|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich krieg euch alle Har, Har )) Sogar Ady heuert am Sonntag schon freiwillig auf nem Segler an )))
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber spätestens, wenn man im Urlaub etwas vor hat und nicht die halbe Nacht am Ruder stehen will, um immer nur aufs Wasser zu starren. Dann nach zig Kreuzschlägen irgendwann doch die Wäsche runterzuholen um mit 3 Knoten zum Ziel zu tuckern. Das muß man mögen, mein Ding isses nicht. Jollensegeln ist ein anderer Schnack, da gehts bei ordentlich Wind wenigstens vorwärts. Gruß Ecki (Jollensegler)
|
||||
|
||||
Lass dich nicht von den härtesten Seefahrern unter der Sonne irre machen. Man kann auch segeln, ohne den ganzen Tag mit der kompletten Familie zu malochen!
Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Zitat:
Richtig!!!! Mit Spi oder Genacker+Schotte im Trapez |
|
||||
|
||||
Moin,
Ich glaub' irgendwie nicht, daß meine Schotten sich widerstandslos in ein Trapez hängen lassen. Die stehen eh nicht so auf Wassersport und sind schon immer leicht widerborstig, wenn sie mit aufs MoBo sollen. (Sehen dann so drein wie der linke (McDermod, inzwischen fast 11)) Ich denke nicht, daß die für Boote in Schräglage viel übrig haben werden mfg Martin |
|
||||
|
||||
Beides ist schön! MoBo fahren bei schönem warmen Wetter, windstill... einfach herrlich!!! da verzweifelst du mit einem Segler....
Segeln bei 4 - 5 Bf, schöne Dünung, kann dann auch ein wenig kühler sein, denn dann macht man halt einfach ein paar Manöver mehr und es wird einem (zusammen mit einem guten Schluck) schon warm... Es muss halt einfach passen. LG Peter, der einfach den Bootssport liebt!
|
|||
|
|||
Zitat:
es ist sicher kein Fehler wenn der Segler notfalls einhandtauglich ist, aber Kinder sind eigentlich eher unzufrieden, wenn sie nichts zu tun haben. Unser Urlaub auf einem gecharterten Segelboot mit Kindern (8, 5 und 3 Jahre) war jedenfalls sehr schön. Bernd |
|
||||
|
||||
...eindeutig schwere Winterdepression in Verbindung mit chronischer Antriebs-Instandsetzungsunwilligkeit...
Ist aber mittelfristig therapierbar. Als erstes empfehle ich Hände waschen im warmen Altöl, nach eine Stirnkompresse mittels ebenfalls warmen, in einem Benzin/Altölgemisch getränkten Putzlappen. Der erste Erfolg stellt sich ein, wenn nach einer einstündigen Autofahrt am phylikalischen Limit bei Beschallung mit AC/DC "Highway to Hell" dem 15 minütigem Knistern der sich langsam abkühlenden Auspuffanlge gelauscht wird...
|
||||
|
||||
Ich denke, der Rechte hat durchaus das Zeug zum Segeln:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und der Linke ist ein Hebeltiger.
Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Muss schon sagen, segeln macht Spaß. Habe letztes WE mit Friedel´s Segler und 2 Passagieren an Boord (Stephan und Jan ham´s die Fahrt genossen ) fast alleine und NUR unter den "Lappen" ne Runde auf dem Wiltensee gedreht. Schon zum 3-ten mal Hand an einen Segler gelegt. Ich muss sagen dass es mich doch etwas überrascht hat dass ich mit den "Lappen" und dem Boot zu Recht kam. Bin halt noch immer lernfähig. Da mein Boot schon in der Halle vor sich hin träumt muss man halt jede andere Möglichkeit nutzen um den Kontakt zum Wasser nicht zu verlieren.
|
||||
|
||||
..... nun, vielleicht ist es das?? :
Despite his wife's disapproval, Paul Ouellette quotes an unknown author: "Sailing is like a bad relationship...the costs are high in terms of aggravation, time, and money...but when she's wet and you're riding her...it all seems worthwhile." hier gibt's mehr davon: http://www.latitude38.com/wisdom.html
|
||||
|
||||
Der Vergleich ist klasse, wenn auch nicht ganz jugendfrei. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Wenn die Augen rauskommen und sich Schaum
vor dem Mund bildet, dann ist die Grenze erreicht Alles andere ergibt sich Gruß UWE
|
||||
|
||||
Vorsicht, diese Krankheit ist oft unheilbar!
|
|
||||
|
||||
Stimmt, er wirkt aufgeweckter.... |
|
|||
|
|||
.... a boat is a She - at least a sailing boat ......
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Logisch...er hockt auch nicht tageintagaus an seinem Gashebel...
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
DIE rechte ist auch noch jung und dynamisch (gerade 4 geworden), dafür aber nicht "schußfest" und steht nicht auf laute Geräusche. Könntest also recht haben Ich teste das dann nächstes Jahr mal ...
mfg Martin |
|
|||||
|
|||||
Spaß kannste mit beidem haben
Zitat:
Jetzt haben auch Jan (xxeenn) und ich zusätzlich zum Mobo einen Segler (Flying cruiser kaufen) Wieviel Spaß das macht? Unheimlich viel - erinnere dich an die dicken Unterarme auf dem Surfbrett bei Windstärke 5 auf der xxxsee..... Als immer und weiterhin überzeugter MoboFahrer freue ich mich jetzt auf diesen Ausgleich. Außerdem hats dann beim Gezanke wer das Mobo kriegt (xxeenn oder ich) immer noch den 2.Sieger. Langweilig? Mobo ist Geschwindigkeitsrausch PUR (GEIL) Segeln ist eigene Technik und Natur-pur Den armen Kerlen in den Beiträgen vor mir wird dies auf ewig verborgen bleiben:twiste d:
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery Geändert von Friedel (12.10.2007 um 12:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
SCHON ERWISCHT:mrgre en:
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery |
|
||||
|
||||
Zitat:
Segeln? Is SUPAA - gibt bald mal nen Bild davon!
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die Mobos schon ab Anfang Oktober schwächelnd ins warme Nest kommen - gehts bei Seglern dann erst richtig los Aber auf unserm Boots gibts ASYL Auch für alle, dies mal ausprobieren wollen - wir sind im Wieltsee
Themen-Optionen | |
|
|