|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
ob es was bringt, dass du dein gestohlenes Schiff in deinem Profil unter "Alben" einstellst, mag ich mal bezweifeln Außerdem ist es nicht in Ordnung, dass du dort einen Namen angibst, da wir HIER nicht in der Lage sind, deine BEHAUPTUNG zu überprüfen! Trotz allen "Widrigkeiten" verschiebe ich den Beitrag hier in die Fahndungsliste Zitat:
Gruß UWE
|
||||
|
||||
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch
Der jetzige Besitzer ist bekannt und es wurde Haftbefehl erlassen??? Wenn man etwas klaut ist man zwar im Besitz aber noch lange kein Besitzer Und wenn schon Haftbefehl erlassen wurde...wozu das ganze dann noch hier
|
|
||||
|
||||
Ich sehe, dir geht es nicht besser als mir
|
||||
|
||||
Richtig ist es das man an gestohlenem Gut kein Eigentum erwerben kann, das hat mit Besitz nichts zu tun.
|
|||
|
|||
Gilt nicht überall. Wenn Du in Holland zu einem nicht außergewöhnlichem Preis Hehlerware kaufst, gehört es Dir.
(Gab es letztes Jahr oder dieses Jahr sogar einen großen Bericht in der boote drüber) Lothar |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Ansonsten bitte beachten Zitat:
UWE
|
||||
|
||||
Mercury 6MH
Motornummer: 0P083360 Baujahr: 2000 Wann: Anfang Dezember Wo: Niederlande (Cuijk)
|
||||
|
||||
Geklaut am 7.2/8.2.09 aus Iserlohn-Sümmern
Hallo, mal was für Eure Liste:
GFK-Kajütboot geklaut , aktueller Name (noch): Mary-Ann, Aktuelle Nummer: 54097M Hersteller: Popular Boats Ltd. Typ: Fantasy 20, AB: 75 PS Yamaha mit Powertrim, Trailer: ARCO 2,7 To, Kennzeichen (noch): PI-OE518 Ident.-Nummer: 270814884, 100KM/H-Zulassung. Spezielle Kennzeichen: 2 Heckschlafplätze rechts und Links vom AB-Motorgehäuse (die beiden Fenster an Heck), zweigeteile Badeplattform rechts und links vom Motor, aktuell kein Steuerstand montiert (also ohne Anzeigen und Lenkrad), in der vorderen Kajüte Gasherd mit Gasbackofen, im Bug 4 Löcher zum befestigen einer Ankerhalterung, Kette noch im Ankerkasten mit gelbem Plastikseil (Anker habe ich zum Glück demontiert), Gelbe Winterplane aus LKW-Plane (siehe Bild), kein Verdeck dabei (liegt auch noch bei mir), Scheiben von Innen beklebt mit Folie, Folie löst sich teilweise und wirft blasen, lässt sich aber besch... abziehen, Wenn jemand das Boot zu Gesicht bekommt, bitte PN an mich. Danke. Sascha (Scuba-Mania)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist ja noch ganz frisch Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass die ler die Augen aufhalten! Gruß UWE
|
||||
|
||||
Hast Du vom Yamaha noch Nummern???
Gruß ALF
|
||||
|
||||
Uwe: Danke.
Alf: Nein, so frisch montiert, das ich das Boot samt Motor noch nicht mal angemeldet habe. Das Boot wollte ich ganz in Ruhe fertigmachen und dann erst alles eintragen lassen und damit rumschippern. Ist innen alles halbwegs zerlegt, was die Elektrik betrifft. Grüße Sascha
|
|
||||
|
||||
Zitat:
oje... Hast Du noch mehr Bilder vom AB? Vielleicht sind da irgendwelche Machen etc. als Wiedererkennungsmerkmale zu gebrauchen. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Alf: Nein, leider nicht.
