|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
was meinst du wo das ADR herkommt |
|
||||
|
||||
Feinheiten ADR = Accord européen relatif au transport international des marchandises Dangereuses par Route...
|
||||
|
||||
Ganz böse Menschen denken auch an so was: Arbeitsgemeinschaft deutscher Rinderzüchter - Arbeitsgemeinschaft dämlicher Rindviecher - Allgemein Destruktive Regelung ....
|
||||
|
||||
Beachtet bitte beim Lesen des PDF-File,
dass es nicht nur um die ADR2009 geht. Es ist eine Zusammenfassung aller relevanten Vorschriften für Rheinland-Pfalz. Mit Sicherheit gibt es in den anderen Ländern ähnliche Vorschriften. Die RLP-Hafenverordnung verbietet ja erstmal das Kanistertanken. Für den Hafen Germersheim wurde aber jetzt eine Ausnahmegenehmigung erwirkt, hier darf mit Kanistern getankt werden. Mit guten Argumenten ist dies sicherlich auch bei anderen Behörden möglich. Nur, es muß halt jemand machen. Eine Genehmigung der zuständigen Wasserbehörde wird es sicherlich nicht geben wenn die nächste Bootstankstelle nur 2 km weiter ist.
|
||||
|
||||
Ein Update klärt jetzt weitere Fragen
|
||||
|
||||
Hallo,
nachdem ich diesen Thread und den Thread 'Wie betanke ich mein Boot' gelesen habe, komme ich mir vor wie ein Krimineller.
|