|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Boot Trailerbar???
Hi,
Nun ich bin ein Neuling im Forum, aber nicht im Bootssport! Habe zwar selber kein Boot aber bald! Nun ich bin 15 und will auch meinen Bootsführerschein machen werde eine schönes kleines schnelles Boot bekommen! Nun zum anderen mein Vater hat seine Quiksilver verkauft und will sich jetzt eine Flyerbridge hohlen soll diese sein: http://www.sealine.com/Range/FSeries...37.aspx?page=3 das Problem ist er will das Boot in seine Werkshalle stellen und immer mit dem Boot ans Mittelmehr oder Östsee fahren das 3 mal Jährlich! Nun für Trailer habe ich schon eine anfrage bei Harback gemacht die haben so große Trailer nun da andere Problem darf er das Boot auf dem Trailer überhaupt mit Genehmigung im Straßenverkehr bewegen und bleibt der dann an den Tunneln richtung Italien nicht an den Decken hängen? Dann noch paar Fragen so zum Boot: Was wird sie in etwa Verbrauchen bei Gleitfahre und Langsamfahrt? Motorisierung ist: 2 x Volvo Diesel D6 - 330i @ 330 hp Danke euch schonmal! MFG Bonzi |
#2
|
||||
|
||||
Kein Problem, ziehe meine F42 mit nem Polo locker über den Brenner
Kann nicht glauben, daß diese Frage ernst gemeint ist. Schmale 8t nur auf Tieflader mit Sondergenehmigungen möglich, Kosten dafür je Transport ca. 8 - 10.000 Euro (NBG - Lignano) Denke mal da brauchen wir über den Diesel nicht mehr reden, Verbrauch wird hier nebensächlich. Gruß Wolfgang
|
#3
|
||||
|
||||
Sealine F37
Length overall: 11.74 m Beam:3.78 m Height above waterline (incl. mast): 4.42 m Draft:1.04 m Headroom: 1.93 m Fuel capacity: 2 x 500 ltr Water capacity: 389 ltr Weight (dry): 7,900 kg trailern....
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#4
|
|||
|
|||
Naja bei dem Bootchen...
Wer spricht denn hier noch vom Verbrauch... Wer so ein Boot hat der hat auch mal größere Scheinchen in der Brusttasche für das tägliche ausfahren..... |
#5
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang,
nicht aufregen. Die erste Anfrage beim Spediteur wird alles klären.
__________________
Gruß Sepp Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!! Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat. |
#6
|
|||
|
|||
Ja die Frage war ernst gemeint! Nun mein Vater ist seöbstständig und hat einen Sattelschlepper darf allso 22Tonnen ziehen! Naja aber bei dem Preis wird er es dann wohl sein lassen! Schade da zerplatzt der Traum einer Flybridge!
Aer was ist mit dem Verbrauch des IB? |
#7
|
|||
|
|||
äähhmm mal langsamm.
Wer sich hier für eine 37er Flybridge interesiert,und es nur am trailern liegt da kann doch ehrlich nichts ernstgemeintes hier drann sein oder? Veräppelt hier und einer.... Wenn ich das Geld für dier 37 er hätte dann würde ich mir über sowas keine Gedanken machen... wenn ich dann noch an den Unterhalt denke eh alles pinats.... |
#8
|
||||
|
||||
Bonzi,
hei0t du mit Vornamen Hermann oder evtl. dein "Papa"? oder bist du und dein papa die gleiche Person Nur mal so gefragt
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#9
|
|||
|
|||
Ne mein Vater hat zu mir gesagt ich soll mich mal schlau machen und mal Fragen ob er es trailern kann! sitzt grad neben mir ^^
|
#10
|
||||
|
||||
Hallo Bonzi zuerst habe ich Deinen Beitrag für einen Aprilscherz gehalten.Aber April haben wir nun mal nicht.Also machen kann man fast alles ist wie immer eine Frage des Geldes.Aber Dein oder Euer Vorhaben wird wohl jede wirtschaftliche Rechnung sprengen.Zum selber privat trailern ist die F 37 viel zu breit und zu schwer.Zudem wird man damit auch nicht durch die Tunnel in Österreich und Italien kommen.
Solch ein Vorhaben kann nur durch eine Spedition die die dementsrechenden Ausnahmegenehmigungen mit Straßensperrungen,Begleitfahrzeugen,Zoll, usw besorgt durchgeführt werden. Von den Kosten ganz zu schweigen. Solch ein Boot in dieser Größe hat einen Wasserliegeplatz in dem gewünschten Revier.Zudem ist in diser größe meist auch nur der Transport auf dem Wasserweg möglich.Sucht Euch eine schöne Marina in Kroatien oder Italien zu der Ihr vertrauen habt. Gruss Tomas
__________________
Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas |
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
hallo bonzi wenn dein vater ja selbstständig ist und auch einen sattelschlepper hat sollte er ja wissen was er laden darf ohne das er das ganze zeug mit sondertransport und genehmigungen fahren darf. grüße alex |
#12
|
|||
|
|||
Naja jatzt hat mein Vater gerade gesagt er will sich einen Liegeplatz in Deutschland hohlen und in den Sommerferien dann immer über Starße von Gibralta rein ins Mittelmeer! Findt ihr das sinvoll ist ja schon Lange Strecke und ist dafür das Boot nicht zu klein?
|
#13
|
||||
|
||||
Das war wohl der eine oder andere Glühwein zuviel!
