|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hab ich editiert.......sorry.
(Immer so streng der Uwe.)
|
||||
|
||||
Hallo wie schon von anderen erwähnt habe auch ich mit
BS 1 und Certolan sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit dem BS 1 bekommt man auch gut die Rückstände von den zuvor probierten Poliermitteln weg. Das Certolan läßt sich super verarbeiten und ist eine sehr gute Opferschicht. Allerdings bei sehr häufigen drüberwischen mit Microfaser muss man die Schicht zwischendurch wieder erneut auftragen. Was macht man aber nicht alles damit das Böötchen glänzt Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber der Effekt ist irgendwie auch nicht anders als mit normaler Politur. Der Dreck haftet trotzdem
|
||||
|
||||
Hast du dir Dirk seinen Link angeschaut
|
||||
|
||||
das ganze Zeugs von TomM habe ich auch rumliegen, aber ehrlich gesagt ist mir das alles zuviel Aufwand (obwohl es sicherlich gut ist).
Ich für meinen Teil hätte gerne ein ALL in ONE Produkt. Paradox ist, daß ja bei den Haaren verschmähe - Duschgel/Schampoo/Spülung in einem = GLUMP vielleicht, weil ich mich da auskenne?
|
||||
|
||||
Nee, habe ich nicht, mach ich später!
Falls das Ergebnis sich mit meinem deckt - prima - fühle ich mich gut! Falls nicht - habe ich was falsch gemacht! Wichtig - das Zeug riecht saugut Für mein Boot nur das beste
|
||||
|
||||
Zitat:
vielleicht hast du ja ein Supermittel Das wäre dann ZUKUNFT, Jörch möchte aber was anderes wissen Zitat:
UWE
|
||||
|
||||
SAG ICH DOCH!
3M Nano Politur - ich finde es gut!
|
|||
|
|||
Hallo VirginWood,
ich hätte in meinem Beitrag noch dazu schreiben sollen, daß wir einiges durchprobiert haben, bevor wir bei den jetzigen Mitteln gelandet sind. Wasser, Seife(n), Selbstwaschanlage für Autos, Regenstreifenentferner, Autopolituren (beim alten Boote) und teflonhaltige Yachtpolituren (altes und neues Boot) haben wir ausprobiert. Früher haben wir nur bei Bedarf geslippt, da war die Reinigung für den Winter einfacher. Seit letztem Jahr sind wir Wasserlieger (2 Sommer) und zum zweiten Mal haben wir die weiter oben beschriebenen Mittel eingesetzt. Gruß Franziska |
|
||||
|
||||
Hier geht es weiter mit
>Wie verwendet ihr Reinigungsmitteln< http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=59879
|
||||
|
||||
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Anti-Gilb.
Der Wasserpass geht damit spielend leicht sauber. Gut nachspülen und fertich.
|
||||
|
||||
Wir haben damals unser altes GFK-Boot ganz gut aufgemöbelt mit einer rotierenden Polierscheibe (vom Aldi) und Autopolitur und -wachs (anner Tanke gekauft).
Sah anschließend wie neu aus die alte Dame. Nur an den Stellen wo wir die Aufkleber vom alten Schiffsnamen abgepellt hatten konnte man sehen, daß der Gelcoat neu noch glänzender war. Und der Wachs hat 2 Saisons lang das Wasser wunderbar abperlen lassen. |
|
|||
|
|||
ich habe meine eigenen Produkte.
Vor ca. drei Jahren hatte ich die Idee mal eine Pflegeserie mit Reiniger und Politur usw. zu entwickeln die besonders Umweltfreundlich und ungiftig ist, ohne giftige Chemie, VOC usw.. So etwas haben wir dann auch mit einem Hersteller produziert und versucht in den Markt zu bringen. Wollte keiner haben. Dann haben wir das wieder eingestampft (war diesmal eine Idee ohne Erfolg, schade) und ich habe jetzt für die nächsten Jahre genug aus der Erstmusterserie und muß mit nix kaufen. (Zwei haben das hier auch mal ausprobiert, hab' aber nur ein feedback bekommen). Macht aber auch gut sauber und pflegt perfekt. Viele Grüße Peter |
|
||||
|
||||
Microfasertücher und Wasser. Für die Politur System 2003.
|
||||
|
||||
Bei uns im Hafen verwenden viele Bio-Fix. Immer wieder überraschend, was das zeug so leistet. Vielseitig und preiswert. Ich nehme es auch fürs Moped und fürs Helmvisier.
|
||||
|
||||
Mein Mittelchen.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=59226 |
Themen-Optionen | |
|
|