![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
http://wiki22.parsimony.net/cgi-bin/...dgasTankstelle
http://wiki22.parsimony.net/cgi-bin/...dgasTankstelle
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Den Teil zu den Ölmultis hatte ich extra gelöscht, es ging mir um die Jammerrei wegen dem Steueranteil und der Pendlerpauschale, denn da haben die Ölmultis nix mit zu tun.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Zweitens könnt man auch überlegen, beim nächsten Urnengang das Kreuz an anderer Stelle machen. Oder glaubst du Luxemburg hat eigene Ölquellen? ![]() p.s der Fikus reibt sich sich beim derzeitigen Spritpreis noch mehr die Hände als bis jetzt schon... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Einfach mehr Geld verdienen!
|
|||
|
|||
![]()
Zurück zum Thema: wieso suchst du eigentlich eine Zapfstelle für zu Hause? Es gibt doch mittlerweile ein recht dichtes Netz von Gastankstellen.
Denke nicht dass sich das lohnen würde... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
P.S. Wenn man mit Aktien von Mineralölkonzernen handelt oder gar mit Optionsscheinen auf Öl (was jedem frei steht) hat man auch was davon (gut man muß damit leben können als Heuschrecke bezeichnet zu werden)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
150*5*48=36000 ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heimtankstelle deshalb, weil die Dichte des Tankstellennetzes nicht gleichmäßig verteilt und in unserer Region besonders für das tägliche Pendeln keine Tankstelle vorhanden und auch nicht in Aussicht ist.
Das Thema Fuelmaker ist interessant, ich kenne nur bisher in Deutschland keine Installation.
|
||||
|
||||
![]()
Nur zur Arbeit eben,also mit We noch etwas dazu
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
ich bin fest davon überzeugt, daß auch das Autogas in Zukunft den Benzin und Dieselpreisen angeglichen wird. Als seinerzeit die Benzinpreise anfingen zu steigen, haben viele auf Diesel gewechselt. Daraufhin hat man die Dieselsteuer extrem raufgeschraubt . Nun wird beim Dieseltreibstoff noch mal richtig hingelangt.Und wenn ein Autohersteller ein Fahrzeug entwickelt mit nur 2 L. Verbrauch, dann wird der Sprietpreis ganz schnell auf 8,00 Euro steigen!- dafür wird gesorgt! Autofahrer sind nun mal sehr leicht zu schröpfen! Aber wir sind ja gut vertreten! Der ADAC (u.a.)setzt sich ja für unsere Interessen ein!- ![]() Ich lasse meinen Wagen immer öffter stehen und habe mir für Kurzstrecken eine Vespa angeschafft. Das nächste wird wohl Pferd und Wagen! ![]() Gruß Dierk
|
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt schon,die Dieselfraktion hat man ziemlich verscheixxert...
|
||||
|
||||
![]()
Was soll der ADAC machen ? Nach Berlin fahren und den Kasperköpfen eins in die Fre**e kloppen ??
Geändert von xtw (02.09.2008 um 11:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Zeiten wo der Tankwart noch was vom Benzinverkauf hatte sind längst vorbei. Mittlerweile schrumpfen die Provisionen nur noch so dahin. Wenn man als Tankstellenpächter überhaupt noch mehr als 1 Cent pro Liter bekommt ist man schon gut dran. PS die Provision bezieht sich auf den Liter verkauften Kraftstoff, unabhängig vom Preis Der einzige Trost ist wahrscheinlich daß wir alle "Der Staat" sind und die 73 Cent ja an uns selber bezahlen ![]() ![]() ![]() ![]() Grüße vom Steuereintreiber ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hier ein Vorschlag für Hobbybastler: Das Boot in eine Galeere umbauen, nachts ein paar Politiker einfangen, anketten und rudern lassen. Für ein paar Dosen Schapi wird das Geld noch langen.
Gruß Wepi
|
|
||||
|
||||
![]()
zynismus an:
bald darf ich wieder längere strecken mit 200 über eine leere autobahn fahren ![]() zynismus aus
|
||||
|
||||
![]()
War gerade gestern in Slowenien. 1 Liter Diesel bei OMV Tankstelle
€ 0,997 . Bei OMV Tankstelle in Österreich € 1,177 . Und in Deutschland ? Wenn man davon ausgeht, dass die Ölkonzerne auch in Slowenien nichts zu verschenken haben, dann komm ich ins Grübeln ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann sieht zumindest die persönliche Rechnung jedes Einzelnen schon wieder etwas anders aus. Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Ca. 760 x CNG (Erdgas)
Ca. 3080 x LPG (Flüssiggas) www.gas-tankstellen.de , wen's interessiert. Chris P.S.: Ich hab mich gestern auch über den auf 64ct. gestiegenen Gaspreis geärgert... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und wo buche ich bitte die 3.000 € für die Umrüstung meines Autos hin? Eventuell doch zum Kraftstoffverbrauch
![]()
|
|||
|
|||
![]()
'MEINE' Tankestelle verkauft das Gas noch für 0.609 / Liter
mein Auto und mein Boot fährt damit ... Die Umrüstkosten Auto hatte ich nach 10 Monaten wieder drin die im Boot nach 100 h Betrieb dh. etwas mehr als ein halbe Saison |
|
||||
|
||||
![]()
Es soll ja kein Gas-Trööt werden, aber:
4-Zylinder liegen normalerweise zwischen 2.000 und 2.500 €. http://www.amortisationsrechner.de/ Ich hab die Umrüstung nach 37 tkm wieder raus (hat 2,5k€ gekostet). |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|