|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Richtig Karl-Heinz, bei den "fachlichen" Beiträgen hier, werde ich gleich wieder an dieses Thema: http://www.boote-forum.de/showthread...0517#post60517 erinnert. Ich weiß nicht wie die Angler ausgerüstet waren, aber da ich zufällig genau an diesem Tag auf dem Darß gewesen bin und die Wetterbedingungen live miterlebt habe, spekuliere ich einfach: Keine Schwimmweste und keinen Überlebensanzug an. Wobei die Meldung eigentlich selbst ein paar Ungereimheiten enthält. Sie waren wohl auf dem Greifswalder Bodden und hatten bei dem vorherrschenden Nord-West-Wind unter Landabdeckung relativ ruhige See. Aber es briste dann doch auf satte 6, in Böen bis zu 8 Bft auf und das war wohl das Entscheidende.
|
||||
|
||||
Hallo,
danke für die Informationen. Für mich wäre so ein Bowrider bei rauer See zu unsicher. Aber das muß jeder für sich entscheiden. In Florida auf den Binnengewässer bei schönen Wetter sind die sicherlich besser aufgehoben. Hallo Akki Wenn es der "Seegang" erlaubt !
Mit freundlichem Gruß Wilfried Geändert von Wiebri (23.11.2008 um 15:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gibt es denn mittlerweile mehr Infos über Bootsgröße und Besitzer?
Durch die sehr unterschiedlichen Wohnorte der Mitfahrer riecht das Ganz ein bisschen nach Guidingtour... Ist aber nur eine beweislose Vermutung von mir.
|