|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wat solls den jetz werden?
Bifoil, Trifoil, oder son Gleitschuhquark? Ich würd übrigens wennste Foils bauen willst mit ner Steuerklappe arbeiten, alles andere funktioniert bei Welle net. >klick< (dann auf Rave, dann auf technik) |
|
|||
|
|||
@all:der motor wird verlängert oder verkauft oder ein längerer kommt ins haus. bi- tri- ...: hydrofoil eben. ich orientiere mich an der russentechnik, sorry, der ww2 technik von herrn schertel. ein freund hat ein paar wolga tragflächenboote stehen, da schaue ich mir die bauart der flügel ab. steuerklappen schnickschnack komm mir nicht an bord. ein schlauchi mit ausgeschäumten rumpf mag kippen, aber affsupen geit nich.
|
||||
|
||||
Uuups, verraten
Ach ja, ... (sabber)..., erzähl doch mal!
Wo? Wieviele? Will er verkaufen? Gucken / haben wollen!
|
|||
|
|||
....sorry, sightseeing ist nicht gewünscht und verkauft wird nicht. der preis wäre auch astronomisch, da sammler.
|
||||
|
||||
Wirklich Schade
Also hat er die nur um alleine zu gucken? Boote gehören aufs Wasser zum Fahren. Und wenn ich sammel, dann auch um mit gleichgesinnten in Kontakt zu treten, schade, schade, schade.
|
|||
|
|||
...verstehe ich nur zu gut, aber da ist nix zumachen. fahren ist mit der 40 jahre alten russentechnik immer so eine sache, ankommen eine andere.
|
||||
|
||||
Wie ich Lust bekam
Och, den Alurumpf bekommt man schon dicht und auch einen vernünftigen Motor rein. Außerdem ist der Weg das Ziel...
Hier noch ein paar Links zum rumstöbern: http://www.hydrofoils.org/ (Unter: "Marine R&D" / "Hydrofoil Boats") oder hier: http://www.oldieboote.de/index.php?id=63 und hier findet man schöne restaurierte Volga´s ( auf der Hauptseite findet man fast alle gebauten Hydrofoils ), und die fahren auch: (Al Spani´s + Lars Nilson sogar mit Z-Drive!) http://www.foils.org/gallery/volgaall.htm Jedenfalls machen die Seiten schon Lust auf eine Volga in Live.
gregor Geändert von Dicke Lippe (10.07.2008 um 11:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
...ich kenne diese ganzen links. der rumpf ist auch nicht das prob. der motor (zil oder gas lkw motor) ist durstig wie eine ganze russ kompanie beim frei wodka saufen und so schwach auf der brust, wie die überlebenden dieses gelages hinterher. anfälligkeit und teileversorgung gar nicht erst angesprochen. auf das projekt chevy sb v8 hat das v-getriebe nach 15min testfahrt mit einem overkill reagiert
so genug von den dingern. schade, das keiner bei meinem projekt mitmachen will.... na ja, egal
|
||||
|
||||
Wir wollen erstmal gucken wie du das machst
um dann von dir zu schmarotzern
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und schön jeden Schritt dokumentieren
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
bin auch schon länger bei der Planung einer ähnlichen Projektes. Wenn da nicht das leidige Zeitproblem wäre..... Wenn Du über dein Projekt berichtest werde ich gern meinen "Senf " dazu geben. Welchen Geschwindigkeitsbereich planst Du ? V Abhebe ? V Max ? Habe noch irgendwo die Formeln zur Flächenberechnung . Grüße Torsten
|
|||
|
|||
Pah!
So ein heißes Gerät hätte ich auch gerne. Ich würde mal gerne diesen Geschwindigkeitswahn erleben. Muss bombastisch sein. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
...moin folks, das ding ist nicht beerdigt, nur etwas vertagt wegen:
http://www.booteforum.de/showpost.ph...&postcount=169
|
||||
|
||||
Na und?
Mach die Tragflächen doch daran! Der Rumpf ist solide und wird es aushalten. Und die Luft in den Schläuchen dämpft den Aufprall, wenn´s nicht direkt funzt.
|
|||
|
|||
nö, je mehr masse, desto doller der bums.
das kleine verhunzen ist problemloser...
|
||||
|
||||
So, ich jetzt auch
Habe ein 3,10 m Zodiak,
eigentlich mit Aluboden und Aufblaskiel, was aber beides nicht mehr da ist. Ich habe zwei Sperrholzplatten die ich jetzt mit einem Kiel verbinden werde. Nachdem ich das jetzt hier gelesen habe, werde ich mir doch auch mal Gedanken machen, wie man da so mit Tragflügeln noch was rausholen kann. So eine Bodenverstäkung mit Kiel hab ich schon mal mit einem 20 Jahre alten Avon gemacht. Statt der zugelassenen 2PS bin ich dann mit 8 Tiefgeflogen. Als Hafenhxxe hat das Ding dann noch 4 Jahre gehalten, bevor der Schlauch sich altersbedingt auflöste! Das jetzige ist bis 10 zugelassen, wird aber mit einem 15 Yam betrieben, was bei der geplanten Kielverstärkung keine grossen Probleme mitsichbringen sollte. Beim letzten Ebrotörn waren nur die Platten drin, lief super, aber bei Vollgaseinlagen fehlte die Kursstabilität. Mach morgen mal Fotos.
|
|