|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
... das dürfte nicht der einzigste Haken sein, der zu deaktivieren ist damit Google nicht nach Hause telefoniert. Beispielsweise fällt die Adressleiste weder unter "Nutzungsstatistik" noch unter "Chrashdump"
|
||||
|
||||
Weiß nicht, wer von euch die Google-Story gelesen hat.
Ich habe jedenfalls bei allen Dingen immer ein Bauchgefühl (das kann ich mir mit dem Bauch leisten) und bin dadurch so gut wie nie enttäuscht worden. Hört sich doof und vielleicht naiv an. Aber Google ist mein Freund. Das war mit dem Release der Suchmaschine schon klar. Schlicht, unaufdringlich und top. Bis heute. Dann kam Google Earth in allen Varianten. Jeder benutzt es und keinem sind dadurch 2 Euro zuviel abgebucht oder der Briefkasten zugemüllt worden. Deswegen hab ich mit dem Browser überhaupt kein Problem. Typisch Google. Einfach und funktionell. Aber nichts für Leute mit Verfolgungswahn, die versuchen den Quellcode zu zerlegen, ihn aber nicht kapieren und deswegen im Internet Panik schieben. Hab ich gerade gelesen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Man muss sich bewusst machen, dass auch Google seinen Service nicht umsonst dem Internet bieten kann. Bisher hat es Google aber immer geschafft eine adequate Gegenleistung für die bereitwillig herausgegebenen Daten zu liefern. Solange das zukünftig so bleibt, wird Google auch weiterhin Erfolg haben. Missbrauch wird im Internet sehr schnell von den Nurtzern sehr hart bestraft ...
|
||||
|
||||
ich spiel auch gerade mit dem rum - sauschnell isser
Aber speicherhungrig soll er sein http://www.eeepcnews.de/2008/09/03/g...beitsspeicher/ und Adblock fehlt mir |
|
|||
|
|||
Christian , ok du hast recht , einen gibts noch ,dann funzen aber die Suggestions nicht mehr. Google finanziert sich natürlich auch durch Werbeeinnahmen , schüttet aber auch aus . Meinen ersten Scheck aus Redmont hab ich eingerahmt
http://www.google.com/chrome/intl/de/privacy.html |
|
||||
|
||||
Danke, Marc. Das bestätigt meine Vermutungen, nämlich, daß man google nicht trauen kann.
Mein Mozilla tut's doch, wozu brauch' ich dann diese Spyware ?
|
||||
|
||||
Vorsicht Norbert,
gleich bist auch einer mit Paranoia ) Wers braucht - am Ende soll keiner Jammern. Je mehr Hacken ich ab-ixen kann desto weniger traue ich den Dingern. Dieses Posting wurde von Wolfgang Schäuble am 04. September 2008 um 02:14 Uhr geändert. Grund: geht euch nix an!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Ulrich
|
|
|||||
|
|||||
Moin.
Zitat:
Dafür brauche ich keinen neuen Browser... Gruß Frank
|
||||
|
||||
Hai,
kann mir jemand mal das Fenomehn erklären warum bei mir im Googelbrowser die gewünschte Seiten nur kurz aufblinken und dann der Schirm schwarz wird mit der viereckige Karteikarte mit diesem Gesicht und dem Text "mist, die Seite kann nicht angezeigt werden, Hochladen wiederholen oder andere Seite aufrufen" Bei beidem blinkt kurz die gewünschte seite auf und der Bildschirm wird wieder schwarz. Würde mich über eine schnelle Hilfe freuen. Danke Horst |
|
||||
|
||||
Ein bisschen was haben sie jetzt geändert
Chrome: Google ändert Nutzungsbedingungen Schöne Grüße von einem glücklichen Camino-Nutzer.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das macht mir (und nicht nur mir) Google so symphatisch. Nur weil es im Internet mittlerweile einen Haufen Spitzbuben gibt, muss man ja nicht hinter jeder Tür einen Lumpenhund mit ner Keule vermuten. Ich glaube daran, dass es auch loyale und ehrliche Typen gibt und zähle Google dazu. Nochmal die Frage: Wer hat denn mal die Google-Story gelesen und kennt das Motto, dass sie sich auf die Fahnen geschrieben haben? Solltet ihr mal nachholen, bevor hier rumgekräht wird! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Wieder sooon Käase, den keiner braucht ......
Bisher war es doch so, dass ich aus der Haustür (FF öffnen) gehe und war in der realen Welt (WWW etc.). Und jetzt soll ich mich vorher auch noch bei einem Pförtner, der sich alles merkt (Gocklserver) abmelden und ihm sagen, wohin ich will Wieviele % besitzt eigentlich die Schlapphutfraktion schon an diesem Laden oder ist das der langerwartete Merkel/Schäuble Trojaner ?
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Daß (nicht nur) Google Daten sammelt wie blöd, ist Fakt und unbestritten. Zitat:
Und wer garantiert Dir, daß diese Daten NUR und AUSSCHLIEßLICH bei Google (oder sonstwem) bleiben ? Die amerikanischen Gesetze sind da sehr regierungsfreundlich. Ecki, es wäre meine größte Freude, wenn es wirklich Paranoia wäre, aber das, was ich bisher real erlebt habe, läßt mich daran zweifeln und meine Gutgläubigkeit hat mir schon genug Waterloos beschert.
|
||||
|
||||
Gestern lief ein Bericht im Fernsehen darüber, Google beabsichtig einfach damit den Microsoft riesen konkurenz zumachen da hier gleichzeitig Anwenderprogs mit angeboten werden die nicht den Rechner vollmachen und alternatieven sind zu
Exel, Word und Co. Könnte richtig eine Konkurenz für Microsoft darstellen. Aber hat nun jemand mal ein Rat für mein oben genanntes Problem? Danke Horst |
|
||||
|
||||
Zitat:
Niemand macht was umsonst, am Ende muß man dafür bezahlen - so, oder so.
|
||||
|
||||
Den Tipp sollte man befolgen
Zitat:
Gruß UWE
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mir ist Onkel Bill schon suspekt genug,
da lade ich seinen kleinen Bruder nicht auch noch zur Party ein...feiern kann ich auch ohne die Junx.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wär ja richtig Spassig gewesen - freie Verfügung über ALLES was man einstellt oder in Netz macht - Word Dateien, Mahnungen, Rechnungen...
|
||||
|
||||
Zitat:
ok, ist dieser Artikel denn schon bekannt Setzt sich einigermaßen kritisch mit dem Thema auseinander Daten-Saug-Browser: Web-Gemeinde zwingt Google zu Chrome-Korrekturen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt Gruß UWE
|
|||
|
|||
Nur mal so ein Zitat
zwar nicht von mir aber das triffts im Kern.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wovon leben eigtl Firefox, iTunes, gmx etc?
Außerdem ist mir Werbung, die mich aufgrund meines Nutzerprofils/Surfverhaltens interessieren könnte lieber als all die Post aus Nigeria die mir seit Jahren den Briefkasten vertopft ohne daß ich jemals darauf geantwortet hätte. Von irgendwas muß das Internet ja leben seit der Scheck nicht mehr vom Pentagon kommt |
|
||||
|
||||
....und jetzt auch noch die Sicherheitslücken.....
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/sicherheitsluecken/news/178514/die_erste_sicherheitsluecke_im_google_browser/
|
||||
|
||||
Das haben sie gestern auch im radio gesagt... da sind einige Spione mit unterwegs !!
|
|