|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das wird deine Rückschlagklappe sein
Zitat:
|
||||
|
||||
Guten Morgen zusammen,
Bilder habe ich leider keine machen können, aber für mich sehen die Dinger ebenfalls für Rückschlagklappen aus. Wie gesagt, ich habe zwei davon gefunden. Zusätzlich befanden sich zwei stark zerschmolzene Kuststoffteile im Unterwasserteil. Wo sitzen denn die Rückschlagklappen normalerweise und wo muss ich nun suchen?
|
||||
|
||||
Im Auspuffgeweih
|
|||
|
|||
...
Hallo Coolibri,
... ist nicht weiter tragisch wenn die Abgase wegen zugerosteten Krümmern nicht richtig gekühlt werden dann brennen die Klappen schon mal weg. (Bei Dir (ist) sind die wohl schonmal erneuert worden nur die Alte leider nicht ausm Abgasgeweih gefriemelt worden... Ohne würde ich jedoch nicht fahren.. also auch neu kaufen... mit neunen Raisern / Abgaskrümmern wird er dann auch nicht mehr zu heiß und die Abgase werden auch ausreichend gekühlt... ... klassischer Fall von Folgeschaden... aber m. E. nicht dramatisch!!! wassersportliche Grüße von der Elbe |
|
||||
|
||||
@Bodo
danke für den ratschlag, ich muss mir in der kommenden Woche mal Zeit nehmen und die ganze Sache auseinandernehmen um mir einen Überblick zu verschaffen. Ich hoffe nur, dass für diese Arbeiten der Motor eingebaut bleiben kann. ich habe verdammt wenig Platz und alles was mit Auspuffkrümmer und Kühlsystem zusammenhängt, scheint ziemlich weit hinten/unten zu liegen
|
||||
|
||||
Letzter Stand der Dinge...
So liebe Kollegen, leider ist mir völlig untergegangen weiterzuberichten.
Also, nachdem die verschmorte Rückschlagklappe entfernt wurde, die neue ohne Probleme eingesetzt und alles wieder zusammengebaut wurde, gab es keinerlei Probleme mehr. Die geschmolzene Rückschlagklappe hatte den Kühlwasseraustritt behindert und dadurch warscheinlich zur Überhitzung geführt. Bin nur froh, dass nichts schlimmeres dabei draufgegangen ist
|
|