Grüße Sascha |
|
||||
|
||||
Hallo ,
heute Nacht wurde auf dem Campingplatz Steinberghaff zugeschlagen Traurige Bilanz: vier neuwertige Außenborder. Bei den Schaltboxen wurden jedoch immer die Kabelbäume zerschnitten. 1x Yamaha F40 Bj. 2005 S/N 67C L 1018059 1x Tohatsu M40C Bj. 2004 1x Tohatsu MF30 BJ. 2006 S/N 050404XE 1x Suzuki DF 5 Bj. 2006 Obwohl diverse Camper, teilweise mit Hunden, auf dem Campingplatz waren und sind, wurden die Schergen nicht bemerkt. Also, obacht! Lt. WSP machen sich diese Lümmel wieder auf den Weg Richtung Flensburger Förde. Geändert von littlebert (17.03.2009 um 07:22 Uhr) Grund: Serien Nummer nachgetragen
|
|
||||
|
||||
ACHTUNG Fahndung: gestohlene Bootsteile
Hallo Gemeinde,
sollte euch jemand folgende Teile im Neuzustand ohne Rechnung anbieten, so bitte um Nachricht. Diese Teile musste ich als gestohlen Anzeigen: Edelstahlpropeller Quicksilver Typhoon 14x19 RH http://www.boatbandit.com/quicksilve...ller-7636.aspx 2 Schalensitze Typ Garelick Ultra Helm 950 with Flip Up Bolster http://www.boatbandit.com/SearchResu...ds=GAR%2048950 Benzinverbrauchsanzeige Typ Northstar F210 http://www.boatbandit.com/SearchResu...RTH%20NS004551 Persenning / Abdeckplane Taylor BoatGuard Color blue - Größe 21" http://www.boatbandit.com/SearchResu...=TAY%20BG-PLUS Einbaurahmen für Radios Poly WC-400 http://www.boatbandit.com/SearchResu...=POLY%20WC-400 Ganz auffällig dürften die Schalensitze mit klappbaren Sitzteil von der Firma Garelick sein. Diese Ausführung kriegt man in EU Land nicht so leicht und dürften daher nicht so weit verbreitet sein. Sollte nun bei Saisonbeginn diese Sitze auffallen, so wäre ein Überprüfung der Herkunft nicht schlecht. Die Teile kamen nach Deutschland Ende Februar / Anfang März. Vielen Dank Herbert
Herbert alias prokulus Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt. Geändert von prokulus (26.03.2009 um 11:34 Uhr) Grund: Error between Keyboard and Chair |
|
||||
|
||||
Hi Sascha,
werde mal hier die Häfen durchsehen ob die Mary Ann auftaucht. Iserlohner halten natürlich zusammen In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Dieses Boot wurde am 29.04.09 mit Trailer in Falkensee entwendet:
|
||||
|
||||
Diebstahl FourWinns Vista 238 incl. Trailer
Hallo liebe Boardgemeinde,
heute früh (07.05.2009) um 03:20 Uhr (Nachbar sah es, wunderte sich auch, machte aber nix )wurde mir mein komplettes Motorboot mit Trailer (komplett ausgerüstet für den Hafengeburtstag) vor der Tür in Braunschweig geklaut !!! Bootsdaten: Four Winns Vista 238, BJ 1995, Rumpfnummer FWNCR199C595, Motor OMC TO1283322. Für Sachdienliche Hinweise zur Wiederbeschaffung des Bootes und zur Ergreifung der Täter setze ich hiermit eine Belohnung von 1000,- Euro aus !!!! Mögen sie in der Hölle schmoren !!!!! Nachtrag: Heute abend lief auf FFN um 17:40 Uhr (also zur besten Feierabendverkehrssendezeit) eine Suchanzeige von mir(s. Anhang), auf die sich auch sofort ein LKW-Fahrer gemeldet hat, der das Boot in der Nacht in Richtung Berlin auf der A2 überholt hatte. Er wunderte sich noch über das viel zu kleine Zugfahrzeug. Also meine Bitte an alle Berliner unter Euch: Sagt Bescheid, wenn Ihr etwas findet, wir grillen die Schweinehunde dann zusammen
Grüße Olli81 www.media-concepts.de IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils Geändert von olli81 (07.05.2009 um 19:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Und hier die dazugehörige Fahndungsausschreibung:
|
||||
|
||||
Mercury f100 elpt efi
Jetz hats auch mich erwischt.