Schönen Gruß an Papa, er soll mal den alkoholfreien probieren.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir
|
#14
|
|||
|
|||
jetzt lasst uns mal wieder ernst werden!
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert Danke fürs lesen. es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht |
#15
|
||||
|
||||
Navigation ist ich weiss wo ich bin und ich weiss, wo ich hinsollte, aber ich weiss nicht, wie ich das ändern kann.
Das kann doch nicht ernst gemeint sein, Troll-Alarm ?? Ansonsten wünsche ich schon jetzt viel Spass bei der Tour durch die Biscaya, ich kenn das bei 6m Grundsee und 2m Windsee obendrauf !! Gruß Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#16
|
||||
|
||||
|
#17
|
|||
|
|||
ICh werde mal alles in einem neuen Thread übersichtlich erzählen wie alles anfing!
|
#18
|
||||
|
||||
Tolleranzprobe
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe |
#19
|
||||
|
||||
Dann geh' ich jetzt doch keinen Film gucken.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
|
#20
|
|||
|
|||
Welches Boot?
HI,
Nun ich habe hier mal neune Thread aufgemacht da der schätzungsweiße etwas länger wird! Nun mein andere thread hat folgendes auf sich, da mein Vater sein Boot eig. immer daheim in seiner Betriebshalle stehen lassen will war dieser Thread!Und wegen der Sealine F37 steht bei nem Bekannten günstig zum verkauf! Nun es dreht sich um Folgendes es Soll ein Relatv Großes Boot sein was Trailerbar ist und im normalen Straßenverkehr auch Trailerbar sein soll! NUN LKW ist einer vorhanden der die Paar Kilo locker zieht!Nun es sollte einen überdachten Steuerstand haben da es in den Sommerferien 6 Wochen dauerbenutzt wird und mein Vater an Bord bleiben will!Es soll nicht so viel Sprit bei Gleitfahrt Fressen und schon mind. 30kn auf Vollgas fahren!Hoffe ihr wisst das richtige und bringt viele Vorschläge! Ich hätte etz an eine Bavaria Sport Serie gedacht!? MFG Bonzi ... das hat mit derLänge nichts zu tun, und die user sollten die "Vorgeschichte" auch kennen! - dieter Geändert von dieter (11.12.2007 um 20:46 Uhr) |
#21
|
||||
|
||||
Irgendwie kommen diese vorstellungen irgendwie nicht zusammen. Normal trailerbar ohne Sondergenehmigung ist Bootsbreite bis 2,55m bzw. amerikanisches Maß 2,59m. Da hört es bei einer Größe von 26ft auf.
Dieses wäre dann auch mit normalen Trailer 3,5t trailerbar.......z.B. Bayliner 2655, Glastron GS249, Four Winns Vista 248 usw.Kann man auch mit 4Personen drauf schlafen, aber begrenzt Alles andere ist dann Breite ab 3m und über 3,5t,also LKW nötig und Sondergenehmigung. Was soll preislich ca. angelegt werden? Neuboot? Gebrauchtboot wie alt??
__________________
Gruß Jörg |
#22
|
||||
|
||||
Also auf ein neues,
die Idee mit der Bavaria ist ganz gut, schaut euch mal die neue 37 Sport an, evtl auch als HT. Ich finde die Bavaria super durchdacht, die Verarbeitung schießt allerdings den Vogel ab. Hätte nicht gedacht, daß so ein Murx durch eine Deutsche Endkontrolle geht. Ist ja aber laut Verkäufer auch ein Billigboot (Was im Vergleich zur F37 allerdings auch stimmt) Bavaria schielt mit diesen Booten stark auf den US-Markt, hier ist eine schlechte Verarbeitung anscheinend wurscht. Wolfgang |
#23
|
|||
|
|||
Ja sollte Neuboot sein bei der Größe!Die Sealine F 37 hätte 170.000Euronen gekostet mein Vater hat gesagt dann bis 150.000Euronen! Was gibt es da? UNd trailerbar muss es sein!
|
#24
|
||||
|
||||
OK, dann nur die Sport ohne HT
Wir sprechen hier allerdings von einem NEU-Boot, die Sealine hat sicherlich schon einige Jahre auf dem Buckel. Wolfgang |
#25
|
||||
|
||||
Wie trailerbar???????????????????mit Jeep und 3,5t oder LKW Tieflader(das nennt man aber nicht mehr trailerbar Mit oder ohne Sondergenehmigung?
Für 150000€ wirds wohl nur ne Bavaria werden oder Bayliner .Gute Qualität ist teuer und gibt es für diesen Preis nur relativ klein bis 30ft
__________________
Gruß Jörg |
|
|