|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe am Boot so eine Art Kielrammschutz.
|
||||
|
||||
Moin.
Ich hab es geschafft. Nach über ein Jahr Schwarzslippen bin ich Gelb geworden und bin so Stoltz. Beim ersten Abslippen mit dem neuen Rollen hat mich mein Boot regelrecht in die geliebte braune Flut hinterher geschliffen. An dieser Stelle nochmals danke für die Tipps.
|
||||
|
||||
na dann passt doch alles musst mal eine von den schwarzen Rollen aufschneiden dann siehst du was sich darunter für eine billige "blechbügse" verbirgt
Geändert von Lucky130 (13.04.2009 um 19:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Brauchte ich nicht mehr aufschneiden.
|
|||
|
|||
Hallo,
ich bekam meine 240er Sealine nur durch Trailerversenken ins Wasser, und nur mit versenktem Trailer wieder an Land. Nach Umrüstung der Rolle auf PU-Rollen lief es wie geschmiert. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Als Soforthilfe falls noch schwarze Rollen drauf sind: Boot vom Trailer lösen und ein Helfer hält die Vorleine. Langsam rückwärts rollen und kurz auf die Bremse treten, dann rutscht das Boot durch seine Masse wie von selbst. Leider muß es aber irgendwann wieder drauf.
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wo bekomme ich denn die Rollen her?? ich benötige die mit 125mm Breite und finde nur welche ohne den Stahlkern. Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Hallo Bootsgemeinde,
hat keiner einen Tipp? Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Sorry, dass ich in Beitrag 16 etwas zu schnell geschrieben habe.
Jetzt etwas langsamer: www.kegel.de
|
||||
|
||||
Zitat:
neuer Brenderrup + 800kg Spielzeug = das muß so flutschen
|
||||
|
||||
Ich würde dir echt gerne helfen.
Habe gestern gesucht, aber für 125mm Breite habe ich nur welche ohne Stahlachse gefunden. Vielleicht gehen ja auch die ohne Stahlachse, sind eh schon bedeutend stabiler als wie die schwarzen Wabbelrollen. Dein Boot wiegt bestimmt nicht über 400 kg, oder?
|
||||
|
||||
hier gibt es 125er Rollen,
http://www.nautinox.de/product_info....b90da2309152f2 die Stahlachsen sollten ja nicht das Problem sein.
|
||||
|
||||
Hi an alle !
Ich hab bei meinem Trailer im hinteren Bereich in 1,2 Meter Abstand je 4 Gummilufträder , die ich mittels Hydraulikpumpe und Seilzug auf die Höhe der Längsauflagen hochfahren kann. Dann drehe ich die Längsauflagen hinunter , der Heckbereich des Bootes wird dann gegen kippen von den Gummirädern gesichert. Da die Räder gelagert sind , gleitet das Boot ganz ohne Widerstand ins Wasser. L.G. Franz
|
Themen-Optionen | |
|
|