|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Noch mal zum "trailbar", was im allgemeinen als trailbar verstanden wird NEIN !!
Transport mit Tieflader und allen Sondergenehmigungen natürlich JA !! Brauchst ja dafür nur noch das passenden Transportgestell. Wolfgang |
|
|||
|
|||
Allso kommt drauf an was es gibt bis 3,5Tonnen haben nämlich nen schönen Mercedes Jeep da könn wir 3,5 t hinhängen oder den kelinen LKW da könen wir knapp 6 t hinhängen! Was gibt es sollte Diesel haben!
|
|
||||
|
||||
Recht so !!
|
||||
|
||||
Och nöö, jetzt hab ich doch den Anfang vom Film schon verpasst.
|
||||
|
||||
Hermann
möchtest du nicht meine Frage beantworten ein neugieriger UWE
|
||||
|
||||
Boot trailerbar mit Mercedes Jeep, da fällt mir nur die Nimitz oder Titanic ein
|
||||
|
||||
Bonzelchen, besorge dir ne Flybridge zum aufblasen da kannst du dann zum trailern die Luft raus lassen und ab durchn Tunnel.
Und wenn du sie mit Helium füllst kannst du das Ding auch mim Polo ziehen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Also irgendwie wirds mir ganz schwummerig wenn ich das hier lese. Ist da was im Anzug bei mir? Oder steht da wirklich so zusammenhangloses Zeug?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Nun, das können wir dir nicht beantworten. Nun, schau doch mal nach.
|
||||
|
||||
Sollte ich jemanden auf den Schlips getreten sei
Tschuligung ist ja schließlich bald Weihnachten. Zum Glück war ja schon der 06.12. |
|
||||
|
||||
Wo bleibt denn meine PN?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
mmmmhhhhhhhhh
im normalen Straßenverkehr auch Trailerbar sein soll... na gut .. Ab 2,59 Meter Breite brauchste eine Sondergenehmigung... Vieleicht gibt es ja von der Sealine eine Smalledition... Dann könnte es gehen. Ich habe gehört man könnte den Mercredes G 55 AMG auf 9 to. auflasten lassen... durch andere Federn und so.... Das könnte evtl eine Überlegung Wert sein... |
|
||||
|
||||
Zitat:
warte noch auf die PN.
|
||||
|
||||
Moin Bonzi,
bevor hier Generationen von Seefahrern auf den Arm genommen werden, solltest du überlegen, ob du im richtigen Forum schlafwandelst. Gruss Norbert __________________ Die Erde besteht zu 70% aus Wasser, den Rest braucht man zum Anlegen.
|
|
||||
|
||||
Wenn es groß und trailerbar sein soll --> ZAR 97. Wird auf der Boot 2008 vorgestellt. erste infos gibts auf der Seite von Nautikpro.
Aber ob damit (Auto-)fahren noch Spass macht ??? Mein 61 ist mir schon lang und breit genug. Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.ribline.de/products/ribli...2e_motion.html Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
Was für tolle Boote...... Kennt jemand noch mehr Schlauchboote in dieser Klasse, die zur Not noch getrailert werden können und viel Lebensraum unter Deck bieten??? Bin ganz begeistert
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
eine F37 trailerst Du nie im Leben mit einem PKW, auch nicht mit einem aufgelasteten G-Modell mit langem Radstand!--das klappt nur mit LKW und Sondergenehmigung wegen Überbreite(und vermutlich auch Über-Höhe) Das Maximum was Du trailern kannst- wenn Du beide Augen zu drückst, eine (sehr) ordentliche Zugmaschine (z.B. starke G-Klasse), Ahnung vom Gespannfahren, und das nötige Kleingeld für die evtl. Strafen hast wären Boote bis maximal 3800kg (reales gewicht- die sind dann meistens mit 3000 bis 3200kg angegeben) und die sich daraus ergebende Länge, die bei max 9 m enden wird (nicht unbedingt wegen dem Gewicht, sondern primär wegen der Bootsbreite von max 2,59m mit 150000€ wirst Du in dieser Klasse nicht unbedingt die Top Boote - und die schon garnicht mit der Topmotorisierung bekommen, aber ein ordentliches Boot aus dem Mittelpreissequment wird dabei schon raus springen... Ein komfortables "Wohnboot" wirst du aber dafür nicht bekommen, "nur" einen geräumigen- oder (nicht und!!) schnelleren Daycruiser! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Scorpion Cruiser http://www.scorpion-ribs.co.uk/cruiser ist eins der schönsten, aber nicht mehr trailerbar. Ansonsten fällt mir bei - Trailerbar (Beide Augen zudrücken) - Viel Wohnraum - Relativ schnell folgendes Boot ein: http://www.siegel-boote.de/deutsch/n...ite2/250cr.htm Dürfte mit 496HO (425PS) so bei 90000 liegen. Bleibt also noch Luft für einen leichten Alutrailer. Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
Ja die Crownline 250cr, wird ganz knapp.... Ich meinte aber auch 27-29ft Schlauchboote mit Kabine, Doppelmotoriesierung und bei abgelassener Luft unter 2,60m Breite...Mit dem Gewicht kann man immer wenn es den im Rahmen bleibt ( Boot so bis 3200Kg) tricksen...
Durch die dann im Wasser deutlich größere Breite müsste so ein Boot wesentlich besser geeignet sein um raueren Seegang zu bewältigen. Ich selber fahre ein Four Winns 248, und da fehlt es einfach an Breite, darum kam ich auf die Idee mit dem "Schlauchi" und AB Doppelmotor.....große AB´s... wenn dann noch der Lebensraum für zwei Personen für den Jahresurlaub da ist, ist das mein Traumboot, z.Bsp solemar 27oceanic... Vor Jahren war im Skipper mal ein ganz kleiner Bericht über soetwas, kann die Zeitung aber nicht wiederfinden und weiss nicht mehr wie der Herstelleer war... |
Themen-Optionen | |
|
|