|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Falls das noch Aktuell ist,
Wir haben ein Gewächshaus drüber gestellt(Landwirtschaftlicher Folientunnel).Von Firma -Poppen-kein Gag.Zuerst hatte ich noch Angst in der Plastiktüte zu sitzen.Ist aber echt nicht so.Wenn die Sonne halbwegs scheint kommt das Wasser nicht mehr unter 24 °C.Der Schnitt liegt seid den letzten Wochen um 27°C.Ab 30°c öffnen wir die Lüfter.Chemie ganz wenig(2 Blue-Taps sind immer irgendwie im Schwimmer) .Algen keine.Rückspülen 1* im Monat.PH- bis jetzt 1 8Kg Eimer.Flockung seid 2 Jahren nichts.Noch kein Stoßchloren.Filterlaufzeit am Tag 1Stunde verteilt.3 Stunden Nachts mit einfachem Bodenreiniger.Nach etlichen Jahren Poolproblemen alles OK. Der Pool ist 120 tief und 800 Durchmesser. Wenig Probleme wünscht dir Rumo |
|
||||
|
||||
Das war unser Pool 1974.
Es war immer warm. Geändert von wolf b. (21.06.2008 um 21:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der von der Sonne beschienene Schlauch müßte ja unter Poolniveau liegen. Also nix Dach. Oder Pool auf Ständer?
|
||||
|
||||
moin,
da sag ich nur "sechs" setzen, wohl bei physik alles vergessen, bei schwerkraftanlagen drückt das so 50 cm (genauer weiß ich es im moment nich) runter. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
Wir haben jetzt auch ein kleines Becken für die Kinder unter einer Bedachung (Carport) stehen.
Geheizt wird mit 3 m² Fußbodenheizplatten (Kellerfund). Diese habe ich schwarz lackiert und auf das Carportdach gelegt. Umgewälzt von einer ShureFlow 9 Liter/min Pumpe. Das Wasser aus der Solaranlage ist um 30° wärmer.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geht e3s um ein Gummibecken oder um einen Pool? |
|
Es sind 8m² Wasser in dem Becken.
Ist wohl noch ein Planschbecken.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Also Als preiswerte Lösung PE Schlauch in schwarz sollte nennenswert chlorfest sein.
Die Pumpe kann die Filterpumpe des Pools sein die ist eh schon Chlorfest. Die Erwärmung ist bei hoher Geschwindigkeit zwar nicht so drastisch wie 35 Grad aber die erwärmte Menge ist um ein vielfaches höher. bei einem niedrigen Delta T ist das ganze optimal.
|
Hier mal ein Bild von der Low Buget Anlage:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin.
Zitat:
Ich hatte auch überlegt, den Sandfilter im Deckel mit einer Konstroktion ähnlich dem Osram - PURITEC UVC auszurüsten. Allerdings sind mir an der Stelle Eigenbauten u.a. wegen der Druckverhältnisse suspekt. Auch die UV-Festigkeit der im Filter verwendeten Kunststoffe ist mir nicht bekannt. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Oder die Lampe über einen kleinen Trenntrafo (Elektronikhandel) laufen lassen.
|
||||
|
||||
Ist aber nicht zulässig mit 220 Volt UV Lampe, wenigstens nicht im Bereich Schwimmteich
|
|||
|
|||
Wie mißt Du eine Menge von 8 m²? Du meinst wohl 8 m³
|
|
Ja natürlich 8000 Liter.
Das Wasse hat jetzt 17,4° und die Umwälzung läuft bei feinsten Sonnenschein. Schau wir mal was das Becken heute Nachmittag hat.
|
Bei max. 20° Außentemperatur und keine direkte Sonneneinstrahlung hatte das Wasser gegen 17:00 Uhr 20,6°
Das sind 3,2° mehr in 8 1/2 Stunden.
|
||||
|
||||
Unser Schwimmteich hatte gestern 23 Grad C° ohne Heizung.
Hab male ein Foto von einer Kundenanlage, macht doch optisch mehr her als ein überdachter Plastikpool
|
|||
|
|||
Gerne auch von unserem ein Bild. Im Mai hatten wir schon bis 27° ohne Hilfsmittel.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Durch den Regen in den letzten Tagen ist die Temperatur natürlich zurückgegangen. Wir reden hier aber auch über 150 m³ Wasservolumen
|
||||
Das ist ja voll dekadent!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Und viel
Platz braucht man da auch für...
Meinen Plastikpool verpack ich wenn ihn keiner mehr nutzt und erkommt auf den Speicher. Und für die 3,6m brauche ich im Garten nur ein Eckchen, abgesehen vom Anschaffungspreis. Aber soll ja auch nur zum rumplanschen sein. Zum Schwimmen gehe ich ins Schwimmbad und nutze auch die Saunaanlage oder mit Hund in den See. Aber lasst mich mal im Lotto gewinnen , dann will ich auch so einen, aber in de Luxe mit Sliprampe!
|
||||
|
||||
Zitat:
Platz ist in der kleinsten Hütte
|
||||
|
||||
Zitat:
Kanzler |
|
||||
|
||||
500.000€ schönes Haus mit ausreichend Grundstück. Käme dann vor Boot!
|
||||
|
||||
Also im Einstieg bist du so ab Mitte 30.000 Euronen dabei
|
|