|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
so den Laufsteg haben wir am letzten WE mal getest,
funktioniert ist aber noch nicht perfekt
|
||||
|
||||
Tolle Idee
Hallo Jungs
ich finde es super wenn einer seine Idee hier preisgibt und dann noch eine sehr günstige alternative dazu wobei ich sagen muß meine watthase brauche ich nur zum brandungsangel auf fehmarn und mein kleines Boot holt der kran aus dem wasser was ja bei 6 t auch angebracht ist aber macht ruhig weiter so vielleicht iss ja auch mal was für mich dabei
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
hast du den Laufsteg an der Traverse festgebohrt oder hast du dich solcher U-Schrauben bedient? Bohren möchte ich irgendwie nicht so wirklich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Siehe Beitrag #2, Bild Nr. 2
|
||||
|
||||
Hallo JoshuaTree,
ist alles nur geklemmt, entweder durch lange Schloßschrauben und Laschen oder U-Bügel
|
|||
|
|||
Ok, sorry hatte das Material auf dem 2.ten Bild übersehen, ist auf jeden Fall eine günstige Lösung!
|
|||
|
|||
Moin!
Spricht eigentlich irgendwas dagegen, den Trailer noch erheblich großflächiger mit Gitterrosten auszulegen? Die bekommt man ja zumindest gebraucht ab und an recht günstig. Gewichtsreserven wären bei mir jedenfalls noch ausreichend vorhanden und ich hätte bei einem Steg irgendwie Bedenken, dass der im Zweifel auf der falschen Seite ist oder dass es beim Abrutschen dann erst so richtig weh tut. Beste Grüße, Marius |
|
||||
|
||||
kannst du machen wie du möchtest, mir wären die Gitterroste sicherlich beim nächsten AF-Anstrich im Wege
runterfallen ist natürlich möglich aber ehr unwahrscheinlich, falsche Seite ? der Steg ist links, weil ich als Fahrer links aus dem Auto steige und links die Windenkurbel ist, man spult das Seil ab läuft zum Boot hängt das Seil ein, läuft zurück zur Winde und zieht das Boot auf den Trailer, von daher finde ich, die linke Seite ist für mich die richtige
|
|||
|
|||
Zitat:
Find ich super!!Bin auf die Verbesserungen gespannt!!Danke! |
|
||||
|
||||
der Tröt ist 7 Jahre alt, das Gespann ist vor ein paar Jahren verkauft worden
ich hatte damals vor den Laufsteg bis zur Anhängerkupplung zu verlängern, um nicht mit den Füssen ins Wasser zu müssen, der Aufwand war mir dann zu doch groß für so einen kleinen Trailer alternativ hatte ich mal vor den Laufsteg in die Mitte vom Trailer zu verlegen, das ist aber eine übele Stückelei würde aber beim Rumpf reinigen / anstreichen Vorteile bringen wenn ich Bilder von meinem jetzigen Trailer finde stelle ich die mal ein, wesentliche Unterschiede gibt es aber eigentlich nicht
|
|||
|
|||
Moin Moin,
Da es schon ein Thema zum Laufsteg gibt mach ich einfach mal hier weiter. Ich habe einen nagelneuen Brenderup 1500 Kg Trailer letztes Jahr für mein Boot gekauft. Da ich oftmals immer zwischen dem Trailer laufe um das Boot ein zu hängen und es gerade im Schiersteiner-Hafen extrem rutschig ist möchte ich einen Laufsteg kaufen. Ich habe einen originalen von Brenderup in 300cm x 30 cm im Netz gesehen für um die 240€ ohne Versand . Kennt jemand diesen oder hat ihn vielleicht auf seinen Trailer montiert ? Gibt es andere Plug and Play Sets die ihr mir empfehlen könnt ? https://anhänger-blohm.de/de/anhaeng...ngway-laufsteg |
|
||||
|
||||
Fix Fertig vom Schlosser
80€
|
||||
|
||||
stolzer Preis, aber wenn du mit den Halterungen klar kommst warum nicht
|
||||
|
||||
Ich hab auch die Baumarkt Variante. Klappt problemlos.
|
|||
|
|||
@alpsee
Wie hast du es befestigt ? I Bügel ? Inwiefern kratzt die das Blech den Trailer bzw. das verzinkte kaputt ? |
|
||||
|
||||
Nur verschraubt. Rutscht und klappert null
|
||||
|
||||
Hallo,
habe gerade im Werbeprospekt von der Discounter Kette Norma gesehen , dass sie dort ab heute Auffahrrampen im Angebot haben welche sich eventuell gut als Gangways auf dem Trailer integrieren lassen . Set für 46€ glaube ich. Vielleicht interessiert es ja jemanden von Euch und ich hatte nen Tip.( Gibt wohl zwei verschiedene Längen: 150 cm / 183 cm ) Schönen Tag. Christian
|
|
|||
|
|||
Ich nehme eine Gerüstbohle aus Holz vom Holzhändler ( nicht Baumarkt ) . Gibt es in Längen bis mindestens 4 Meter ( 20 - 25 cm breit, 4 cm stark , um 25 € ). Diese wird mit Lack Anthrazit 2 x gestrichen - beim 2. Mal eine Hand trockenen Sand mit einarbeiten wegen der Rutschfestigkeit.
Auflage auf den Traversen, jeweils eine U - Schraube zum befestigen, oder Gewindestange biegen, oder,oder,oder. Funzt perfekt.
|
||||
|
||||
Auffahrrampe als Laufsteg
Hallo, ich habe die Variante mit den zwei Auffahrrampen auf meinen Brenderup gebaut. Die beiden Rampen zusammengeschraubt und ein 3mm U-Blech für die hintere Aufnahme biegen lassen. Für insgesamt 100 € war alles fertig. Die einzige Herausforderung war das ganze zu montieren mit dem Boot auf dem Trailer. '
|
Themen-Optionen | |
|
|