|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das war ne Captains Call von Corsa...... MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieviel ist denn "normal" pro Stunde? Ich glaub' ich spinne... Lars
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hi
im offenem zustand, oder geschlossenem zustand an land ist die sicher dicht. aber geschlossen im wasser ? du wirst es erleben. ( Wegen höherem gegendruck.) Das ist aber keine grosse sache - neuer Dichtring rein und fertig ist die laube!! |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Ihr zwei Bastler Also die Anlagen bekommst schon noch Dichter wenn Du/Ihr willst/wollt!
Da wos auf dem Video rausspritzt,denke da ist noch kein Gummiring drin Gummiring drauf und mit Edelstahl Unterlegscheiben so weit auffüttern bis eine leichte Spannung erreicht wird. Der E-Motor sollte aber noch leicht laufen können!!!! Zu den Klappen im Rohr,einfach einen Gummi ausschneiden und mit wärefesten Silikon etc. draufkleben.(vieleicht noch mit 4-6 Poppnieten sichern) Der Gummi sollte natürlich etwas größer sein als die Metalklappe. Und gut is Gruß Harald
|
||||
|
||||
Das ist ja toll, da kauft man eine Anlage und darf noch ne halbe Saison basteln bis das dicht ist , kann ja wohl nicht sein
|
||||
|
||||
Zitat:
NUR wer weiter denk,und die Klappen so dicht wie nur möglich macht,spart sich die Aussenklappen Gruß Harald
|
||||
|
||||
Ganz einfach man nehme zwei 2" Kugelhähne aus dem Sanitärbereich mit Teflon Dichtfläche und besorgt sich dan die Passenden Übergänge und Bögen z.b. bei www.heco.de alles zusammen Brutzeln stellantriebe rauf einbauen und anschließen und fertig ist die Umschltbare auspuffanlage.
Läuft bei mir einwandfrei 100% dicht Mfg Patrick
|
|
||||
|
||||
Das leichtet mir schon ein, aber es ist nicht Sinn und Zweck, das mir die ganze Brühe in den Motorraum tropft, vor allem nicht bei Salzwasser
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo ! Na dann kauf die mal in 4 Zoll + zusätzliche Teile, dann ist eine Corsa aber preiswerter ! MfG Michael
|
|||
|
|||
lars wo bekomme ich jetzt eine sea tech ????
|
|
||||
|
||||
bei ebäää !
mich würde mal interessieren ob diese anlage noch in betrieb ist, oder ob man lieber wirklich mehr für eine vernünftige ausgeben soll |
|
||||
|
||||
Möchte die Seatech jetzt nicht madig machen , hatte mich selber mal dafür interessiert .
Mir wurde damals abgeraten aufgrund auch hier genannter Faktoren wie pass(un)genauigkeit , Spiel in den Klappenwellen(undicht) usw. Meine das war im OSO . Die Jungs wissen schon was gut ist und eher nicht lange Freude bereitet . zB.: http://www.poker-run-ev.de/phpbb2/viewtopic.php?p=3741 oder : http://www.offshoreonly.de/phpbb/vie...09174621a19176
|
|
||||
|
||||
Wo bekomme ich denn solche Stellmotoren her?
Möchte mir demnächst eine umschaltbare Anlage selbst bauen und das einzige was mir noch fehlt sind geeignete Stellantriebe wie sie bei den Anlagen von Corsa und Seatech auch drauf sind! MfG Lucas
|
|
||||
|
||||
Klingt asich und kaputt....für sowas gibt man Geld aus?
Willy |
|
|||
|
|||
Was soll der Beitrag denn jetzt bitte!!!!?
|
|
||||
|
||||
Musst du nur lesen, er sagt aus, was ich von den Dingern halte. Und ich bin jemand, der einen schönen Motorklang durchaus zu schätzen weiß....da es ein Disskussionsforum ist, kann man seine Meinung kund tun, auch wenn sie nicht der anderer User entspricht.
Wenn es in einer freundlichen Form geschieht, und das meine ich, ist geschehen, sollte es kein Problem darstellen. Mit klangvollen Grüßen, Willy
|
|
||||
|
||||
Moooooment - wenn man's richtig macht gibt's keinen besseren Motorsound http://www.youtube.com/watch?v=H0pkvkvsMGI
|
||||
|
||||
Als Sidepipes würden die Dinger noch Sinn machen, dann hätte der Eigner den vollen Genuß ohrnahe....
Willy |
|
|||
|
|||
Also ob die Teile nun sinnvoll sind oder nicht wurde doch schon so oft hier diskutiert das man es nun echt nicht schon wieder aufgreifen muss!
Letztendlich hat da jeder seine eigene Meinung! Aber weis denn jemand etwas zu meiner Frage? |
|
||||
|
||||
Über Sinn und Unsinn habe ich mich nicht ausgelassen, nur das sie meiner Meinung nach hässlich klingen....
Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Na ja, sollte man aber schon mal dezent erwähnen....
Was einige, wenige dem Bootssport an Schaden zufügen, sollte ruhig erwähnt werden dürfen. Darf man denn das drohende Rhein-Tempolimit und den Verlust der CE, in diese außergewöhnlich illustre Diskussion einbringen? Genau wegen dieser Einstellung: Aber der alte Wormser gundi fährt bestimmt nur offshore offen....
|