|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo, Christoph + Guido (Beitrag!),
mal zurück zu den Anfängen: ich glaube nicht, dass es ein Dehler-Bau war, (da kann ich mich aber auch irren), ich meine aber, dass es eine van de Stadt - Konstruktion war (und der hat ja später ganz viel für Dehler gearbeitet), bei der immer ehrfurchtsvoll (oder grinsend) das feature "Sauna" erwähnt wurde. Es könnte sein, dass es eine frühe große "Trintella" war (ich habe so schnell nix gefunden), jedenfalls war das Schiff (für welche auch immer) Rennen beauftragt worden. Dürfte Größenordnung 30 Jahre her sein. Weiß jemand mehr (oder hat ein besseres Gedächtnis)?
Grüße, Andreas _____________________________ KEEP CALM and CARRY ON Geändert von Methusalix (08.09.2008 um 21:31 Uhr) Grund: Anrede erweitert, Beitrag kam von Guido! |
|
|||
|
|||
naja, ein Segelboot mit Badewanne habe ich auch schon gesehen, war eine snapdragon.....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Holzofen braucht einen Rauchabzug, vor allem aber eine gute, ausreichende Belüftung. Sonst kann Kohlenmonoxid frei werden und es war eventuell Dein letzter Saunagang
|
||||
|
||||
Ich meine es wa eine Storebro 510, doie 1998 rauskam, die Serienmäßig (!) mi einer Sauna ausgestattet war...
|
|
||||
|
||||
...sorry, hiess damals Storebro Grand Series....
|
|
||||
|
||||
Wenn das Boot groß genug ist und du Platz hast eine Topp Idee die sich sicher bewerkstelligen lässt.
|
||||
|
||||
Setz Dich doch mal mit Reinhold Würth (Schrauben-Würth) zusammen. Der hat auf seiner Yacht auch eine Sauna.
Ist, glaub ich, ein 105-Fuß-Boot der Ferretti-Gruppe.
|
|||
|
|||
Hallo Christoph,
ich habe das letztes Jahr auf der Hanseboot in Hamburg auf einem Wohnschiff gesehen, war echt genial. Schau mal hier : www.fluwobo.de Gruss Uwe Geändert von uwi (09.09.2008 um 10:02 Uhr) Grund: link war falsch |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich bin zu ...... um nen Link einzufügen; der geht wohl nicht; aber die Anschrift stimmt; bitte einfach mit der Hand eingeben. Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
Der Link funktioniert doch.
|
|
||||
|
||||
Habe auf der Hiswa in Ijmuiden letzte Woche auch ein Boot mit Sauna gesehen. Ich habe mir die Marke leider nicht gemerkt, war aber wahrscheinlich ein Storebro oder Nimbus Boot. Saunaofen war aber elektrisch und Sauna ordentlich dimensioniert. Also, ich verstehe nicht warum sich manche so aufregen ? Jeder soll doch realisere was er möchte, oder ?
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Danke für die zum Teil recht lustigen Antworten. Ja es ist mein ernst ne Sauna auf meinem Boot einzubauen. Die Sauna wird auch im Motorraum eingebaut werden! Mein Motor ist im Vorschiff, und da kann ich sonst eh nix machen mit dem Raum. Mein Motorraum hat auch n Schraubstock und Werkbank drinn.....lach Und........... es gibt einfach nix schöneres als im Herbst, Winter und Frühling aufm See zu sein. Du bist fast allein aufm Wasser, ruhige See und dann fehlt einfach noch die Sauna. Drumm will ich mir eine einbauen. Mein Kutter is ja aus Stahl, da kann ich ruhig mit Holz feuern. Gruss Christoph ps. wenns dann soweit ist, werd ich euch vom Bau berichten und wenns fertig is mal ne Bootssaunatour machen.....über Lindau....
|
Themen-Optionen | |
|
|