|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Segeln!
Und schon isses fertig. Bitte "hohe Qualität" auswählen, sonst sieht's schrecklich aus!
Da Schwert und Ruderblatt nicht beim Boot dabei waren, haben wir uns von einer Stahlbaufirma entsprechende Platten (sorry: Bleche) aus verzinktem Stahl zuschneiden lassen. Wegen der geringen Wirkung des Originalruders habe ich mein neues gleich größer (80 cm) fertigen lassen. Das kostete alles in allem 30 Euro und dauerte ca. eine halbe Stunde. Gute, stetige 3 Bft ließen uns rasch das Boot klarmachen (Segel anschlagen etc.). Als wir fertig sind und ablegen, herrscht Flaute. Ab und zu kommt ein Hauch in die Bucht und wir kommen wieder etwas vorwärts. Diese Situation ist im Video gut dokumentiert Am nächsten Tag: Wind 3 Bft direkt in die Bucht, Böen mit 4 Bft. Herrlich. Wir sehen jede Böe heranrollen, das Wasser kräuselt sich jedes mal. Dummerweise hatte ich die Fock am Hals verdreht angeschlagen, sodass wir sie nicht richtig setzen können. Nur einmal geht das Boot ruckartig auf Lage - ich hatte zuviel Fahrt verloren und eine Bö fiel ein - doch ansonsten ist "Hobbit" steif wie ein Brett. Min Fru kommt sich ob der fehlenden Fock etwas nutzlos vor. Ja, tut mir leid. Nach einem Ausflug in die Nachbarbucht fahren wir zurück, das letzte Stück platt vor dem Laken. Min Fru holt das Schwert auf und wir rauschen nach Hause. Ohne Verklicker ist das etwas abenteuerlich, aber wir schaffen es trotzdem, trocken anzukommen. Genau mein Boot. Unsportlich, aber gemütlich.
MfG, Marty. Geändert von mloeschner (19.08.2008 um 21:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
es freut mich aber zu sehen das der Klappkutter wieder auf dem Wasser ist
|
||||
|
||||
Zitat: