|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Urs |
|
|||
|
|||
Habe mal 2 Propeller mit erheblichem Schaden bei Gröver machen lassen, kostete ca.150€. Denke auch das du mit 80€ dabei sein wirst.
Den defekten als Ersatzpropeller zu nehmen ist keine gut Idee den wenn du Pech hast und du musst ihn fahren, kannst du dir evtl ein Dichtungs, Wellen oder Lagerschaden am Antrieb zuziehen und der kostet mehr als 80€. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Irgendwo hier im Norden? Kanzler |
|
||||
Schmidt ist in Berlin.
Im Norden gab/gibt es: Thies Propeller Rolf-D. Feddersen Köllner Ch. 62 D-25337 Kölln-Reisiek Tel. 04121/718 25 FAX: 04121/774 00 Metallguß Postler GmbH Stadtstr. 26 D-25348 Glückstadt/Elbe Fax: 04124/17 24 Prowell GmbH Neuer Steindamm 2b D-28719 Bremen Fax: 0421/636 53 62 Ob die noch leben weiß ich nicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
Das ist ein Propeller den Schmidt in Berlin gemacht hat.
Sieht gut aus. Das krumme Blatt kann ich nicht wieder finden.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (28.01.2008 um 12:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was hat da gekostet?
Grüße Andi
|
Die Propellerreparatur kostet 50 Euro das Stück.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Sieht gut aus Cyrus Kannst du evtl. mal die Adresse der Firma hier einstellen?
|
||||
|
||||
Zitat:
macht bei schweren fällen aber mit gröver zusammen, haben einen top service
|
||||
|
||||
genau wie oben auf den bildern ist mein Duoprob-Satz zurückgekommen... auf einem Karton mit einer Folie aufgeschweisst....
ich hab übrigens für kleine Ausbesserungen, und das beheben einer merkbaren Unwucht für einen Prop 30, - und für den anderen 40,- bezahlt.... da kann man doch nicht meckern. ... meine bisherigen Erfahrungen mit Gröver sind äußerst positiv, allerdings immer auf Alu Props bezogen. VA kann ich mir nicht leisten
|
||||
|
||||
Dann werd ich den mal ausprobieren, das ´Blatt ist doch etwas mehr krumm als anfangs angenommen
|
||||
|
||||
Zitat:
Für 80 Euro war er wieder Top und lief besser als vorher. Gröver kümmert sich nur um die Technik, nicht um die Optik. Wer auch noch einen schönen V2A haben will, der muß halt polieren oder polieren lassen.
|
||||
|
||||
Kostete bei mir damals beim Gröver, Aluprop, mit einer kleinen Ecke anschweißen....hmmm lass mich lügen....120,-€ glaube ich, so um den dreh... und das alles nur wegen DUMMHEIT !!!
Der hat ihn auch schwarz lackiert, der lack war nach 3 wochen ab !!!
|
||||
|
||||
So, nun ist der Propeller unterwegs zu Propeller Schmidt nach Berlin.....
Hab heute angerufen, wird etliche Wochen dauern bis fertig, weil jetzt alle gerannt kommen..... Wenns geeilt hätte, dann hätten sie ne Sonderschicht eingelegt, hat bei mir ja Zeit, da ich nen Ersatzprop habe Bin mal gespannt wie er aussieht wenn er zurückkommt
|
||||
|
||||
bin auch mal gespannt,
ich habe vor 2 Wochen einen nach Gröver geschickt
|
||||
|
||||
Orginal ist entweder Pulverbeschichtet oder Einbrennlackiert
was beides in bezug auf die Gumminabe bei einer Reparatur mit einem gewissem Risiko behaftet waere ( Temperatur ) von daher wird meist nur eine Korrosionsschuetzende Farbe genommen ganz abgesehen vom Preis , es soll ja auch nicht teurer werden als neu ich denke mal das wird beim polieren der Edestahl aehnlich sein gruss bb
|
||||
|
||||
@cyrus
das waren alleine schon 2 std schwerstarbeit auf das die inferno sauber rennt in warschau
|
|
Zitat:
Ich kaufe mir lieber fertige Octuras, die von Andy Brown geschliffen wurden. Die kosten ca. 35 US$ und keinen Tropfen Schweiß. P.S. Rennpropeller sollten nicht blank sein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin begeistert, am 4.3. ist der Prop dort angekommen, am 7.3. war er schon wieder bei mir, einwandfrei repariert und wieder schön lackiert, saubere Arbeit Die haben innerhalb von 2 Tagen repariert obwohl laut telefonischer Auskunft einige Wochen Wartezeit wären, nachdem ich sagte, daß ich ihn zum Saisonstart brauche Preis war 51,05€ incl. Rückversand
Gruß Jörg Geändert von Jörg (10.03.2008 um 20:54 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
|
|
||||
|
||||
...meine sind auch wieder im Lande... (Gröver) ... waren beide unwuchtig und so gut wie ohne Farbe....
der kleine 30,- der große 63,-- + Steuer und Versand 114,- EUR Kann man doch auch nicht meckern oder .... (einer ist noch wie angekommen zu sehen, den anderen habe ich mal ausgepackt).
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich warte noch verzweifelt auf meinen Lieblings-Propeller
|
||||
|
||||
Heute ist mein Propeller gekommen,
65,81 Euro Brutto, für gerade biegen und Steigung von 13" auf 14" ändern dann kann es wieder los gehen, wenn nächste Woche der Wintereinbruch vorbei geht
|
||||
|
||||
Zitat:
ist das normal nach einer Reparaturlackierung, z.B. bei andern Firmen wie Gröver oder lief da was schief. Normal sollte der Lack eigentlich schon etwas halten meine ich
|
||||
|
||||
Hab heute fuers schleifen lackieren und umdrueckn von 17 auf 19 50€ bei Groever bezahlt. Find die Arbeit eigentlich immer ganz ordentlich.
|
Themen-Optionen | |
|
|