|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da haben die Italiener - nach wie vor - die "Nase vorn", egal in welcher Branche, sei es nun der Bau von Booten und Autos, in der Mode, usw. usw.! Viele Grüße von, Wolfgang
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Ähnlichkeit bei der 22 Fuß TAI ist - von der Frontscheibe mal abgesehen- schon seeeehr auffallend...wobei ich die Angabe von 60Kn bei einem "nur" 350PS Motor schon für etwas optimistisch halte
|
|
||||
|
||||
Hallo,
hier meine Italienerin Rio 450 Tour. Für die Länge hat es eine schöne Aufteilung mit 2 Back-to-Back, Hecksitzbank und viel Stauraum. Bei dem geringen Gewicht ist der 40er Mercury Zweitakter ausreichend. Kinderleicht zu trailern und zu slippen. Grüße GloryDays
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne mal im Ernst, genauso solch ein Boot (von der Aufteilung her) hat mir immer vorgeschwebt und es wäre auch noch Trailerbar. Christoph, Du kennst ja den Grund... Gibt es vielleicht noch mehr Fotos von dem Schmuckstück Bald ist da die Messe und der Trend geht nunmal zum 2t Boot Ohh Christoph, im Januar haben wir ein echtes Problem auf der Boot
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Morgen Michel..... ich meinte eigentlich mit Modell nicht NUR das Boot und die Sache mit dem 2t-Boot unterschreibe ich sofort......ich denke wir könnten versuchen das so zu drehen, das Du quasi "dein" neues Boot bei mir unterstellst und ich mein "Ersatz" für die Firsty bei dir unterstelle...und weil wir gute Kumpels sind, ist der jeweils andere so gönnerhaft und fährt das arme Böötchen des jeweils anderen ab und an mal aus, damit nichts festrostet Problematisch wird es nur, wenn wir dann auf unsere jeweiligen Erstboote stoßen.... Vielleicht kann ich da mit Carsten einen Deal aushandeln, das er quasi offiziell der Eigner meiner Firsty ist und mir das gute Stücke halt immer großzügig zur Verfügung stellt, wenn ich in Italien bin ...ich glaube diese Strategie schlucken unsere Ladys nur, wenn wir ihnen irgenwelche Drogen ins Essen geben... ...aber andererseits...... ...was tut man nicht alles
|
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für den Link, die 22er sieht ja fast aus wie meine , ich kannte die Werft gar nicht. Der Rumpf und die Decksform sieht 100% aus wie meine Sea Star 22, nur die Scheibe und das Cockpit scheinen von der neueren Mito 22 übernommen worden sein. Keine Ahnung ob die alte Modelle von Tullio nachbauen, werde mal Kontakt mit denen aufnehmen.So eine flache Scheibe würde mir auch gefallen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Meins fährt ja auch bald knapp über 50kn (hoffe ich zumindest), habe gestern meine neuen Propellersätze abgeholt. Jetzt habe ich eine C5, C6 und den falschen C7 vom Sommer. Denke mal mit dem C5 oder den C6 dreht der voll Motor aus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die hat auch eine schöne Form, stimmt das Gewicht von 1300,-Kg? Was wiegt das mit Trailer Ulraubsfertig?
