzw. noch mehr verunsicher ist als zuvor. Paradebeispiel: "Welches Poliermittel nehme ich?" |
|
|||
|
|||
Hihi,
bin irgendwie auch noch verunsichert. Sieh bei mir genau so aus wie auf dem Bild von WernerLausH. Wenn da ein Auspuffbalg hin gehört dann ist der vorhandene falsch, beide passen irgendwie nicht. Gibt es da 2 Versionen? Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was jetzt noch dein Problem bzw. deine Frage ist!?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
Ich zitiere mich mal selbst
im ernst: gibt es 2 Versionen von dem Auspuffschlauch? Da wo ich ihn am Transom anschließen würde ist nämlich schon besetzt, durch den Gummistummel... Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Na dann haben wir es ja: auf dem Bild hier und bei mir zu Hause haben wir es mit größeren Motoren zu tun und schon fehlt scheinbar kein Auspuffbalg mehr
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Sorry, das ich den Gummistummel als Auspuffmanschette bezeichnet habe. Hatte aber doch Recht, dass dort ein "Auspuffbalg" sitzt.:mrgreen :
Hier noch ein paar Bilder, wie ein richtiger Auspuffbalg aussieht. Es ist der unterste Balg. Gruß Rudolf
|
||||
|
||||
Also nur keine Panik. Da fehlt nix. es gibt tatsächlich 2 Versionen. Die Tröte und den geschlossenen Balg.
Bin selbst voriges Jahr mit dem 4,3LX die Tröte gefahren. Im Hernst hat mir dann Cyrus fürs Balgwechseln das Set mit dem geschlossenen Balg geschickt. Hab den auch eingebaut, nachdem ich mir erstmal mühsam sone Gynekologenzange zusammengeschweisst hatte. Der Geräuchpegel ist merklich sehr viel leiser! Auch meine Frau hat das sofort bemerkt. Ob das allerdings Leistungsverlust mit sich bringt kann ich noch nicht sagen, da am Sonntag beim wassern in der Donau teils 1m hohe Wellen waren. Werde bei nächster gelegenheit davonberichten. Bernd |
Themen-Optionen | |
|
|