|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...ständige Neuwahlen können aber auch nicht die Lösung sein, lehrt zumindest die "Waimarer" Geschichte ...
|
||||
|
||||
Die Zahlen mögen vielleicht nicht zementiert sein. Jedoch würde ich entweder genauso wählen wie vorher - oder halt alternativ einfach gar nicht (mehr). Und eben genauso würden es meines Erachtens viele handhaben. Das neue Ergebnis würde sich also vermutlich von der eigentlichen Wahrheit entfernen.
|
||||
|
||||
Es steht Dir frei zu wählen, Nils, und der Gang zur Wahlurne wird an einem Sonntag lediglich ein Viertelstündchen Deiner Freizeit beanspruchen - von daher kann ich diese Verweigerungshaltung nicht verstehen. Wer nicht wählt, verzichtet auf sein Recht, die Politik mitzubestimmen.
Das Du so wählen würdest wie vorher, ist Dein gutes Recht - viele Hessen werden es sicher nicht machen, und auch das ist nicht politisch gemeint...
|
|
||||
|
||||
Natürlich wähle ich. Das wollte ich damit nicht gesagt haben. Das wäre nur die Alternative beim Nochmalwählen zu der Entscheidung, die ich beim ersten Wahlgang getroffen habe. Denn da kreuze ich ja nicht nach momentaner Laune irgendwas an, sondern mache mir durchaus vorher meine Gedanken.
Was in meinen Augen übrigens genauso unklug ist wie das vorzeitige Ablehnen von Koalitionspartnern ist, sich vorzeitig zum Wahlsieger zu erklären .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Wahl von Frau Ypsilanti zur Ministerpräsidentin ist tatsächlich geheim. Ist sie dann gewählt worden, kann sie ihre Landesregierung zunächst (unter Berücksichtigung ihres Koalitionspartners) bilden, wie sie möchte. Hat sie sich dann mit ihrem Koalitionspartner geeinigt und die Regierung steht, so muss diese Regierung als Ganzes nochmals vom Parlament bestätigt werden. Und eben diese Abstimmung ist öffentlich. Auf Antrag einer Fraktion (egal, welcher) ist diese Abstimmung sogar namentlich durchzuführen, so daß jeder sehen kann, wer wie gestimmt hat. Es sollte mich doch schwer wundern, wenn eine Rot-Grüne Minderheitsregierung mit Stimmen der Linkspartei gebildet werden würde und CDU und FDP sich das nachher nicht in der zweiten Abstimmung vorführen ließen. Gruß, Ulrich
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Einen weil sie die relative Mehrheit haben (auch wenn sie zweistellige Verluste hatten) Die Nächsten weil sie die höchsten Zuwächse hatten (was zwar in der Opposotion uninteressant ist...) Die Dritten, weil sie zum ersten mal überhaupt in einem Parlament sind (wahrscheinlich auch zum letzten Mal) Die Nächsten weil sie die 5% Hürde übersprungen haben (so gerade eben wieder am Abgrund vorbei) und dann noch die, die sich rühmen dem politischen Gegener richtig Stimmen abgenommen zu haben (und jetzt nicht wissen wie`s weitergeht) Unsere Politik ist toll - esgibt nur Gewinner
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich bin ja auch kein Hesse
|
||||
|
||||
Tja, wer solche Parteien wählt braucht sich nicht zu wundern...
|
||||
|
||||
Die Krux in Hessen ist doch: A verspricht - nicht mit B, B will nicht mit C sprechen, C kann nicht mit A, D lehnt B kategorisch ab, und alle wollen nicht mit E. Aber alle Variationsmöglichkeiten, die nicht durch Versprechen, persönliche Empfindlichkeiten oder Unverträglichkeiten der Programme blockiert sind, bringen keine Mehrheit.
Wenn sich alle Politiker etwas pragmatischer zeigen würden, wäre es fürs Land besser
|
||||
|
||||
Zitat:
ich halte das nicht für Betrug sondern für Dumm oder größen Wahn, es war doch absehbar, daß es für keine der großen Parteien reichen würde, der Wähler will die Linken also in der Regierung haben also sollte man sie ruhig mal mitmischen lassen, so verkehrt kann das doch nicht sein,
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (04.03.2008 um 22:10 Uhr) Grund: nur eine ganz böse Meinung entfernt |
|
||||
|
||||
koch hin ypsilanti her,
für mich ist ein versprechen ein versprechen und kein versprecher und das was ich sage, sollte ich mir vorher auch überlegt haben insbesondere wenn ich mir anmasse auf grund meiner hervorragenden eignung das volk zu v-/zertreten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es geht bei Deiner Äußerung nicht um Moral oder sonstige allgemein verbindlichen Werte, sondern um eine einseitige politsche Festlegung. "Hauptsache Koch verschwindet in der Versenkung". Vielleicht sehen das andere BFF anders und schon gibt es Stunk, den es nicht braucht. Zumindest nicht in einem Boote-Forum. Servus Paul
|
|
||||
|
||||
Gemach! Denkt an das Schloss!