|
||||
|
||||
Moin Christoph,
mit dem 2T Boot ist echt ne gute Idee, muß ich nur noch einen Sponsor finden. Finde ich gut das Du mir die Firsty vermacht hast Ich war am Wochende in Hamburg auf der Hanseboot und habe ein schönes Böötchen gesehen, welches ich mir als 2T Boot vorstellen könnte. Eine Sessa S26 Cruiser Line ist soeben noch Trailerbar bei 7,50m x 2,50 mit 2200kg. Machte am Stand eine sehr schöne und funktionelle Form, könnte mir gefallen. Schaue mal hier http://www.sessamarine.com
|
||||
|
||||
@Christoph: das muß dann aber verdammt gutes Zeug sein
|
||||
|
||||
Code:
stimmt das Gewicht von 1300,-Kg? ja, es stimmt mit dem Gewicht - aber nur dann, wenn man 1.000 kg dazuzählt! Aber jetz mal im Ernst: Mein Boot wiegt im Durchschnitt - je nach Betankung mit Diesel und Wasser, (das Wasser natürlich in einem separaten Tank) zwischen 2.300 und 2.450 Kilogramm! Habe allerdings recht viel zusätzliche Dinge nachträglich eingebaut. Allein die Stromversorgung (Batterien, Ladegerät/Wechselrichter, etc.) wiegt rund 100 Kilogramm. Die Angabe mit 1.300 Kilogramm im Prospekt ist vermutlich nur das Gewicht des Bootes - ohne Motor!! Viele Grüße von, Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Code:
Was wiegt das mit Trailer Ulraubsfertig? hatte ich übersehen, mit Alutrailer zwischen 2.850 und 3.000 Kilogramm! Also mit einem SUV oder PickUp welche 3 Tonnen ziehen können, im "grünen Bereich"! PickUp hätte den Vorteil, dass man noch einen JetSki auf der Ladefläche transportieren könnte! Viele Grüße von, Wolfgang
|
|
|||
|
|||
Michel.... wenn wir das erfinden, sind wir alle Sorgen los..... dann würde ich als 2. Boot das hier anpeilen: http://www.italian-yacht-centre.com/...g/115/115.html Das Zeug bekämen wir aus der Hand gerissen |
|
|||
|
|||
Moin Moin,
auch ich habe ein Boot aus Italien. Acquaviva 19. Ich fahre meist auf der Elbe, Liegeplatz ist Finkenwerder. Die Werft gibt es aber glaube ich nicht mehr. Viele Grüße Peter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
jep.... schönes Boot! Habe ich vor 2 Jahren auf der Interboot in Friedrichshafen gesehen...... Kostenmäßig -als Neuboot- sogar recht überschaubar...... damals unter 70000€ Einziger echter Nachteil:..... Maxleistung 300PS |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Sessa gibt es mit einem 330PS Motor und soll 75t€ kosten. Ich finde Preis Leistung ganz passabel und trailerbar
|
|||
|
|||
Zitat:
Tja...und das Trailerproblem..... ..drauf geschi s s en....wir fliegen da dann einfach mit einem Heli vom Boot wieder weg.... quasi wenn der Prophet nicht zum Berge kommt...etc Zitat:
So schnell geht das anscheinend mit der Inflation... |
|
|||
|
|||
Die hat heuer auch no den 5,7GXI mit DPS ANtrieb dran und drin.
63,5t € ist netto, weil so werden sie immer noch angeboten. schade das es diese noch nciht gebraucht gibt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jens
|
|
||||
|
||||
Performance 607
Toller Thread!
Hier ist unser italienisches Sportboot: Performance-Marine 607 Baujahr: 1993 (1994) Gewicht (Leer): 1200kg Motor: Mercruiser 5.7 Magnum mit 260 PS Reisegeschwindigkeit: 30 kn Hochstgeschwindigkeit: je nach Beladung ca. 90 km/h Besonderheiten: 800 Watt Soundanlage mit Verstärker
|
|||
|
|||
Hallo Benedikt.....
wurde auch Zeit, das du mit an Board gekommen bist Als Performancer fristen wir hier im ja leider eher ein Aussenseiterdasein |
|
|||
|
|||
Wollte schon sagen, 65 BS hört sich realistisch an, wenn man nebenbei noch arbeiten geht
|
|||
|
|||
Hallo Benedikt,
schickes Boot, hat ja fast die gleichen Maße und Maschine wie meins , vorallem das gleiche Gewicht. Meine wiegt auch 1200kg als mit jedem PKW trailerbar und das bei dem Design. Wo fährst denn mit Deinem Böötchen rum? @Christoph Was soll ich denn sagen? Mit meiner Tullio bin ich hier wieterhin ein Außenseiter aber dafür einer mit Geschmack
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast Recht, Carsten..... ich glaube das sind fast alle Italobootfahrer hier im ....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf die Frage, wo ich mit meinem Boot Unterwegs bin. Ich fahre im Sommer meistens in Kroatien und fahre auf dem Dortmund-Ems Kanal auf und ab, wo nur 12 km/h erlaubt sind Ansonsten auch mal in Berlin und Umgebung.
|