![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
gestern an der Tankstelle Super 1,46 € Diesel über 1,30 und die Ankündigung weiterer Steigerungen über 1,50€ - Der Staat verdient kräftig mit und ist nicht gewillt die Kürzungen der Pendlerpauschale zurückzunehmen - da kocht es innerlich, aber was kann man tun?
|
||||
|
||||
![]()
Sprit ist noch viel zu günstig scheinbar...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
das ist doch erst die preiserhöhung,
die aus der allgemein erwarteten rohölpreiserhöhung resultiert warten wir mal ab was passiert, wenn das rohöl wirklich die 100$ hürde überspringt und dann noch die tatsächliche preisanpassung durchschlägt
|
|||||
|
|||||
![]()
Hinweis eines aufmerksamen
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf Gas umstellen mit eigener Gastankstelle / Zapfsäule in der Garage nur als Denkanstoß ohne eigene Erfahrungen und konkrete Vorstellung?
Vielleicht gibt es ja simple technische Lösungen?
|
||||
|
||||
![]()
Gestern habe ich zum 1. Mal für 73 Euro den Tank meines Autos gefüllt (52,5 L Normal à 1,389 €). Schon echt heftig. Und heute morgen sehe ich, dass es auf 1,429 gestiegen ist... . In dieser Hinsicht von Vorteil, dass die Saison vorbei ist und die wochenendlichen Autofahrten von fast 550 km erstmal ausbleiben!
|
||||
|
||||
![]()
Lebensmittel, Strom und alles andere ist auch teurer geworden, soll ich jetzt jeden morgen aufstehen, jammern, mich beschweren beim Verkäufer und vor Selbstmitleid zerfließen???
![]() ![]() ![]() Ich kann das Gejammer nicht mehr hören ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nee, im Ernst, heute morgen hab ich auch schon mal kurz dran gedacht, den Diesel gegen ein Gasfahrzeug zu tauschen. Leider ist der Diesel erst ein halbes Jahr alt... ![]() Andere Alternative: Auswandern nach Dubai. Oder Einsiedlerhof im Bayerischen Wald kaufen und selbst versorgen. Was Anderes (Praktikables) fällt mir leider nicht ein. Dabei htää ich's nötig, da ich jeden Tag 200 Km fahren muss. Bahn ist leider auch nur bedingt eine Alternative, sieh auch andere threads hierzu....
|
||||
|
||||
![]()
Is gut Jörg, wieviel km musst du jeden Tag fahren, um deine Familie zu ernähren?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau darum geht es, meine Frau fährt jeden Tag für einen Hungerlohn alternativlos (keine ordentliche Anbindung ÖPNV) 200km mit dem Auto zur Arbeit. Da könnte sich eine eigene Zapfsäule für Gas die auf Grund des niedrigen Druckes sicher länger zum Füllen braucht als an öffentlichen Tankstellen lohnen-wenn es sie denn gäbe. Oder gibt es soetwas schon?
|
||||
|
||||
![]() Sich politisch engagieren und dafür sorgen das sich was ändert in Deutschland und nicht immer auf die anderen schimpfen! (hoffe das íst nicht zu politisch)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gibt es zum anschluß ans hauseigene Erdgasnetz, nur muß das Erdasg das durch die "Tanksäule" fließt nachversteuert werden (zähl die Säule aber mit) Habe ich schon von RWE gesehen.
|
|||
|
|||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Hendrik, das Thma hatten wir doch schon zig mal, lese dort mal nach, wie die Preisgestaltung aussieht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau, was ich für 95% meiner Fahrten brauche : ein billiges aber geräumiges E-Auto mit 100 km/h Spitze und 100 km Reichweite. Kein Hybrid-Schnick-Schnack, keine ultrakleine Flunder, und auch kein Reichweitenwunder. Leider nicht zu finden !
|
|
||||
|
||||
![]() Uwe, du sprichst mir aus der Seele ![]() Einzige Alternativen: -weniger fahren -sparsames Auto fahren -Fahrgemeinschaften -öffentliche Verkehrsmittel aber jammern hift nichts
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Mario
|
|||
|
|||
![]()
Dagegen tun kann man nichts.
Es hilft auch nicht den Tankwart zu nerven ![]() Der nächste der mich heute fragt welche Yacht er mir finanziert oder ob ich einen Monat in Florida Urlaub machen will oder irgendwas in der Art bekommt keine freundliche Antwort mehr ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ausserdem find ich das Argument, das bootfahren ja sooooo teuer ist, und wir uns deshalb bereitwillig überall über den Tisch ziehen lassen müssen, zum Scheixxe schreien! ![]()
|
|