Willy |
|
||||
|
||||
Hallo Paul Petersik,
gut den Koch bedaure ich und nehme ihn zurück, aber was hat Politik mit Moral zu tun das einige das anders sehen, ist doch normal schon darum ist Politik zu recht im BF unerwünscht Sorry Willy es ging mit mir durch
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (05.03.2008 um 00:10 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Evtl. weiss Willy ja schon, dass das Wort am Donnerstag gebrochen wird Zitat:
Das ist Willy sein Anliegen* und wenn jemand was anderes daraus machen möchte, der kann das ins Politik-Forum schreiben Gruß UWE * so sehe ich das erstmal, weil brisante Themen im verboten sind und der Strang zu gemacht würde
|
||||
|
||||
Echt,
du hast einen Kamin ................Bilder will sehen! Ich möchte auch einen Kamin! Dann darf ich in den Wald gehen und meinen "Einmann-Motorkettensägenführer-Schein " anwenden und Bäume fällen, zerschneiden, hacken und stapeln. Es gibt bestimmt auch ein Kamin-Forum, oder? Aber egal, ich habe ja keinen Schornstein.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So ist es! Ein jeder möge es lesen und beachten, dann bringen wir diesen Strang friedlich zu seinem Ende ohne das er verschlossen wird! Danke Uwe!! Willy
|
|
|||
|
|||
Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder......
Dieses "Versprechen" im Vorfeld war einfach nur dummes Wahlkampfgetöse aus Angst vor einem ähnlichen Ergebnis wie in Bremen und hatte wohl den Sinn, Leute davon abzuhalten, die Schmuddelkinder zu wählen. Tja, ist schief gegangen. Die Wähler haben die Dummheit gemerkt. Und nun? Nun sind genau diese Schmuddelkinder das Zünglein an der Waage. Entweder man bricht sein Versprechen oder man ist handlungsunfähig.
Das ist ja nicht das erste Mal. Ein großer dicker Mann hat mal gesagt "Die Einheit kostet uns keinen Pfennig!" - tja. Beispiele gibt es viele. Ein Weg wäre, auf die Wähler zuzugehen und eine Umfrage zu starten: Soll ich oder soll ich nicht. Der Wählerwille ist zu akzeptieren. Oder eine andere Person als Kandidatin für den MP aufstellen - die hats dann ja nicht versprochen . Noch besser würde ich finden, wenn jede Partei einen Kandidaten für den Ministerpräsidentenposten aufstellen muß und dann wird gewählt - ohne Absprachen, ohne Koalitionen - der mit den meisten Stimmen wird es und muß sich dann seine Regierung zusammenbauen. Wenn die Minister dann auch noch mehrheitlich gewählt werden würden wäre der Wählerwille erfüllt........und die Damen und Herren Politiker müßten mal wieder selber denken statt sich auf Parteizwänge zurückzuziehen. Funktioniert in Deutschland leider nicht . Anneke |
|
||||
|
||||
Zitat:
MORAL und das sollte auch in deutschland und weil wir hier leben, gerade hier, möglich sein genauso, wie das einfordern der selben
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann es nun mal nicht allen Recht machen. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Ist der Ruf erst Ruiniert wird zur Not mit Links regiert.
So schaut es aus.
|
||||
|
||||
Haste auch ne Alternative?
Neuwahlen so lange, bis das Ergebnis den Politikern passt? Warum verweigert sich die F.D.P.? Auf ihr hackt keiner rum! Volker
|
||||
|
||||
Nur mal eine Zwischenfrage: Sind unter denen ,die jetzt den moralischen Zeigefinger erheben auch Leute die irgendwann eimal ,das Versprechen gegeben haben :"bis das der Tod euch scheidet" ? Wenn ja, sind das alles unmoralische Menschen?
Ich bin der Ansicht das sich Dinge eben ändern können und das dass nichts mit Moral zu tun hat, sondern eben mehr damit ,dass sich Verhältnisse ändern. In wieweit es klug ist ,solche Versprechen,die ja durchaus ernst gemeint waren zu geben, ist eine andere Sache.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Diesem schlappohrigen Schweinstreiber, der jetzt mit verschnupfter Nase und der linken Hand in der Hosentasche, wie immer bei seinen Auftritten, sich die Kl.... schaukelt. Die Macht ist ein Spiel, mächtig nur der, der das Spiel beherrscht. Und jetzt haut mir einen vor den Latz. |
|
||||
|
||||
Wa sollen diese Beleidigungen und Kraftausdrücke?
Wegen solcher Aussagen werden Threads gesclossen und verschoben. Ist das dein Ziel?
|
Themen-Optionen | |
|
|