|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bist du da sicher.
USM Carsten
|
||||
|
||||
@Mailo: Die Beere ist auch unscharf. So dicht mit dem Kit-Objektiv wird das nix, zumal man mit diesem Objektiv wirklich nur Schnappschüsse machen sollte. Ist leider nicht wirklich der Bringer, aber in der Bucht oder im DSLR-Forum werden genügend gute Objektive angeboten.
Ansonsten zum Schlaumachen mal hier lesen http://www.traumflieger.de/objektivt...ueberblick.php
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Nachschärfen und Kontrast erhöhen sieht man genau die Doppelkontur, die dem Bild die Schärfe nimmt:
|
||||
|
||||
Die Erfahrung
habe ich auch schon gemacht. Und zwar über die gesamte Range (Makro-Zoom) war ich immer wieder verblüfft, wenn ich gesehen habe, was mit einem Stativ sogar aus einer billigen Kamera rauszuholen war. Mit meiner Lieblings Rollfilmkamera ( 6x6 Spiegelreflex mit Aufsichtsucher ) ist zwar jedes Foto eine Menge Arbeit ( separater Belichtungsmesser und keinerlei Elektronik) und gibt einem das Gefühl von einem echten Handwerk, die Fotos lohnen sich aber unbedingt. Hier sind Freihandfotografien und echte Schnappschüsse so gut wie unmöglich. Leider ist es schwierig sowohl die Filme als auch gute Fotolabore zu finden, die die Entwicklung mit der gleichen Sorgfalt erledigen und nicht nur alles dem Computer überlassen. Nur habe ich mangels Zeit die Kamera fast nur noch im Schrank liegen.
Und ich bin sicher von Christian noch fantastische Fotos zu sehen... , wirklich ausschöpfen kann man die Möglichkeiten einer Kamera erst, wenn man sich gegenseitig richtig kennengelernt hat. Und jede gute Kamera ist für das ganze ein echter Gewinn!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin erst Dienstag in der Firma, dann schaue ich mal nach. Könnten noch ein paar Hundert sein, Interesse?
|
||||
|
||||
Vielleicht doch nächstes mal eine Nikon nehmen und ein vernünftiges VR-Objektiv, dann verwackelt auch nix
Duckundwech, Volker (Nikon D50)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Stativ ist bei solchen Aufnahmen Pflicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wollte nur mal wieder "Nikon" in eine Canon-Diskussion reinschmeißen, das ist schon in den DSLR-Foren immer witzig, was dann für Reaktionen kommen Gruß, Volker |
|
||||
|
||||
Wir haben in der Firma 5 Nikon D1x rausgeschmissen und die neuen Canon's gekauft...weil sie besser sind
|
||||
|
||||
Wie ich schon sagte, benutze sie wirklich selten und habe meist S/W negative gemacht. Für Dia habe ich gar keine Verwendung. Ein paar CN wären aber vielleicht interessant, wenn der Preis stimmt.
Bei guter Lagerung bestimmt. Wenn ich damit wieder mal richtig anfange,( habe ja leider momentan mehr Zeit als mir lieb ist , würde ich am liebsten S/W und dann auch selbst entwickeln. Mal schaun was das Zubehör momentan kostet, sollte ja im Zeitalter der Digitalfotografie einigermaßen erschwinglich sein. Hast mich da auf ne gute Idee gebracht!
|
||||
|
||||
Also ne Tüte voll CN-Material kriegste geschenkt wenn sie noch da sind, brauchen wir eh nicht mehr.
Labormaterial ist bestimmt auch noch da, aber nicht wirklich für den Heimkeller. Die alten Vergrößerungsgeräte sind bis 18x24cm Planfilme, die wiegen schon so 100kg! Ich guck mal am Dienstag und sag dir bescheid, wenn noch was da ist
|
||||
|
||||
Bin schon echt gespannt
Danke, daß du dir soviel Arbeit machst!
|