|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Na das ist ja ein Ding
kuckst du hier www.mr-kommunal.de da findest du mich
|
||||
|
||||
Zitat:
Also wenn du mal nen Stapler brauchst, dann gibts nen Sonderpreis. Bis dann. Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Rasenmähern natürlich auch---den Rabatt bis denne
|
||||
|
||||
Ich kenne mich mit AB-Anlassern keinesfalls aus
Dafür habe ich schon bei diversen IB-Anlassern sämtliches neues Innenleben in das alte Anlassergehäuse umgebaut - sofern es baugleich ist. Soll heissen, evtl. gibt es einen Anlasser mit anderer Aufnahme, aber gleichem Innenleben.... wie gesagt nur eine Vermutung. Gruß See-Wolf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ergebniss: er dreht, aber ganz langsam. ich werd ihn nach den feiertagen zu einem elektromotorenservice bringen, mal schauen was die sagen. grüßé tom
|
||||
|
||||
als ich den artikel sah dachte ich schon du hast keine lust mehr:
http://cgi.ebay.de/Sportboot-Fiberli...QQcmdZViewItem (PaidLink) aber hängt ja kein selva dran...
|
||||
|
||||
Laut meinem Pkwteilekatalog gibt den Anlasser auch nicht mehr, aber evtl. kann Bosch selbst den Umschlüsseln oder ein Pkwteileverkauf weil ein Anlassertyp ja von mehreren Herstellern gebaut wird.zb Friesen oder Hella
|
|
||||
|
||||
Zitat:
was soll mir das sagen? tom
|
||||
|
||||
Zitat:
grüße tom
|
||||
|
||||
hab bei ebay gestöbert, das angebot gelesen und dachte du gibst auf mit deinem boot, obwohl du es ja gerade erst gekauft hast... mehr nich...
|
||||
|
||||
Zitat:
grüße tom
|
||||
|
||||
Ich wollte euch mal auf den aktuellen Stand bringen...
Mittlerweile habe ich 2 funktionierende Anlasser, einer wurde überholt und einen gebrauchten hab ich günstig im netz gefunden. wie der ein oder andere mitbekommen hat, läuft der Selva auch. gestern hab ich die Elektrik fertig gemacht, also den Motorkabelbaum angeschlossen, einen neuen Notaus und den Hauptschalter und es hat auch alles auf anhieb funktioniert... Die Schaltbox ist auch neu lackiert und der Hebel poliert. (Siehe Bilder) Was jetzt noch fehlt ist der Motoranbau und Drehzahlmesser und Spannungsmesser. (Siehe dazu diesen link http://boote-forum.de/showthread.php...ighlight=selva) Grüße, Tom
|
||||
|
||||
So hier mal noch ein paar Bilder von den ersten Ausfahrten, macht viel Spaß, Höchstgeschwindigkeit laut GPS liegt jetzt bei ca 54 km/h, jedoch sollte auf Anraten von "Elbeschlaubootfahrer" und "Schlummschuh" den Motor ca 3 cm höher nehmen, da es jetzt auch spitzt wie wild und die Gravi Platte etwas zu tief hängt, aber dafür bleibt im moment leider keine Zeit....Aber es macht tierisch Spaß und der Selva läuft wie ein Uhrwerk... Musste zwar das Getriebe erneut abdichten, habe jetzt aber anstatt Hylamar jetzt Loctite und es scheint dicht zu sein, 100% sicherheit wird erst ein erneuter Ölwechsel am Ende der Saison zeigen...hier nun die pics..Grüße, Tom
|
|||
|
|||
fein fein
sag mal auf was sitzt du dann das ist so hoch????? |
|
||||
|
||||
nee der Kerl ist so groß schön geworden Tom wo hast du getestet
|
||||
|
||||
Auf dem letzten Bild siehst du das, ich sitzte auf der Lehne der Sitzbänke, man auch tiefer sitzen, aber erstens gibt es da kein Wasser ins Gesicht, also langweilig und zweitens und das ist der Hauptgrund ist die Scheibe ziemlich blind, so dass es unangenehm ist auf Dauer da durch zu schauen....
Die Bilder sind aus Töplitz / Werder an der Havel, dort liegt doch eigentlich das "Große"... Grüße, Tom
|
|