Diebstahl MERCURY F100 ELPT EFI Motornummer: 0P535164 Propeller: Quicksilver Lightspeed 13 3/4x 20 Zeitraum 11.05.09 18 Uhr - 13.05.09 17 Uhr. Höchst wahrscheinlich lezte nacht vom 12. auf den 13.05. In 15755 Teupitz. Carsten.
|
||||
|
||||
Schon wieder Steinberghaff
Und jetzt hats mich erwischt. Meine beiden Honda 5PS wurden letzte Nacht gestohlen. Es waren zwei Honda 5 PS, Kurzschaft, Bj. 2001, auf Fernbedienung umgerüstet, mit Ladespule und Gleichrichter, ohne Pinne, SerienNr. 1408343 und 1408337 Aber am schönsten ist der Ablauf: Heute morgen um 6.30 bemerke ich den Diebstahl und rufe 110 an. "Wir informieren unsere Kollegen von der WSP und geben Ihre HandyNr. weiter" war die Antwort. Um 7.30 kommt ein kleines Boot mit drei Leuten vom Angeln wieder zum Campingplatz. Ich hin und frag ob die was gesehen haben: "Ja haben wir!!! Um 4.00 waren da so 2-3 Leute und haben an den Booten rumgemacht. Als wir hin sind, sprangen die ins Auto und sind ohne Licht ganz schnell weg!!!" Auf meine Frage warum die nicht die Polizei rufen sondern erst zum Angeln fahren, bekam ich nur betretenes Schweigen als Antwort!!! Was für Vollpfosten!!!!! Ich also wieder bei der Polizei angerufen (ca.8.00 Uhr)und mitgeteilt, dass es Zeugen gibt und die ein Fahrzeug beschreiben können und teilweise ein Kennzeichen haben: SAW-EN 241 oder SAW-EN 21 Dann hab ich mich mit den Helden vor den Rechner gesetzt und über Autobörsen den Typ ermittelt: Mitsubishi Lancer Bj. Mitte 90 Um 9.00 Uhr rief ich den nochmal bei der WSP in Flensburg an und, tusch, es war sorgar schon jemand da!!! Der Kollege sei auf dem Weg. Um 10.00 Uhr hatte ich die Schnauze voll und bin zur Arbeit gefahren. Mittlerweile war der "Pitsch-Patsch-Polizist" wohl in Steinberghaff, hat die Zeugenaussagen aufgenommen und ist wieder nach Flensburg. Man, hab ich nen Hals |
|
||||
|
||||
Hallo Boote Forum,
mir wurde gestohlen: Außenborder Type Suzuki 7.5 (genaue Typenbezeichnung kenne ich nicht 7.5 stand auf der Motorabdeckung ) Baujahr ca. 1978 Serien Nr. Motor Nr. welches von beiden Serien oder Motornummer ist weiß ich nicht, stehen aber beide auf dem Motor: No 3153 und D-10026 Wo 23552 Lübeck Falkentraße, Boot stand noch auf dem Trailer, Motor war nicht sichtbar unter der Persenning und war mit Kabelschoß gesichert. Wann: vor dem 01.06.09 als besonderes Kennzeichen gibt es noch eine selbstgebastelte Vorrichtung an der Gasbetätigung (unter der Abdeckung) damit ich einen weiteren Gaszug einhängen konnte. Habe hier jetzt kein Foto davon. Falls ich das später noch einfügen kann hole ich das nach. Gruß Heiko St. |
|
||||
|
||||
Fahndungsliste
Hi,
einem Freund hat man in der Nacht von Freitag auf Samstag seine Wellcraft geklaut. Das Boot stand in der Nähe von Bad Honnef. Also Großraum Koblenz - Neuwied - Bonn - Köln - Düsseldorf. Solltet ihr das Boot sehen, es euch zum Kauf angeboten werden, oder auch nur Teiel des Bootes angeboten werden, so infromiert bitte die Polizei. Hier die bekannten Daten: Rumpf Nr: WELDEA 14I394 ; Baujahr 1994 Motor: Vovo Penta 7,4l Anhänger: frabrikneu; NR-XW 874 Fahrgestellnr: 28098709 Steinbacher 2,8t Danke und Gruss Christoph
|
||||
|
||||
Nun hat´s mich auch erwischt.
Ich war heute morgen an meinem Stellplatz,und mußte mit erschrecken feststellen das mein Boot samt Trailer verschwunden ist. hier ein Paar daten. Quicksilver commander 500 Bj. 2005 Name EMILY Evinrude E-Tec 90 Ps Bj 2005 Trailer Steinbacher 1000
|
|||
|
|||
Hallo Tobi,
ich weiß ja nicht ob Ihr Boot erst jetzt geklaut wurde oder ob Sie es jetzt erst gemerkt haben. Eventuell waren Sie über Pfingsten ja noch mit Ihrem Boot in Holland. Ich bin mir ziemlich sicher das Boot in Holland gesehen zu haben. Ketelmeer oder Veluwemeer. Wenn weitere Fragen da sind gerne melden. Gruß Heinz |
Themen-Optionen | |
|
|