|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ich strauchle deswegen ein wenig, weil ich mich über Power unten rum nicht beklagen kann,.d.h.mit meiner Wellcraft 19.6 ft. zu zweit Tank halb voll,..läüft sie auch ohne 4 barrel 74 km/h spitze lt. GPS und selbst auf der Weser mit 4 Erwachsen an Bord, 2 Kids Tank halb voll plus einen Erwachsenen hinten mit Ski dran, null Problemo....
ich weiss noch nicht was ich mache, ich werde es vielleicht mal umbauen, dann weiss ich mehr und werde berichten.. aber trotzdem würde ich gerne wissen was ich für ein Vergaser drauf habe
Gruß Frank Geändert von Power2 (21.03.2009 um 22:38 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Vergaser ist es der 1409 mit dem Düsensatz für V6. Den Vergaser den Du aufführst ist sicherlich einer für PKW. Oder lass doch alles wie es ist, bei den Werten ist es doch OK. Gruß ivea |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn das Boot super läuft -meins tut das- dann bleibt alles wie gehabt. Ich fahre ja keine Rennen. Wäre das ne 500 Euro-Geschichte gewesen, dann hätte ich das gemacht. Aber fast 2 Mille ist mir der Spaß nicht wert. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Wie kommst du auf 2 Mille mit Neuteilenoder was ???
Man kann sich doch die Teile nach und nach besorgen im
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
kann mir mal einer sagen, wofür der Verbindungskanal unter der Ansaugspinne gut ist,..läuft da Wasser oder Öl durch
|
||||
|
||||
Frank, die Spinne ist doch für Deine Vortec-Köpfe garnicht geeignet
|
|
||||
|
||||
ich habe keine Vortec Köpfe...nur Deckel wo das drauf steht, sind noch die alten..mit 12 Schrauben..
|
||||
|
||||
Hallo,
es gibt auch Vortec Köpfe mit 12 Schrauben Alle V6 mit Ausgleichwelle heißen Vortec. Die neueren haben nur noch eine 4Loch Befestigung für die Spinne. Die Motoren sind auch an der Aluölwanne zu erkennen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Luft! Abgase! Das ist die Ansauglufterwärmung!
|
||||
|
||||
Zitat:
naja egal, soll eienr die AMis verstehen |
|
||||
|
||||
Zitat:
meiner hat (Bj 94) keine Alu- Ölwanne, eine Ausgleichswelle und die Spinne ist mit 12 Schrauben befestigt und "echte" Vortec- Köpfe sind erst wohl ab 96' Serienmässig verbaut worden, aber.....meine Frage ging in eine andere Richtung, versuche zu verstehen, wie der Wasser Ölkreislauf funktioniert
|
||||
|
||||
Nicht nur
|
||||
|
||||
was ich nur nicht verstehe ist,.. es gibt für die beiden Zylinderkopfvarianten, eine Spinne wo die sog. Unterführung vorhanden ist (12 Bolt) und bei der (8 Bolt) findet man es nicht, obwohl die Köpfe gleich sind, d.h habe Fotos im Netz gesehen, wo ein 8 Bolt Zylinderkopf abgebildet ist und wenn ich da eine Edelbrock Performer drauf setze, werden sie abgedeckt und sind nutzlos!! wie kann das sein ?? nur so zum Verständnis halt
|
|||
|
|||
Der Kanal dient zur Vorwärmung. Ölfinger hats ja schon angeschnitten. Der z.B. 1409 Edelbrock hat einen el. Choke und braucht das nicht.
Auch die Zubehör Dichtung wird an dem Kanal im Querschnitt mit einem Einlegeplättchen reduziert. Die Performer Spinne ist aber (zumindest meine) für e Choke UND der temperaturgeführten ausgelegt. Vortec bezeichnet nur die Einlasskanalführung im Zylinderkopf. Das Gas zirkuliert während es einströmt und es entsteht ein höherer Füllgrad. Wenn wirklich andere Motore so bezeichnet werden sollten, sind da nicht die richtigen Köpfe drauf oder das ist wohl nur aus Marekting Sicht gemacht worden Gruß ivea |
|
||||
|
||||
Vortec Blöcke sind ganz einfach am Kunststoff Timing Cover und der nicht vorhandenen Bohrung im Block für den Stössel der mechanischen Benzinpumpe zu erkennen!
Ebenso haben Vortec generell Rollenlifter. Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry, aber ich habe hier einen, Bj 93, der hat Blechölwanne, Rollenlifter... Beim Timingcover möchte ich aber mal widersprechen, ohne jetzt aber darauf zu wetten... Auf alle Fälle Vortec, mit den doofen Ölabstreifringen ... Ich suche jetzt mal meine Bilder durch, sonst sehe ich den erst im Frühjahr wieder.
|
|||
|
|||
Wenn man sicher gehen will: einen ventildeckel runter und die gussnummer abschreiben. Gibt viele Listen im Netz. z.B goggle nach Casting chevy Head
|
Themen-Optionen | |
|
|